WinFuture-Forum.de: Abit Nf7 Oder Nf7-s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abit Nf7 Oder Nf7-s


#1 Mitglied ist offline   Rainer5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. März 2005 - 17:02

Will mir eine Athlon XP 3000+ und ein neues MBO zulegen. Denke an das Abit NF7 oder das NF7-S. Beim NF7-S gibt es mittlerweile Rev2. Was könnt ihr empfehlen? Wo ist der unterschied zwischen NF7-S Rev. 1 und 2. Wo bekomme ich das -S Rev 2? Ich finde immer nur NF7-S2 wobei das nicht die Rev 2 ist... Das macht mich etwas konfus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. März 2005 - 17:07

Ich weiß es nicht genau, weil nichts genaues dabei steht aber es ist ein Abit NF7-S2G 2.0.
Und die neueren Revisions haben eben positive Veränderungen! Diese können zum Beispiel aus Performancesteigerungen bestehen oder bessere Stabilität und so weiter und so weiter.

Edit: Du suchst ja die Version ohne das "G" oder ist das unwichtig? Falls doch: {url=http://shop.vv-computer.de/shop/info/11064]Abit NF7-S2 2.0[/url]

Und die 2 dahinter lässt schon auf die neue Revision schließen.

Edit 2: Schau dir allerdings unten die Bemerkung an:

Zitat

Kompatibel: Aus Erfahrung empfehlen wir zu diesem Mainboard folgende Speichermodule: Artikel Nr. 30790, 30793 oder 30848

Musst halt dann schaun, was für Module das sind und mit deinen vergleichen.

Edit 3: Also es sind folgende RAMs empfohlen:
-DDR 512MB PC3200 Samsung Org.DS PC400 zu 79,90 Euro
-DDR Corsair Value-S. 512MB PC3200 CL2,5 zu 61,99 Euro
-DDR 256MB PC3200 Samsung PC400 Orig zu 39,90 Euro

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 05. März 2005 - 17:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0