WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zu Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zu Microsoft


#1 Mitglied ist offline   Blacknight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 17:58

Guten Tag,

Mein Rechner (Win2k) ist über einen anderen Rechner(Win2k) mit einem Direktverbindungskabel im Internet. Das funktioniert auch soweit ganz gut, nur kann ich leider Windows nicht updaten, da der IE nicht in der Lage zu sein scheint eine Verbindung aufzubauen. Der Zustand hält jetzt bereits mehrere Tage lang an, Microsoft ist also nicht down...denn selbst die Main Page unter microsoft.de lässt sich nicht erreichen...und bei dem anderen Rechner funktioniert das alles ganz normal.
Sämtliche Firewalls und Virenscanner sind atm ausgeschaltet, und weder wenn sie an noch aus sind ändert sich etwas an dem Zustand.
Ich beziehe IP und DNS Server automatisch.

Wie gesagt ich benutze IE und soweit sind fast alle anderen Seiten erreihbar...(lediglich beim Download von Nvidia habe ich Probleme aber die könnten auch anderer Herkunft sein)

Bitte um Hilfe, finde mit google und anderen Suchmaschinen garnichts.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 18:42

MTU
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Blacknight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 18:57

Maximum Transmission Unit ?

Wenn ja...lässt sich da etwas ändern? Ein bisschen mehr als eine Abkürzung wäre schon etwas hilfreicher
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:14

http://support.micro...m/kb/314053/DE/
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:20

@Blacknight: Da du ja hier neu bist, erstmal etwas zu Rika.
Da kann man echt nichts machen. Rika ist halt so. Doch solltest du vorsichtig sein. Wenn du mehr als zehn Zeilen Text postest, dann wird der von Rika systematisch auseinander genommen und bis ins letzte Teil genauestens analysiert. Im übrigen schmeißt Rika lieber mit Fachbegriffen um sich, als es normal Sterblichen einfach zu erklären. :)

@Rika: Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein... ;) manchmal stört es aber wirklich, wenn man Begriffe in Threads leißt die keiner kennt oder versteht.

Zu deinem Problem Blacknight:

Ich hatte genau das selbe vor ein paar Tagen. Nach einer frischen Windowsinstallation ging für ca. 5 Tage die Windowupdatefunktion überhaupt nicht. Und dann aufeinmal funktionierte alles wieder so als wäre nichts gewesen.

Ich weiß nicht, ob dein Problem was mit MTU (ich denke aber eher nicht, da ja alles andere wie z.B. nVidia.de funktioniert) zu tun hat. Aber du könntest dir ja mal TuneUp Utilities 2004 runterladen und damit deine Internetverbindung konfigurieren lassen - die Datenpakete werden auch automatisch angepasst.
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#6 Mitglied ist offline   Blacknight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:24

Da der von Dir angegebene Link auf eine Seite verweist die mit Microsoft in Verbindung steht komme ich da leider nicht drauf Rika, also müsste es leider noch etwas genauer sein :)

Ja ich kann auf nvidia.de, komme da wie gesagt bis zu den Treibern...wenn ich die nutzungsbedingungen vor dem download mit "accept" oder so bestätige öfnet er das neue Fenster und wieder passiert nichts...

Ich glaube nicht das TuneUp da hilft, da die Inetverbindung auf dem ersten Rechner ja vernuenftig läuft...oder liege ich da falsch? Wenn ja lasse ich den check dann auf meinem oder auf dem anderen Rechner laufen?
0

#7 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:26

Keiner Verbindug zu Microsoft?

DU GLÜCKLICHER!! :)
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:31

Probier das mal aus.
Start>Ausführen>regsvr32 urlmon.dll>Enter
Weitere möglichen Befehle:
- regsvr32 actxprxy.dll
- regsvr32 shdocvw.dll
eingeben, falls es immer noch nicht funktioniert.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 20:01

Zitat

Da der von Dir angegebene Link auf eine Seite verweist die mit Microsoft in Verbindung steht komme ich da leider nicht drauf Rika, also müsste es leider noch etwas genauer sein.

Ach, und auf sowas wie http://216.239.59.104/search?q=cache:0KD74...3B314053+&hl=de kommtst du nicht? :)

Zitat

Ja ich kann auf nvidia.de, komme da wie gesagt bis zu den Treibern...wenn ich die nutzungsbedingungen vor dem download mit "accept" oder so bestätige öfnet er das neue Fenster und wieder passiert nichts...

Richtig, man kommt dann auf einen anderen Server. Daß bestimmte Server, die entsprechend restriktiv konfigurierte Firewalls verwenden (Microsoft, GMX, NVidia Download, ...) und/oder Loadbalancer betreiber (z.B. eBay), nicht erreichbar sind, ist ein ganz typisch für ein Problem mit der MTU.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Blacknight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 20:01

Das Ausführen der Befehle brachte leider keine Besserng der Situation :)

Weitere Vorschläge? Vlt sind es auch mehr Seiten, nur bei Windows fällt es halt besonders auf Oo
0

#11 Mitglied ist offline   Blacknight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:21

Hmm da ebay wie ich gerade merke wirklich nicht geht scheinst du recht zu haben und scheinst damit der einzige zu sein der in der Lage sein könnte zur Lösung eines solchen Problemes beizutragen...denn ich habe in anderen Foren viele Leute gefunden die ähnliche oder gleiche Probleme gehabt zu haben schienen, eine parate Lösung gab es allerdings nie.

Nur finde ich als non PC Experte auf der von Dir zitierten Seite absolut keine Lösung des Problems ~ Wäre es also möglich mir zu erklären was ich machen bzw was genau ich lesen muss um meine Probleme evtl zu beseiteigen?
0

#12 Mitglied ist offline   konihp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 00:14

Hi
Überprüfe mal ob du das Sicherheitscenter von microsoft installiert hast.
Dort könnte die Updatefunktion deaktiviert sein. Diese muß freigegeben werden, sonst ist nichts mit Internet.
Vieleicht hilft dies weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0