WinFuture-Forum.de: Externes 3,5" Gehäuse - Usb Oder Firewire? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externes 3,5" Gehäuse - Usb Oder Firewire?


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

  geschrieben 07. März 2005 - 12:25

Hallo,

ich habe vor mir eine externe HDD anzuschaffen oder genauer Gesagt, nur das Gehäuse, weil HDD liegt hier noch rum...

Meine Frage ist nun, was besser ist: USB oder Firewire?! Von der theoretischen Datenübertragung ist USB ja ca. 80 MBit/Sec schneller, aber ist es auch wirklich so. Weil wenn ich größere Datenmengen da drauf kopieren möchte, hab ich kein Bock ne Std zu warten bis mal 20 GB übertragen sind... (übertrieben ausgedückt)

Also wenn mir jemand helfen kann/will möge er es doch bitte tun. :8):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 11. März 2005 - 11:20

Kauf doch ne USB/Firewire Kombi Gehäuse dann haste beide Möglichkeiten.

Was die Kompatibilität betrifft, würde ich Dir USB 2.0 empfehlen, da ja nicht jeder PC über Firewire verfügt.

Aber von was träumst Du eigentlich Nachts ?

Von externen USB-Festplatten die mit 480 MBit/s Daten übertragen ? :( :(

Weil, Deine noch rumliegende HDD wird wohl höchstens 20 - 50 MBit/s beim Lesen schaffen und Dein Laufwerk, wo Du hinkopieren willts schafft beim schreiben ? MBit/s.

Fazit: Die schnellste Datenübertragung ist nur so schnell wie das langsamste "Glied in der Kette" !

MfG :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0