WinFuture-Forum.de: Mein Rechner Will Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mein Rechner Will Nicht Mehr! Lässt sich nicht mehr einschalten!


#1 Mitglied ist offline   Surrender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 16:45

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Rechner und zwra lässt er sich seit heute nicht mehr einschalten.

Hier mal meine Config.

ASUS P4B533-E
Intel P4 2,26Ghz
1024MB Samsung DDR 3200 RAM
ASUS 6800LE


Habe das Nezteil mal in einem anderen PC angeschlossen und da läuft es einwandfrei, sprich am Netzteil liegt es nicht. Wenn ich das Netzteil nicht an den ATX Stecker auf dem Board anschließe(nur an den 12V Anschluss des Boards) sondern einen Überbrückungsstecker direkt am ATX Kabel dranklemme geht das Netzteil an.


Das Board hat auch eine Standby LED onboard die anzeigt wenn sich das Board im Standby Modus befindet( dient dazu um vor dem Wechsel der Peripherie zu sehen ob noch Saft auf dem Board ist). Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet diese Diode auch,sprich irgendwie muss die ja Saft kriegen.

Vermute das entweder was am Board kaputt ist oder der Schalter vom Gehäuse. Kann ich den Schalter vielleicht auch irgendwie kurz schließen(sprich die Kiste geht sofort an wenn ich den Strom am Netzteil anschließe?auch wenn das Netzteil am ATX Stecker angeschlossen ist -> ohne den Stecker dran gehts ja nur mit dem Überbrückungsstecker?)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ICe768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 17:28

hast du schon mal das ram getestet ? war bei nem kumpel auch neulich so der pc ist nicht mehr gebootet und wir haben alles ausprobiert und am ende war es das ram ...
Think different :D
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 17:34

Zieh mal alle Kabel vom Einschaltkopf am Board ab und starte es mal durch Überbrückung der beiden Pins auf dem Board mit einem Schraubenzieher, kurzer kontakt reicht. Ich tippe mal, wenn es dann startet, dann hast Du irgendwo einen Kurzschluss.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. März 2005 - 17:54

mach man nen speaker dran! und prüfe mal den evtl. piepcode.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 18:20

Ich würde auch mal kurz die Kontakte alle durchtesten. Nicht das am Ende nur
irgendwas nicht richtig gesteckt wurde oder klemmt.

Das hab ich früher öfter mal gehabt. Man pflückt den halben Rechner mitsamt
den Steckkarten auseinander - nur um schlussendlich zu kapieren das es irgendeine
Banalität ist. Das ist durchaus gefährlich. Seit bei solchen Bastelaktionen also immer
vorsichtig. Sonst macht ihr am Ende wirklich noch etwas kaputt.

Das gebe ich auch gerne - mir ist sowas schon mal passiert. Und so etwas ist dann
doppelt ärgerlich.

Immer schön alles der Reihe nach. Meine Erfahrung ist jedenfalls das eher selten
wirklich was "kaputt" ist. Besonders wenn das von einem Moment auf den anderen
passiert.

Wenn man dann nervös herumfuhrwerkt und alles mögliche ausprobiert können
solche Panikattacken wirklich gefährlich werden.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. März 2005 - 18:24

0

#6 Mitglied ist offline   Surrender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 12:28

@all

Danke für die Hilfe hab gestern eifrig getest und jetzt festgestellt worans lag. Und zwar war die Frontverkleidung lose(hatte sich wohl beim hin und herbewegen was gelöst). Sprich ich konnte zwar noch den Plastikknopf zum starten drücken, aber er drückte den eigentlich Knopf im Gehäuse wohl nicht tief genug rein damit der Rechner anging(trotzdem kam aber dieses Microschalterklicken als ob der Knofp richtig gedrückt würde). Ist mir natürlich erst aufgefallen nachdem ich so nahezu alles ausgebaut hatte :imao:

Danke trotzdem an alle. Wenigstens ist mein Rechner jetzt schön leise dank der neuen WaKÜ. Dachte zuerst die hat was kaputt gemacht :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0