WinFuture-Forum.de: Fotobearbeitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fotobearbeitung Welches Programm


#1 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 15:26

Hallo Leute,

in der Fotobearbeitung bzw. Nachbearbeitung bin ich ein Neuling. Ich möchte Personen aus bestimmten Fotos raus schneiden und in andere Umgebungen einfügen. mit welchem Programm würde sich das am einfachsten bewerkstelligen? Vorzugsweise sollten dies Opensource oder Freeware Anwendungen sein. Wie müsste ich dann vorgehen?
Ich habe bei mir aus alten Beständen noch irgendwo Adobe Fotoshop 6 rum fliegen. Über eine Beschreibung würde ich mich freuen.


Vielen Dank im Voraus! ;)
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2005 - 15:33

hoi,

PS 6 reicht dafür vollkommen, ansonsten gibt es von Gimp auch eine Windows Version.
Wie sollst du vorgehen?!
Hm, mit Auswahlwerkzeugen Lasso, Polygon etc das Objekt 'einkreisen'
eventuell vorher weiche Kanten einstellen (kommt drauf an)
Strg+C / Bild wechseln / Strg+V


kann man nicht so einfach erklären, da es sich von foto zu foto anders verhalten wird
und du viel tricksen mußt
übung macht den meister - kann man wohl hier sagen
tutorials.de gibt es eine menge ps tutorials auch extra für fotos

das hauptproblem wird die Farb-/Lichtanpassung sein - das wird sehr schwierig bzw bei manchen Fotos fast unmöglich sein, ein vernünftiges ergebnis zu bekommen

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 03. März 2005 - 15:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0