WinFuture-Forum.de: Msi Mainboards - Vermehrt Rücksendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi Mainboards - Vermehrt Rücksendungen Spulen und Kondensatoren platzen auf???


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 05. März 2005 - 13:53

Hallo,

ich habe von meinem Freund gehört, dass bei aktuellen MSI Mainboards nach gewisser zeit die Konensatoren und Spulen aufplatzen
können.

Ich persönlich, als MSI Fan kann mir das nicht vorstellen. Ich habe selbst 2 MSI Boards (Das erste ist ein Jahr alt und das 2te 3 Monate) und null probleme. beide laufen schnell und stabil. :)

Erfahren soll er das von einem Computerladen haben. Dieser (Saft-) Laden behauptet auch, dass sie vermehrt defekte MSI Boards einschicken müssten und das Asus Boards viel stabiler sind.

Ich kann mir das nicht vorstellen! :)

Was meint ihr? Stimmt das bzw. habt ihr auch schon von solchen Vorfällen gehört?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 05. März 2005 - 13:58

kein plan. hört sich aber übel an.
wenn es stimmen würde wäre das doch schon über eine große rückruf action bekannt geworden. kann mir nicht vorstellen das bei so einem gefährlichen fehler
nicht gross bekannt wird.
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 15:24

ich glaube da hat sich einer mit der marke vertan. es ist oder war Asus :8):
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. März 2005 - 15:32

Zitat (zippostar: 05.03.2005, 15:24)

ich glaube da hat sich einer mit der marke vertan. es ist oder war Asus  :8):
<{POST_SNAPBACK}>


Sicher? Hsat du ne Quellenangabe?

Aber ich fänd des ja mal wirklich heftig, wenn des wirklich so is! Naja mein K8TNeo FIS2R läuft seit Mai letzten Jahres mit übertakteten Komponenten und alles ist bestens. Also ich schließe daher auf eine Falschmeldung.
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 15:35

Asus hatte ne palette wo es den Rückruf gab. werde mal den link suchen da stands drinne.

von MSI ist es auf keinen fall.

Ps.KT8 habe ich auch :8):

so habe den link gefunden. es war Asus





Sonntag, den 18. Januar 2004

Probleme mit fehlerhaften Kondensatoren auf ASUS K8V

Durch einen zufälligen Hinweis wurden unsere Partner von Au-Ja auf eine Unterseite von ASUS Taiwan aufmerksam. Dort beschreibt der Hersteller in den FAQs zum ASUS K8V Probleme mit gewissen Elektrolyt Kondensatoren, umgangssprachlich als ELKOs bekannt. Durch Qualitätsprobleme eines Zulieferes, kann es passieren, dass jene zum Einsatz kommenden ELKOs platzen.



It has been discovered recently that the nine electrolytic capacitors CE18, CE19, CE20, CE21, CE22, CE25 , CE38, CE39, CE45 (see Figure1, used at power stabilization circuitry) may expand and fracture. This problem has been confirmed to result from quality control of RLZ 0333 capacitors, and proven to happen only on a small number of such capacitors which can be easily distinguished from the RLZ 0333 marking (see Figure 2) on them.

If you need further support after finding RLZ 0333 capacitors at these nine locations, or experiencing symptom as described above on K8V Deluxe motherboards, please kindly contact your place of purchase, supplier, or the nearest ASUS service centre for immediate follow-up.

http://www.hardtecs4...,56509,ht4u.php :8):

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 05. März 2005 - 15:45

0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 05. März 2005 - 15:51

Mein MSI Board läuft seit 2 Jahren ohne probleme. Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe schon sehr viele von den Boards verbaut und keins ist bis jetzt kaputt gegangen :8):
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. März 2005 - 15:58

mein MSI KT3 Ultra 2 R läuft seit 3 jahren übertaktet, zugestaubt, auch mal feucht geworden sowie 2 mal im jahr ne fahrt nach holland und zurück nohc ohne ein problem...
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 15:59

MSI ist was feines. habe nur MSI , von KT-266 - K8T habe jede serie durch nie probs gehabt.
0

#9 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 05. März 2005 - 16:16

Ich halte es auch für einen blödsinn! Wollte nur mal fragen, was die Profis dazu sagen.
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. März 2005 - 16:22

im sinne der serienstreuung tanzen immer komponenten aus der reihe. egal wer der hersteller ist.

und das asus mal eine reihe zurückholen musste ist ein beweis für die qualitätssicherung nicht für eine schlechte arbeit. bedenkt das asus bestimmt keine kinder im keller sitzen hat die kondensatoren basteln, das machen die zulieferer. sichlerlich ohne kinder.
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 16:29

kann auch MSI und BMW Passieren sowas :8):
0

#12 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. März 2005 - 16:56

Kann letztendlich jedem passieren! Und es ist ja auch völlig egal, solange die Betroffenen gerecht entschädigt werden und sowas dann nie wieder in der selben Art vorkommt! Also wenn eine Firma dann zweimal den exakt selben Fehler macht, dann sollte man sich schon Gedanken drüber machen, sich noch Produkte dieses Herstellers zu kaufen, da es ja dann anscheinend an mangelndem Herstellungsmanagement liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0