WinFuture-Forum.de: Remotezugriff über Dyndns Mit Zyxel-router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remotezugriff über Dyndns Mit Zyxel-router


#1 Mitglied ist offline   Gelsey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 13:08

Hallo zusammen,

ich habe einen Zyxel ADSL-Router. Bin bei DynDNS registriert und möchte nun wenn möglich über Remotedesktop vom Arbeitsplatz auf meinen PC zuhause zugreifen.
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Router konfigurieren muss ?!?!
Habe WinPX Prof. zuhause und am Arbeitsplatz.
Handhabung von Remotedesktop und Zugriff ist mir bekannt.

Das Hauptgewicht dieses Postings bezieht sich auf Konfiguration des Zyxel-Routers!

Vielen Dank im Voraus...Greets

Dieser Beitrag wurde von Gelsey bearbeitet: 09. März 2005 - 13:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floppy1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 00:17

Hi,

du musst noch ein Tool (ich habe DynSite laufen) auf deinem PC zu hause laufen lassen das die IP immer mit DynDns abgleicht.
Den Router musst du so kofigurieren, dass du den Port von DynDns (freigibts) und an den Zielrechner weiterleitest(durch lässt).

Dieser Beitrag wurde von Floppy1985 bearbeitet: 10. März 2005 - 00:18

0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 00:37

Hi,
@Floppy1985
meinst du sowas?

Das funktioniert doch nur wenn du mit einem Rechner direkt mit dem I-net verbunden bist. Also ohne Router.

Das ist hier jedoch nicht gemeint (glaube ich)!

@Gelsey
Soviel ich weiß, mußt du am Router dieses Dynamisches DNS Account eintragen. Und anschließend die Ports und IP-Adresse (des besagten Rechners) weiterleiten- gestatten (Passwortvergabe nicht vergessen, sonnst kann jeder darauf zugreifen). Dann sollte es funzen.
Aber wie das ganz genau geht, weiß ich nicht. Sorry!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 10. März 2005 - 21:59

0

#4 Mitglied ist offline   Floppy1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 09:19

Hi,

das funktioniert auch mit Router.
Habe zuhause auch einen Router laufen und der PC auf den ich zugreife hängt am Router und nicht direkt im Internet.

Aber es stimmt es gibt auch am Router die Möglichkeit Daten von DynDns zu hinterlegen. Aber das habe ich mir noch nicht genauer angeschaut.

Also mit einer Portweiterleitung, DynSite und einem Account bei DynDns läuft das bei mir.

Gruß Floppy1985
0

#5 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 10. März 2005 - 09:33

Nicht jeder Router unterstützt die aktualisierung von DynDNS, leider hat er auch keine genauere bezeichnung des Routers angegeben sonst hätte man da mal nachschauen können, ich habe einen DLink Router wo man explizit alle DynDNS Daten angeben kann und der Router aktualisiert die Daten bei jedem reconnect
0

#6 Mitglied ist offline   Gelsey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 12:38

Der Router ist ein "Prestige650"
DynDNS ist auf dem Router mit meinen persönlichen Account-Settings konfiguriert.

Die Frage ist: Muss ich noch NAT und Firewall-Einträge machen oder konfigurieren? Ich vermute mal, ja...aber welche?

Greets & THNX
0

#7 Mitglied ist offline   Floppy1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 17:08

Du musst am Router über die MAC-Adresse sicherstellen, dass der PC, auf den du zugreifen willst, immer die gleiche IP (z.b. 192.168.0.10) hat.
Anschließend musst du den Port "8245 TCP" bei Inbound Services für den PC (192.168.2.10) freigegeben.
Somit müsste schon mal sichergestellt sein, dass sich DynDns (das Programm) mit DynDns.org wg. externer IP agleichen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0