WinFuture-Forum.de: Suche Für Mein Altes Codec Pack Ersatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Für Mein Altes Codec Pack Ersatz

#1 _bushgegner_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2005 - 13:42

Da ich letztens durch einen News Submit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein bisheriges CodecPack illegal ist (benutzt einge Pro Codecs) wollte ich mal wissen, was es sonst noch so an wirklich kostenlosen Alternativen gibt. Es sollte möglichst vom Unfang her ein mein altes rankommen (Namen will ich nicht nennen), also alles abspielen und wenn möglich Real Alternate und Quick Alternate mit im Setup haben, sowie auch mein altes Pack, dass ich nicht tausend Sachen installieren muss. Wichtig ist mir vor allem das abspielen, Filme en- und decoden ist mir egal bzw. brauche ich nicht.

Reicht es wenn ich nur Real- und Quick Alternate installiere? Oder spielt der darin enthaltene Media Player Classic nicht alles ab?

greetingz°
0

Anzeige

#2 _Lofwyr_

geschrieben 03. März 2005 - 14:18

hoi

mit Quicktime und real alternative kannst du alle rm und mov abspielen
auch wenn du schreibst, dass du nicht alles einzeln installieren willst, würde ich dir trotzdem raten dies zu tun ;)
codec packs machen meistens zuviele unötige einträge in die regestry und wahrscheinlich brauchst du so 80% von codecs nicht.
was brauchst man so als ottonormal-user?!
- realtime alternative
- quicktime alternative
- xvid,divx
- x264 (wenn es sich stark verbreitet z.Z. wohl eher noch nicht)
- eventuell ogg und mkv splitter
- ac3-audio
- vorbis
- lame

mediaplayer classic spielt das auch alles ab
eventuell noch zoom-,core- oder bs-player und itunes( ;) ) für musik, dann solltest alles abgedeckt haben
ist das was mir grad so spontan einfällt, fehlt bestimmt noch was ;) aber auf tausend kommst du trotzdem nicht ;)

aber vielleicht solltest du mal stichproben artig deine audio video files duchgucken, was für codecs du hast und die entsprechenden codecs installieren
glaube nicht dass es so viele verschiedene sein werden

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 03. März 2005 - 14:34

0

#3 _bushgegner_

geschrieben 03. März 2005 - 14:42

hey,

danke erstmal für die Info. Okay dann werde ich mal die beiden Alternates installieren. Da ist ja schon der Classic Player mit bei. Werde mir Zoom und Core angucken. Den BsPlayer kenne ich. Was ist mit VLC?

ITunes muss ich erst umstellen, da ich mal aus ner Laune 8.20 Musicmatch gekauft habe, da ich das mp3pro Format klasse fand. Naja nun ist die Software aber seit 10.0 nicht mehr zu gebrauchen. Ich werde zu ITunes wechseln denke ich. Doofe frage dazu, importiert der nur von CD oder kann der bereits vorhandene mp3s (auch pro) in AAC umwandeln?

greetingz
0

#4 _Lofwyr_

geschrieben 03. März 2005 - 15:03

Vlc schwören viele drauf, aber ist glaub ich geschmacksache (ich habs net drauf)
benutzte z.Z. für amazon vorschau(musik) realtime alternative + mpc
ansonsten eigentlich hauptsächlich den bs-player für filme und itunes für musik
zoomplayer selber keine erfahrung
coreplayer ist sowas wie winamp (sieht vom aufbau auch ähnlich aus) -gefällt mir nicht so gut

also in itunes kannst du mp3 in aac wandeln - ob das mit mp3pro geht kann ich dir nicht sagen

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 03. März 2005 - 15:03

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. März 2005 - 02:19

Zitat

xvid,divx
- x264 (wenn es sich stark verbreitet z.Z. wohl eher noch nicht)

== ffdshow
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0