WinFuture-Forum.de: Win Xp Stockt In Regelmäßigen Abständen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Stockt In Regelmäßigen Abständen HELP WANTED!!!


#1 Mitglied ist offline   TheSpaten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 20:28

Hi,

habe ein kleines Problem und würd gern wissen ob hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Hab auf meinem Rechner ( AMD XP 2600+, Abit NF7-S Mainboard, 1GB Infineon Ram, Geforce 4, 80 GB Seagate ) das System von Win2k nach WinXP geändert.

Seit der Neuinstallation gerät der Rechner aber regelmäßig so ins stocken, dass alles für einen kurzen Augenblick einfriert.

Im Taskmanager habe auch schon nachgeschaut ob sich da ein Prozess irgendwie die Prozessorleistung klaut, aber bis auf den Leerlaufprozess ist kein anderer jemals im 2 stelligen Bereich.

Die CPU-Auslastung steigt für den Moment auf 100% an, wenn das System dan weiterläuft fällt sie auch wieder auf 0% - max 5% ab.

Treiber sind auf dem neuesten Stand, der Fehler tritt sowohl unter Win XP SP1 und SP2 auf (habe das System mittlerweile ein paar mal neu aufgesetzt).


Wer weiß woran das stocken liegen kann?

Bitte helft, das ganze nervt nämlich gewaltig :gähn:


MfG
derSpaten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 01:02

Hat Dein Board einen Promise RAID-Controller ?
Als Abhilfe installiere dir mal einen älteren VIA -4in1- Treiber (Version 4.4 z.B.) und den Original Treiber für den Promise-Controller der bei dem Board dabei ist wieder aufgespielen (der von der CD)

zweiter vorschlag....

eventuell hat Dein Rechner ein ACPI Problem ?
Versuche mal das ACPI abzuschalten und als Standard-PC einzustellen....
(glaube zwar nicht das es daran liegt, weil dann würde sich der Rechner komplett aufhängen, aber probieren kannst du es ja mal)
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#3 Mitglied ist offline   TheSpaten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 12:50

Hi,

danke für die Antwort.

Das Mainboard hat zwar nen Raid Controller, aber nicht vom Promise.
Desweiteren ist es ein nForce2 Chipsatz (die Info hät ich vielleicht noch geben sollen, sorry dafür).

Wenn man mir noch erklären könnte was ACPI ist und wo ich da eine Einstellung ändern kann um das ganze zu testen, wär ich vielleicht ein Stückchen weiter ;).


Thx vorab für jede Hilfe.

MfG


PS: das System hab ich nochmal wieder neu aufgesetzt, aber das Problem konnte nicht behoben werden.
Zum Test habe ich Win2k draufgespielt und es lief wieder alles problemlos.
Möchte aber gerne XP drauf haben.

Dieser Beitrag wurde von TheSpaten bearbeitet: 03. März 2005 - 12:51

0

#4 Mitglied ist offline   LuckyStrike_LDK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 19:18

moin,
dein problem ist vielleicht, dass du bei der Installation von WindowsXP den Raid-Controller nicht in der Installation installiert hast, soll heissen, wenn du von der WinXP CD bootest, bekommst du die Möglichkeit angezeigt, glaube mit F6, Treiber für RaidController zu installieren!
Versuch es mal damit, denn wenn diese nicht richtig installiert sind, verabschieden sich die rechner sehr oft und gerne!!

Ciao Bo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0