WinFuture-Forum.de: Norton Symantec System Works 2005 - Alternativen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Symantec System Works 2005 - Alternativen Zwangsaktivierung ab 2005


#1 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 10. März 2005 - 12:49

Erfahrungs :lol: bericht

Zitat

"Wenn Sie das Programm noch nicht installiert haben, klicken Sie unten auf den Link für das Programm, dass Sie installiert haben." ( Quelle )


Hier meine Anfrage/Beschwerde an SYMANTEC: ( Kontaktformular )

Fehlermeldung:

Geben Sie die Fehlermeldung an, die beim Aktivieren Ihres Produkts angezeigt wird

"Die Aktivierung ist nicht möglich, die Software wurde zu oft installiert"
(oder so ähnlich :P )

Beschreibung des Problems:

Beschreiben Sie das Problem, das beim Aktivieren Ihres Produkts auftritt.

Das Problem ist, dass ich zwei Kinder habe die je einen Computer besitzen. Außerdem baue ich meinen eigenen Rechner öfter um und habe ein Laptop.

Ich benutze Symantec Produkte seit ich Computer nutze und das werden jetzt 20 Jahre. Ich schätze Ihre Produkte und gerade die System Works habe ich jedes Jahr geupdated, obwohl oft nur geringe Veränderungen unter der grafischen Oberfläche erfolgt waren. Bestimmte Programmteile wie z. B. Ghost oder andere Beigaben, habe ich nie gebraucht aber fleißig mitbezahlt ...

Nun möchten Sie, dass ich eine 5er Lizens von Symantec System Works Premier (professional) kaufe um die Computer meiner Familie damit auszustatten? Tut mir leid, einer Firma die so auf mein Geld angewiesen ist, kann ich kein Vertrauen mehr schenken. Sie sollten sich ein Vorbild in Microsoft nehmen: Ich darf mein WindowsXP z.B. auch auf dem Laptop installieren und ich darf die Office Schüler Edition (139 Euro) als Familienvater auch für meinen Brief ans Finanzamt benutzen.

Noch ein Wort zu Ihrer Online Hilfe:
Wenn ich die Kosten für die Online-Anbindung berechne und für die verbrauchte Zeit einen Stundenlohn von 50 Euro kalkuliere, hätte mir der Aufwand mit der Recherche auf ihrer Internetpräsenz bereits eine weitere Lizens Ihres Systemtools ermöglicht. Eindeutige Linkbezeichnungen führen auf Seiten die zu dem Link nicht passen. So „hilfreiche“ Hinweise wie der folgende kenne ich noch aus der Gründerzeit der Softwareschmieden: „Wenn Sie das Programm noch nicht installiert haben, klicken Sie unten auf den Link für das Programm, dass Sie installiert haben.“ ( Quelle )

Ok, Zeit ist Geld! Was innerhalb von Minuten am Telefon zu klären war (z.B. Microsoft Re-Aktivierung) können Sie nun an meine eMail senden. Ich benötige einen neuen Produktkey, um das Programm anschließend bei Ebay zu verkaufen. Inzwischen habe ich für meine Kinder kostenlose Virenscanner installiert und Registry Tools müssen auch keine 80 Euro kosten. Ich weiß, dass ich Ihre Software bei Nichtgefallen innerhalb von 60 Tagen zurückgeben kann, aber ich befürchte dass die inzwischen vorbei sind. Das Problem trat ja erst jetzt auf und ich habe zu lange nach der richtigen Seite gesucht: ( Kontaktformular )
... allerdings hatte ich an anderer Stelle schon mal angefragt und diese unbefriedigende Antwort erhalten:
„SystemWorks 2005 kann mit einer, fünf oder zehn Lizenzen erworben
werden.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.symantecstore.com/dr/sat5/ec_Ma...27679&CID=66102

Antworten auf Ihre technischen Fragen können Sie unter folgenden
Adressen bekommen:

(1) Die Datenbank auf der Symantec Seite (www.symantec.de). Hier werden
Sie Schritt für Schritt zu einer Problemlösung geführt. Sie finden die
Datenbank auf der erwähnten Seite in der Rubrik "Unterstützung"

(2) Technischer Online Support (kostenfrei).
http://www.symantec....p/consumer.html

(3) Eine weitere Möglichkeit ist das Telefongespräch mit einem
Techniker. Dieser kann je nach Art des Problems eine Gebühr erheben.“

Vielen Dank! Ich will nun nur noch Folgendes:
Den neuen Produktkey … für den Weiterverkauf!

Stephan Graf
:imao:

familienfreundlicher Link :)

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 12. März 2005 - 14:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 10. März 2005 - 13:24

Hatte vor kurzem die gleiche Fehlermeldung,meine Festplatte war defekt und ich mußte alles auf eine Neue aufladen.Beim N.Anti.V.kam dann auch obige Fehlermeldung nach einigem suchen habe ich jedoch den Hinweis zu Aktivierung gefunden,es waren da mehrere möglichkeiten zum anklicken,z.B. Verkauf der Software und Neuinstallation. Habe Neuinstallation angeklickt, wurde mit N.A.V.verbunden mußte meine Lizenzdaten eingeben diese wurden überprüft und kurz darauf war er aktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 11. März 2005 - 19:29

Hallo H0nk

Hier die Antwort von Symantec Europa, Mittlerer Osten und Afrika:

Zitat

Von:  <[email protected]>
Gesendet:  Freitag, 11. März 2005 17:42:35
An:  [email protected]
Betreff:  Re: Product Activation Request for Stephan Graf
 
  |  |  | Posteingang







Sehr geehrter Herr Graf ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie Ihr Produkt zu oft aktivieren, wird der Schluessel automatisch
blockiert.

Ich habe Ihren Schluessel  zurueck gestellt, das bedeutet dass Sie das
Produkt nochmals installieren bzw aktiveren koennen.

Falls Sie  nach jedem Start die Meldung bekommen  Ihr Produkt erneut zu
aktivieren,koennen Sie auf folgende Seite gehen, dieses Dokument duerfte
Ihnen helfen:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER...5?Open&src=de_w



Mit freundlichen Grüßen,

Nicolas Pahlow
Symantec Kundendienst
Europa, Mittlerer Osten und Afrika

Bitte antworten Sie nicht an diese email-Adresse.
Um eine neue Anfrage an den Kundendienst zu senden, klicken Sie bitte auf
den unten stehenden Link.

1. Klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link um eine andere
Produktaktivierung.
https://secure1.symantec.com/support/[email protected]

2. Um das Thema weiterzuverfolgen, klicken Sie bitte auf den untenstehenden
Link.
https://secure1.symantec.com/support/[email protected]

3. Um andere Produkte oder Serviceleistungen zu finden, klicken Sie bitte
auf den untenstehenden Link.
http://www.symantec....supp/index.html


Damit ist die Software zu familienfeindlich um als solche eingesetzt zu werden. Ich hatte die Software auf den Rechnern der Kinder schon mehrmals installieren müssen! Auf meinem Rechner ist WinXP als Multibootsystem 4mal installiert. Zusatzlich ein Rechner zum Testen komme ich auf etwa 12 Installationen alle hinter einem gemeinsamen Router.

Ganz allgemein mache ich die Beobachtung, daß viel Software nur desshalb unzuverlässig geworden ist, weil die Hersteller diese Autorisierungssysteme einbauen die mit dem Hersteller-Server kommunizieren. Wird dann auf User-Seite ein Standardeinstellung geändert, geht das zu Lasten der Stabilität. Genauer kenne ich mich nicht aus, ein Pop-Up-Blocker wird man noch einsetzen dürfen, defekte Festplatten sollte man im Rechner lassen :D ...

Wenn ich mir keinen Proxy oder Gateway baue, hat das Programm ausgedient und landet bei Ebay. Allerdings Proxy oder Gateway kriege ich alleine nicht so schnell hin und die Kids müssten Ihre Spiele-CDs über den einen PC installieren.

sg.

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 11. März 2005 - 19:32

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. März 2005 - 19:32

Zitat

Damit ist die Software zu familienfeindlich um als solche eingesetzt zu werden.

Übrigens auch zu PC-feindlich. Und dass Windows ebefalls nach einer bestimmten Anzahl neuer Aktivier-Vorgänge gesperrt wird, weißt du schon!?

Zitat

Wenn ich mir keinen Proxy oder Gateway baue, hat das Programm ausgedient und landet bei Ebay.

Gute Idee.

Zitat

Allerdings Proxy oder Gateway kriege ich alleine nicht hin.

Wie wäre es, wenn du für den Anfang einfach die Sticky-Threads hier im Forum umsetzen würdest?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 12. März 2005 - 14:00

Zitat

Übrigens auch zu PC-feindlich.
Ja, ist ein ziemlicher Ressourchenfresser. Für Spieler vermutlich ganz ungeeignet bietet es für den auf Sicherheit und Stabilität bedachten Anwender aber eine schnelle "One Button Lösung":
**************************************************

AntiVirus-Programm mit 1 Jahres Abo:
AV-eMail-Prüfung und Prüfung gepackter Dateien (.zip etc.):
Dialer-Suche, Scriptblockierung:
Defragmentierungsprogramm für NTFS:
Ressourcenfressende, kontinuierliche Systemüberwachung:
Unerase-Assistent :
NDD=MBR/Harddisk-Problemlöser auch unter DOS!:
Weitere DOS-Tools wie UNFORMAT, UNERASE in früheren Vers.:
Windows-Doctor:
SystemInformation (Hardware-Sofware):
Lösch-Assistent (z-B. vor dem Weiterverkauf des PC):
Password-Manager:
CleanSweep InstallationDeinstallationssüberwachung:
CS-Internet-Cache leeren:
CS-Cookies entfernen:
CS-Plug-Ins entfernen:
CS-ActiveX entfernen:
CS-Sicherungskopien von installierten Programmen:
Ghost-Backup des gesamten Computers(Festplatten-Partition):
Web-Tools Spurenlöscher:
Web-Tools Connection-Keep-Alive (permanente Verbindung zum Web):
Security Check:
Windows Process-Viewer:
Performance-Test:
**************************************************

(*2004er Version die uneingeschränkt (wieder-) installierbar ist :cool: aber der Virus-Support wird wohl im Sommer abgeschaltet werden)


Puh :ph34r: ganz schön viel für 70/110 Euro reg. VK (Update/Voll.) für die 2005er Version. und ich muß gerade feststellen, daß der Preis bei Ebay nahezu "abgestürzt" ist. (warum?)

Irgendwie klingt mein Thread jetzt wie ein Hochglanzprospekt, sollte es aber gar nicht sein. Ich persönlich nutze von den Programmteilen nur noch die Virentools, den Defragmentierer und "One-Button" bzw. Windows-Doctor und dafür sind die 55,55 Euro die es heute bei Ebay kostet auch noch zuviel, da es sich ja nur wenige Male auf einem Rechner installieren lässt.

Außerdem sind die Teilprogramme dieser Sammlung garantiert schlechter als die Einzelprogramme anderer Hersteller. Jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht, und desshalb bitte ich die Leser, ihre Alternativen zu nennen. Einfach per copy & paste die Liste in das eigene Posting übernehmen und die Alternative(n) hinten drann tippen.

Merci vielmals!

(Danke GrauMagier, ich werde mal nach dem Begriff "StickyThreads" suchen.)

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 12. März 2005 - 14:05

0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. März 2005 - 17:13

Zitat

(Danke GrauMagier, ich werde mal nach dem Begriff "StickyThreads" suchen.)

Sticky-Threads sind die Beiträge ganz oben in den jeweiligen Foren, aber gern geschehen :rolleyes:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0