WinFuture-Forum.de: Unterschied Zwischen Windows Xp Versionen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unterschied Zwischen Windows Xp Versionen?


#1 Mitglied ist offline   DragonFly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 11:57

Moin alle zusammen,

ich wollte mich doch mal erkundigen worin eigentlich der Unterschied in den folgenden Windows XP Versionen liegt:

Windows XP Media Center Edition 2005
Windows XP 64-BIT Professional (Die nun zum Download auf MS Seite angeboten wird)
Windows XP Prof.
Windows XP Home

Ich verstehe das nicht so ganz... würde mich sehr freuen über eine Antw.

Danke im vorraus!

Gruß Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. März 2005 - 12:14

XP MCE = Media Version von xp die eine oberfläche bietet zur multimediaverwaltung usw die man zb über eine fernbedienung steuern kann, tv sehen kann, aufnehmen usw...

XP 64bit = wie XP nur mit der unterstützung von 64bit systemen

XP Home = fehlende features wie:
- keine domäne
- keine ntfs berechtigungen usw
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 12:19

Windows XP Media Center 2005 ist eigentlich ein XP Professional mit einer zusätzlichen Oberfläche für Unterhaltungselektronik (TV;Radio,DVD,CD,...).

Windows XP 64Bit ist das normale Windows XP Prof (32Bit) mit techn. Stand SP2 - das aber speziell für 64Bit Prozessoren entwickelt wird (wurde). Momentan ist es noch in der Testphase die es nur in Englisch gibt, uns soll im April vollendet werden.

Was XP Prof. mehr kann als Home:
2 Prozessoren unterstützen (Home: 1 Prozessor)
Anmelden in einer Domäne
Detaillierte Rechtevergabe für Dateien und Ordner
Remote Desktop für Fernsteuerung
Offline Files und Folder, Synchronisation mit Server
Netzwerk Monitor
transparente Dateiverschlüsselung

Sind also eher Netzwerkfunktionen, die das Prof. ausmachen.
Details
0

#4 Mitglied ist offline   DragonFly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 13:38

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0