WinFuture-Forum.de: Asus A8v Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8v Bootet Nicht "System Failed, CPU Check"


#1 Mitglied ist offline   Liatama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 14:42

Huhu leute,

nach jetzt etwa einem monat habe ich alle Teile meines neuen PC's zusammen:

Asus A8V (REV. 2.0 (BIOS 1008))
AMD64 3200+ Winchester
2x Infinon 512DDR PC3200 Ram's (aus der Empfehlungsliste von ASUS für dieses Board)
Radeon 9800Pro Saphire
ENERMAX Coolergiant Serie EG485AX-VHB(W)(SFMA) 2.0 (480Watt)

das sollten erst mal die Hardware Teile die wichtig sind sein.

Und nun zu meinem Problem, sobal ich den PC starte kommt die Fehlermeldung: System Failed, CPU Check!!, der Monitor reagiert garnicht und bleibt auch schwarz.

Ich habe jetzt schon alles versucht, andere Rams, den von Asus Empfohlenen Ram platz genutzt, mit jeweils verschiedenen Rams, andere Graka rein, ohne und mit 12V stecker versucht zu starten, CMOS restet...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Liebe Grüße
Lia
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2005 - 16:13

Zitat

System Failed, CPU Check!!,



Sagt doch alles......


CPU im Arsch.... zu 90% kannste dich drauf verlassen und solltest mal die CPU tauschen ..... wenn´s die nicht ist ist das Board übern jordan.......
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 16:29

schaue erstmal nach ob die Cpu richtig im Sockel sitzt und der Kühler.
Bord ist nicht defekt sonst würde diese fehlermeldung ja nicht anzeigen.

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 06. März 2005 - 16:30

0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2005 - 22:47

Zitat

Bord ist nicht defekt sonst würde diese fehlermeldung ja nicht anzeigen


Klar kann es das Board sein wenn da ne leiterbahn oder so nen riss hat kanns die CPU zb nicht richtig erkennen......
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   Liatama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 22:50

Danke erstmal für die Antworten, also das die CPU falsch drin liegt glaube ich nicht, habe mich etwas im Netz umgeschaut und rausgefunden dass das MB mit manchen Winchester Prozessoren auf der BIOS version (1008) noch probleme macht, allerdings kann ich es nicht testen weil ich keine andere CPU griffbereit habe....ein großes problem ist auch das ich dummerweise bei NorskIT bestellt hab und die eh schon ewigkeiten gebraucht haben bis das ding dann bei mir war...wenn ich jetzt an nen umtausch denke wird mir ganz anders...

Nochjemand irgendeine Idee was ich tun könnte.

LG
Lia
0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2005 - 22:52

Naja einfach die Komponenten mal austauschen, damit du weißt, an was es liegt. Aber das blöde ist ja eben, wie du schon sagtest, dass du keine andere CPU hast... Freunde? Oder das ganze mal in nen Computerladen um die Ecke mitnehmen?
0

#7 Mitglied ist offline   Liatama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 16:06

Wie es scheint ist das Mainboard defekt, habe den PC zu einem PC Reperatur-Dienst gebracht, sie haben alles mögliche ausprobiert und sind zu 99% der Überzeugung dass das MB kaputt ist, leider ist aber kein Ersatz MB da an dem sie die CPU testen können, das wird erst morgen möglich sein, allerdings denken sie nicht das diese Beschädigt ist.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nochmal das Asus A8V Deluxe nehmen soll oder was Alternativ möglich wäre bzw. sogar besser als dieses (Sollte noch ein AGP-System sein)...gibt es vielleicht irgendeinen empfehlenswertes Nforce Board, oder sollte ich eher bei dem Board bleiben.


MfG
Lia
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2005 - 13:33

Also ich würde zum MSI K8N Neo 2 Platinum nehmen!!!

Norskit.de
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   Big Ben 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 13:48

Letzte Woche sind bei mir drei MSI Boards abgeraucht
die ganz neu waren und das waren nicht die ersten.
0

#10 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2005 - 14:06

Also ich habe das K8N Neo Platinum und das ist schon das 5. board das ich von MSI habe und noch keins war defekt und ich hatte nie probs mit MSI.


Aber dafür mit dem A7N8X also asus.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 22:06

Zitat (Big Ben: 08.03.2005, 13:48)

Letzte Woche sind bei mir drei MSI Boards abgeraucht
die  ganz neu waren und das waren nicht die ersten.
<{POST_SNAPBACK}>


Jo, da sollte man villt. mit dem Rauchen aufhören ;(
War´n scherz ;(

Also mit MSI hab auch ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch kann ich Sagen dass die Ausfallquote gegenüber vor 2? Jahren deutlich gesunken ist.
Was spricht da noch gegen MSI!?

(s. Untem)
0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 23:58

Zitat (Big Ben: 08.03.2005, 13:48)

Letzte Woche sind bei mir drei MSI Boards abgeraucht
die  ganz neu waren und das waren nicht die ersten.
<{POST_SNAPBACK}>

Das würde mir an deiner stelle langsam mal zu denken geben. Kein neues Board raucht einfach so ab. Ist natürlich mehr als naiv und dumm dann den Herstellern zu unterstellen sie hätten vieleicht minderwertige Ware, und nicht mal auf die Idee zu kommen das man vieleicht selbst schuld ist, und vieleicht mal seine Konfigurationsmetode überdenkt. Ich hab auch nen MSI, und noch nie Probleme.
Wenn ich dann manchmal noch davon ausgehe das sich manche von ihrem bisschen Geld teure Hardware kaufen, und ohne überlegung gleich ans Übertakten, und planlose Rummkonfiguration gehen, obwohl es die vieleicht gerade erst teuer erworbene, völlig ausreichende Hardware nicht nötig hätte ohne einen evektiven vorteil draus zu ziehen, der warscheinlich ohne Benchmark sowieso nicht feststellbar wäre, dann weiß ich nicht ob man es lustig oder traurig finden soll.

Nur nicht zu persönlich nemen, aber das musste ich mal los werden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. März 2005 - 00:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 00:25

Kann es sein das du einen anderen Lüfter drauf hast der nicht am Cpu-Fan angeschlossen ist? Dann solltest du dir mal die Seite durchlesen, abgesehen davon ist "Google" voll solcher Kommentare. Ich pers. denke nicht dass deine Hardware def. ist.

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq104_t...al%20option.htm


@Win-Fan
Muss dir da voll Recht geben. "Schlimm, schlimm, schlimm....
Die Jugend heutzutage ;(

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 09. März 2005 - 00:29

0

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 00:54

Zitat (Liatama: 07.03.2005, 16:06)

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nochmal das Asus A8V Deluxe nehmen soll oder was Alternativ möglich wäre bzw. sogar besser als dieses (Sollte noch ein AGP-System sein)...gibt es vielleicht irgendeinen empfehlenswertes Nforce Board, oder sollte ich eher bei dem Board bleiben.
<{POST_SNAPBACK}>

@ Liatama: Also nur weil es vieleicht zufällig, oder unbeabsichtigt Probleme gab, nun unbedingt auf ein neues Board ausweichen zu müssen, halte ich für nicht unbedingt nötig. Wenn es wiedererwarten nochmal ein Problem mit diesem Board geben sollte, kann man über ein wechsel nachdenken. Vieleicht einfach nur zufällig das schlechteste aus der Produktion erwischt, oder ein Fehler beim zusammenbau gemacht, oder wie du sagtest nicht kompatiebel mit deinem Prozessortyp, oder einfach nur Pech gehabt. Jedenfalls nicht unbedingt gleich immer ein Grund zu wechseln. Wenn das Board deinen Ausstattungswünschen entspricht, ist es doch gut. Auf der Seite von AMD kann man auch nach kompatieblen und von AMD getesteten Boards suchen. Dies sollte man sowieso immer vorher machen, sobald man sich für ein Prozessor entschieden hat. So kann es in dieser Kombination schonmal keine Probleme geben.

@rubberduck: Ich hab ja auch nichts gegen das übertakten und der gleichen, wenn es denn Sinn macht. Aber wie schon gesagt, denke ich bei vielen sie fühlen sich genötigt zu übertakten um in den Kreis der "Coolen" aufgenommen zu werden. :-)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. März 2005 - 01:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#15 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2005 - 12:41

hoi,

also ich hab mir vor jahren einmal ein msi gekauft und nach 5 Minuten(!) war der Anschluss für den Cpu-fan hinüber - nach 2 wochen ein weiterer fan anschluss
irgendwann hat sich dann auch die southbridge davon gemacht
naja einmal und nie wieder
habe wahrscheinlich einfach einen produktionsfehler erwischt aber das wars trotzdem mit msi für mich

Zitat

Die Jugend heutzutage

borutta's law und tschüss :ph34r:

gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0