WinFuture-Forum.de: Coolbits - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Coolbits


#1 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 10:08

Hallo

Wollte mit Coolbits die Übertakungsfunksion meiner Grafikkarte freischalten.Benutze den Detonator 66.93.Bekomme aber immer diese Fehlermeldung.Habs auch schon im abgesicherten Modus probiert,geht aber auch.Weis jemand rat.

Dayworker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 10:16

wieso gibst du es nicht einfach direkt in die registry ein?

probiers mal nach dieser anleitung...weiss nicht mehr woher ich die hab.

"Coolbits für Nvidia-Treiber aktivieren
Da sich diese Optionen im Treiberkarusell ständig ändern, beschreiben wir einmal grundsätzlich den Weg, um in den installierten Nvidia-Treibern die berühmten Coolbits zu aktivieren, damit wir in den Genuß kommen, auch in den D3D-Settings Performanceoptionen (z.B. Vsync) nutzen zu können.
Natürlich kann man über diverse Tuning-Tools diese Optionen auch aktivieren/deaktivieren, aber wenn wir dies über die Registry durchführen, sind wir in der Handhabung unabhängig und sind jederzeit dazu in der Lage, diese Einstellungen ohne Klimmzüge wieder rückgängig zu machen.
Wir öffnen also per Start ->Ausführen ->Regedit.exe unseren Registrierdatenbankeditor und bestätigen die Eingabe mit Enter.
Anschließend navigieren wir zu folgendem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global
Hier angekommen erzeugen wir im linken Teilfenster einen neuen Schlüssel mit dem Namen "NVTweak" und bestätigen ihn mit Enter.
Diesen neuen Schlüssel markieren wir und erzeugen nun im rechten Teilfenster den neuen Eintrag mit dem Namen "Coolbits" als Datentyp REG_DWORD und geben ihm den Hex-Wert 03. Nach einem Neustart stehen uns nun mehr Optionen in den Treibereigenschaften zur Verfügung. Jetzt kann der Grafikchip und Grafikspeicher übertaktet werden. Eine zusätzliche Einstellmöglichkeit ergibt sich nun unter "erweiterte Direct3D-Optionen", hier können wir jetzt Vsync deaktivieren."
0

#3 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 19:44

Hallo

Danke für deine Antwort.Geht aber auch nicht,bekomme dann diese fehlermeldung.

Dayworker
0

#4 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 20:10

Kein Administrator ? <_<


***EDIT***

Ja das meinte ich *g*

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 06. März 2005 - 21:27

0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 20:21

unrockstar meint wohl, dass du nicht im gastkonto versuchen solltest sachen am system zu ändern. melde dich im adminkonto an und versuchs nochmal.

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 00:41

Das ist es ja grade,ich bin als Administrator angemeldet.Deshalb verstehe ich auch nicht,warum es nicht geht.

Dayworker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0