WinFuture-Forum.de: Wer Kennt Sich Mit Dem Abgesicherten Modus Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wer Kennt Sich Mit Dem Abgesicherten Modus Aus? Systemwiederherstellung/Abges.Modus


#1 Mitglied ist offline   grottenvochel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 16:25

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mit einem PC eine Internetzugangssoftware aus dem Internet runterladen.
Während des Downloads bekam ich auf einmal ne Fehlermeldung mit dem Text "System wird in 60 sek. neugestartet,Anwendung NT Kernel bla bla bla". So eine meldung hatte ich noch nie vorher gesehen.Als der Neustart durchgeführt war, ist der PC zwar hochgefahren aber die START Leiste am unteren Rand kam nicht mehr. Das einzigste was ich machen kann, den Taskmanager öffnen. so und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich über den Abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung machen? Wenn ja, wie mache ich das?
Oder hat jemand ne andere Idee was ich machen kann? Ich hab nämlich nicht unbedingt Lust den Rechner zu formatieren weil da auch Daten auf dem PC die ich nicht verlieren möchte.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vorab schonmal vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 16:45

Dein System wurde mit Malware infiziert. Am besten du informierst dich im Sicherheitsforum, sicherst deine Daten, setzt dein System neu auf und beherzigt die Infos aus dem Sicherheitsforum. Dürfte Lovesan und/oder Sasser sein. Wenn du einen von denen hast, sind andere Schädliche zumeist nicht weit entfernt, was einen neu Aufsetzen des System noch viel vernünftiger macht.
0

#3 Mitglied ist offline   grottenvochel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 17:03

Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist nur das ich so nicht ans Windows rankomme.
Ich wollte jetzt erstmal ne Systemwiederherstellung machen und dann die Daten zu retten.Wahrscheinlich werd ich um eine Neuinstallation nicht drum rumkommen aber wiegesagt muss ich erstmal die Daten retten.
Vielen Dank für deine Hilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 17:51

Also die Systemwiederherstellung kannst du durchaus verwenden im Abgesicherten Modus, wird aber wahrscheinlich nicht die Offenbarung bringen. Beachte aber, dass du im Auswahlmenü "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählst. Dort tippst du dann %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe für die Wiederherstellung.

Versuch auch im TaskManager den Explorer manuell zu starten, vielleicht kommst du so wieder rein. Ansonsten ist eine Knoppix-CD immer von Vorteil um auf die Platte zu kommen.
0

#5 Mitglied ist offline   LuckyStrike_LDK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 18:38

moin,
klemm die platte an einen externen usb-rahmen (vorausgesetzt du hast einen), lass nen antivirenscan drüberlaufen und dann sicher dir die Daten! Dannach kannst du dir das system neu installieren!
Ist die einfachste und schnellste variante! =)

ciao
bo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0