WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Usb2.0 Und Pcmcia Firewire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Usb2.0 Und Pcmcia Firewire

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 11. März 2005 - 00:41

Hab hier noch was zum Thema IEEE 1394 Controller gefunden. Ist zwar für XP, aber wird ja keine Rolle spielen. Vieleicht ist hier was informatieves dabei. http://support.micro...id=kb;de;894956

Und schau mal hier nach, dort geht es auch um die Brenngeschwindigkeit bei externen Brennern über USB. Dvd Brenner Brennt Nur 4x

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. März 2005 - 04:36

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ketti01 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 05

geschrieben 17. März 2005 - 08:52

@Win-Fan

Vielen Dank für die Links.

Zitat

Hab hier noch was zum Thema IEEE 1394 Controller gefunden. Ist zwar für XP, aber wird ja keine Rolle spielen. Vieleicht ist hier was informatieves dabei. http://support.micro...id=kb;de;894956

Diese Problem greift bei mir nicht, da ich nicht zwei Firewire-Geräte verkettet habe. Ich glaube eher, dass mein Cardbus-Adapter für Firewire das PnP nicht unterstützt. Denn die Karte wird zwar erkannt aber meine externe Firewire-Festplatte nicht.
Ich habe die Festplatte (mit eigener Stromversorgung) jetzt mal über 6/4 Kabel an meinen interen Firewire-Anschluss angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Zitat

Und schau mal hier nach, dort geht es auch um die Brenngeschwindigkeit bei externen Brennern über USB. Dvd Brenner Brennt Nur 4x

Sieht so aus als hätte da jemand ähnliche Probleme wie ich, nur dass mein Brenner nur 0,5x brennt (mit Nero gemessen), dauert ca. 90 min für 4 GB.
Habe ein wenig mehr über meinen Northbridge Cip Set gelesen (SiS645DX) und unterschiedliche Angaben bekommen. Mal heisst es, dass er HighSpeed USB2.0 unterstützt und mal eben nicht.
Habe auch den aktuellen Treiber bei SiS runtergeladen und installiert. Seitdem erkennt der Rechner meinen HP-Scanner nicht mehr und an den Eigenschaften hat sich nichts geändert. :)
Werde ich wohl wieder rückgängig machen.
Für eine Unterstützung des Chip-Sets von Highspeed USB2.0 spricht allerdings, dass das Abspielen von Videos über den Brenner und Card-Bus-Adapter ruckelfrei funktioniert. Leider funktioniert hier aber das Brennen nicht.

Irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer.
:)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Ketti01
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0