WinFuture-Forum.de: Installation Von C&c Generals Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Installation Von C&c Generals Bricht Ab


#1 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 09:05

Hallo erstmal,

ich wollte gestern mal wieder Generals spielen, also schnell installieren... War leider nichts damit. Die Installation startet normal, läuft ohne Probleme durch und bricht bei 100% ab. Als aktuelle Operation wird erst "Registering Product" angegeben, danach "Publishing Product Information" und dann informiert mich der Assistent darüber, dass keine Änderungen am System vorgenommen wurden, da der Wizard vor Beendigung der Installation abgebrochen oder geschlossen wurde.

Bei Google bin ich bis jetzt nur auf Leute gestoßen, bei denen die Installation nicht startete oder bei 6% abbrach. Bei 100% hats wohl noch keinen erwischt :cool:
Ich benutze WinXP Home SP2, drin sind eine 60GB und eine 120GB Platte von Maxtor. P4, Sapphire Radeon 9800pro und 512 MB Ram. Ich vermutete schon ein Problem mit dem Windows-Installer, habe mir also die aktuellste Version von der Microsoft-Homepage runtergeladen, er meint aber meine Version sei schon aktueller. Per dxdiag bekomme ich Folgendes mitgeteilt:
"Die Datei directx.cpl ist veraltet, was Fehler verursachen könnte."

Wenn ich DirectX 9.0c nochmal installieren will, sagt er mir ebenfalls, meine Version sei aktueller. Außerdem dürfte die aktuelle DirectX-Version ein Installieren ja nicht verhindern. Es ist keine gebrannte oder gecrackte Version, an einem anderen PC läuft alles, die CDs sind also auch in Ordnung. Es lief bei mir auch schon unter XP - woran könnte es liegen? Bin für jeden Ansatz dankbar :huh:
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 09:14

Ich weiß zwar nicht woran es liegen könnte, aber du kannst ja mal das Spiel auf dem anderen PC installieren und dann übers Netzwerk rüberziehen. Normalerweise sollte es dann mit den OriginalCDs lauffähig sein :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 09:30

Ja, die Idee hatte ich auch schon, heraus kam dann aber nur ein "Serious Error".

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 06. März 2005 - 10:25

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#4 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 18:54

Versuch mal die cd auf den rechner zu ziehen und dan vn da aus zu installieren!

gruß

neo
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 18:59

Zitat ([S.T.A.R.S.]Neo: 06.03.2005, 18:54)

Versuch mal die cd auf den rechner zu ziehen und dan vn da aus zu installieren!

gruß

neo
<{POST_SNAPBACK}>


Das kannst du vergessen... Die CD ist kopiergeschützt <_< Hab das Spiel auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 19:09

Ne, auch ne Installation von Images bringt nicht den gewünschten Erfolg. Es muss irgendwas an meinem System sein, was dem Installer nicht schmeckt. Sind eventuell Inkompatibilitäten mit dem SP 2 bekannt? Hab dazu beim googlen jetzt nichts gefunden...

OK, am SP 2 wirds wohl nicht liegen, ich nehme mal an dass es bei dir läuft, Regenwurm?

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 06. März 2005 - 19:12

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#7 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 19:16

Jepp, es läuft. Hast du auch mal vom anderen Rechner die Registry-Werte von Generals übernommen? Wenn nicht, mach das mal. Ansonsten mal Hijackthis drüberlaufen lassen. Es gibt Spiele die meckern rum, wenn man Viren hat (so z.B. auch Generals).
0

#8 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 19:26

Ja, auch Registrywerte hatte ich übernommen. Macht mich allerdings ein bisschen stutzig dass da bei EA nur ein Schlüssel "Display Name" aufgefürht ist. Hab ich da eventuell was übersehen?

Die Einträge im hijackthis-log könnte ich mit Vor- und Nachnamen vorstellen, absolut nichts dabei, was seltsam aussieht. Hijackthis.de hat mir genau das nochmal bestätigt. Kompletttest mit AntiVir blieb auch ergebnislos, ich vermute mal, dass Generals den Wurm/Virus/etc. dann auch nicht entdecken würde.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#9 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 19:29

Du hast bestimmt was übersehen. Zumindest die Seriennummer steht noch dabei (hab das grad nicht installiert, aber ich weiß es). Normalerweise ist das unter Local Machiene _und_ unter Current User. Das wären dann Electronic Arts und EA Games als "Ordner". Aber denk dran, falls geändert, den Pfad zum Spiel in der Reg zu ändern <_<
0

#10 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 19:55

Aua, wie blind kann ein Mensch sein. Hatte in der Registry nur den EA-Games Zweig exportiert, den electronic arts direkt darunter hab ich übersehen <_<

Tja, danke für den Hinweis, es läuft jetzt.

Edit: Also es läuft jetzt... Im Gefecht/Generalsherausforderung wird mir allerdings nach ca. 1 Minute die gesamte Basis in die Luft gesprengt. Ich vermute das ist der Kopierschutz der greift. Kann man da durch andere Imports noch was einrenken? Auf die Art macht das nicht soviel Spass, besonders der Multiplayer-Modus wird daurch recht... nutzlos.

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 06. März 2005 - 21:47

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#11 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 16:25

Benutz die OriginalCDs, dann gibts keine Probleme. Das mit der Basis in die Luft sprengen hab ich aber noch nie gehört.
Hast du eigentlich schon alle Updates drauf gemacht?
0

#12 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 07. März 2005 - 18:41

das mit der basis in die luft sprengen war schon bei den vorherigen command & conquer titeln so, wenn das spiel per crack zum starten gebracht wurde und somit weiteres spielen verweigerte.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#13 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 14:23

Hmm, dann werd ich wohl 2000 parallel installieren müssen. Ist aber schon irgendwie bescheiden - man hat die Original-CDs und muss trotzdem zu solchen Tricks greifen um überhaupt spielen zu können :whistling:
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0