WinFuture-Forum.de: Diamondback Vs. Mx1000 !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Diamondback Vs. Mx1000 !?


#1 Mitglied ist offline   Alex! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 20:10

Hallo,
ich wollte mir demnächst mal eine neue Maus gönnen und frage mich welche ich nehmen soll. Beide finde ich schon ganz ansprechend, wobei ich irgendwie eine zu große Hand für die MX1000 habe. Zumindest finde ich dass die Maus etwas kurz ist, aber nungut. Mein Gaming-Anteil liegt bei etwa 25% würde ich sagen, also surfe ich mehr als ich spiele, wobei ich auch Zeiten habe wo ich mehr spiele ...

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit einer oder beiden Mäusen sammeln können ...

so long,
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 20:26

Ich habe die Mx 1000 und muss sagen das ich damit mehr als zufrieden bin kann aber nichts zur diamond sagen kenne die nur vom hören und sagen aber sollen beide gleich gut sein nur das die MX 1000 bis auf glas geht sie auf jede oberfläche und ergonomischer sein soll aber die präzision soll minimal besser sein
0

#3 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. März 2005 - 20:36

Also wenn die so gleich sind, dann würde ich halt nach Preis gehen.
Fallen einem denn die Vorteile von Laser-Abtastung gegenüber den normalen optischen Mäusen spürbar auf?
0

#4 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 00:03

Warte doch noch bis nach der CeBit (was ein Deutsch :cool: )

Da bring Logitech seine MX518 raus mit 1600 DPI Abtastrate !!

Die wird die neue Referenz in Sachen Mäuse.
0

#5 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2005 - 00:13

Und wieviel DPI hat die MX1000? Und mich intressiert echt, ob man des wirklich merkt!
0

#6 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 11:20

Ja, das merkt man als Zocker schon. Ich glaube die MX1000 hat noch 800 DPI
0

#7 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 12:26

die mx1000 ist absolut keine zockermaus. die latenz ist deutlich spürbar und das gewicht ist doch ziemlich hoch (obwohl ich da eigentlich weniger empfindlich bin). die auflösung ist allerdings viel besser als bei den optischen standardmäusen. die maus läuft damit auch auf schwierigen untergründen genau und springt nicht herum (gemasertes holz, etc.).
0

#8 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 13:07

"optischen standardmäusen" die MX 510 bzw. MX 518 sind keine Standardmäuse und können es locker mit der MX1000 aufnehmen.
0

#9 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 13:11

Habe ihm Moment die MX 700, aber ich werde mir die MX 518 auch zulegen, sieht geil aus und zum zocken wahnsinn. Wenn ich zwischen MX1000 und der Diamondback entscheiden müsste, würde ich die Logitech MX 1000 nehmen.
0

#10 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 13:22

Zitat (Unrockstar2004: 06.03.2005, 13:07)

"optischen standardmäusen"  die MX 510 bzw. MX 518 sind keine Standardmäuse und können es locker mit der MX1000 aufnehmen.
<{POST_SNAPBACK}>

können sie nicht. von der auflösung mal abgesehen kann der laser eine viel bessere differenzierung der oberfläche vornehmen. die mx1000 ist in dieser disziplin den led-varianten absolut im vorteil.

um es nochmal klar zu stellen, für erweiterten office-betrieb ist die mx1000 meiner meinung nach 1. wahl, aber wenn man ambitionierter gamer ist, dann kommt die maus leider nicht in frage. nichtsdestotrotz hat die mx1000 derzeit die schnellste funkübertragung und ist demnach auch erste wahl für leute, die um jeden preis eine kabellose maus haben wollen.
0

#11 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 06. März 2005 - 13:31

Zitat (|DeathAngel|: 06.03.2005, 12:26)

die mx1000 ist absolut keine zockermaus.
<{POST_SNAPBACK}>

Das sehe ich anders zum zocken ist die MX 1000 sehr gut geeignet ! An das vergleichsweise hohe gewicht gewöhnt man sich relativ schnell und dann gibt es in meinen augen keine bessere maus. Ich kann die MX 1000 jedem ans Herz legen einfach eine klasse Maus ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#12 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 13:42

wem latenz egal ist, der kann natürlich zugreifen. diese ist im falle der mx1000 wirklich sehr gering, aber dennoch vorhanden und störend! es gibt ja auch leute, die damals die optical cordless gleichermaßen zum zocken empfohlen haben, was natürlich absoluter unsinn ist. aber es ist halt auch immer eine frage des anspruchs...

den sprung, den logitech mit der mx700 gemacht hat, war schon immens gegen die "damalige" leistung. die mx1000 legt hier aber noch einmal ein quentchen mehrleistung drauf. wer also schon die mx700 zum zocken tauglich befand, der wird mit der mx1000 nur noch umso glücklicher werden. eine empfehlung kann man aber keinesfalls aussprechen.
0

#13 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 20:16

Für CAD oder Grafik Bearbeitung ist die MX 1000 naürlich nicht schlecht, ich hab mich auch eher aufs Gaming bezogen <_< hätte ich mal sagen sollen *duck*
0

#14 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 19:00

also von der Latenz her kann ich mich überhaupt nicht beschweren,
wie in vielen Tests steht das die lange für übertragung braucht kann ich nicht verstehen nur wenn sie länger liegt und nicht bewegt wird schaltet sie im Standby-modus ab und dann ist da ne kurze verzögerung bis sie wieder hoch kommt.
hatte vorher ne Kabelmaus gehabt und da sind Minimal unterschiede von den Latenzen.

Aber gut wenn die MX518 draussen ist nihm die die wird dann auf jedenfall besser sein
0

#15 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 20:25

Zitat (Ares: 07.03.2005, 19:00)

hatte vorher ne Kabelmaus gehabt und da sind Minimal unterschiede von den Latenzen.
Aber gut wenn die MX518 draussen ist nihm die die wird dann auf jedenfall besser sein
<{POST_SNAPBACK}>

ja, sie sind kurz. hab' ich ja auch angemerkt. der unterschied ist minimal, aber für anspruchsvolle gamer fällt auch dieser verhältnismässig kleine unterschied eindeutig ins gewicht.

Zitat

also von der Latenz her kann ich mich überhaupt nicht beschweren,
wie in vielen Tests steht das die lange für übertragung braucht kann ich nicht verstehen

ist doch schön, dass es dich nicht stört. :blink: ich habe die maus allerdings aus diesem grund wieder verkauft. ... aber, welche tests meinst du? ich habe mir einige tests durchgelesen und da fiel der latenzfaktor immer ziemlich unter den tisch und wurde mit einem "gut" abgetan. selbst die modding-seiten haben diesen faktor größtenteils unter den tisch gekehrt. soweit ich mich erinnern kann hatte glaube ich nur die pcpro einen klaren hinweis auf die nicht zu unterschätzende latenz.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0