WinFuture-Forum.de: Dauerhafte Ordneransicht Im Explorer ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dauerhafte Ordneransicht Im Explorer ?


#1 Mitglied ist offline   kibice 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Drezno

geschrieben 02. März 2005 - 20:56

wie kann ich im explorer eine dauerhafte ordneransicht aktivieren, dieses grafische windows gedöns muss weg ;D :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 21:15

Schau hier nach. Gleich das erste was ich geschrieben hab. Vorschau Abschalten

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. März 2005 - 21:15

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 21:15

Sorry, entweder vielleicht ich gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was du willst :)
Was verstehst du unter "dauerhafte Ordneransicht"?
0

#4 Mitglied ist offline   kibice 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Drezno

geschrieben 02. März 2005 - 21:41

@win fan

ich will das die grafische oberfläche rechts im explorer verschwindet,wo systemaufgaben etc. steht...dafür soll die die ansicht dargestellt werden,wie ich sie erhalte wenn ich oben den button "ordner" drücke.
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 22:28

Na dann den zweiten Kommentar von mir auf der selben Seite. Oder der Tipp von @Murmel mit dem Registry eintrag zum Thema Webinhalte nicht anzeigen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. März 2005 - 22:31

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2005 - 22:43

Sollte das sein was du suchst auch wenn ich sonst die PC-Welt meide:
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tool...7540/index.html
@Win-Fan ähm dein Link verweist auf einen Thread indem es um das Abstellen der Video-Vorschau geht, wie soll ihm das helfen!?

oder (je nach belieben):
Wenn man unter Arbeitsplatz auf einen beliebigen Ordner oder Laufwerk klickt wird das Ziel vom System automatisch in der Ordneransicht geöffnet. Leider fällt es in dieser Ansicht aber schwerer als im Explorer in andere Verzeichnisebenen zu springen. Wer sich aus diesem Grund wünscht alle Ordner, Laufwerke und auch den Arbeitsplatz in der Exploreransicht zu öffnen, kann folgenden tweak durchführen:

* Start / Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Dateitypen
* hier ist nun zum 2. Eintrag mit dem Ordner Symbol zu scrollen, der den Namen "Ordner" trägt
* bei markiertem Eintrag "Ordner" ist im unteren Teil die Schaltfläche "Erweitert" anzuklicken
* im darauf folgenden Fenster ändert man den Standard zum Öffnen der Ordner und Laufwerke über die gleichnamige Schaltfläche "Als Standard" auf "explore"
* auch die Checkbox "Erweiterungen immer anzeigen" sollte man bei der Gelegenheit gleich markieren, damit Dateiendungen immer angezeigt werden

Quelle:http://www.dirkvader.de/page/windows%20xp%20optimieren4.html

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 02. März 2005 - 22:52

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 23:03

Zitat (moep: 02.03.2005, 22:43)

@Win-Fan ähm dein Link verweist auf einen Thread indem es um das Abstellen der Video-Vorschau geht, wie soll ihm das helfen!?
<{POST_SNAPBACK}>

Weil das ja auch genau sein Problem löst, wenn ich ihn nicht falsch verstanden hab.
Edit: Ich meinte hier meinen 2. Kommentar, der den 1. berichtigte.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. März 2005 - 23:05

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2005 - 23:06

Ich glaub das hast du denn wenn du doppelt auf Arbeitsplatz klickst wirst du sehen das dann der Arbeitsplatz ohne Baumstruktur angezeigt wird.
Ich habe es aber so verstanden das er eben das ändern will.
:)
Edit:

Zitat

Edit: Ich meinte hier meinen 2. Kommentar, der den 1. berichtigte.

Ok wir sprechen glaube ich von zwei verschieden Dingen, Aufschluss wird wohl nur er geben können. *Spannung steigt*

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 02. März 2005 - 23:10

0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 23:12

Ich dachte, er will im rechten Teilfenster des Explorers nur die z.B Detail-Ansicht, ohne die darstellung des Webinhalts, und ohne die Ansicht "Algemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen". Vieleicht hab ich ihn ja auch falsch verstanden.

Edit: Wenn er sich denn dann mal meldet.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. März 2005 - 23:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2005 - 06:46

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon auf dem Desktop>Eigenschaften>Erweitert>unter Systemleistung auf Einstelllungen>Visuelle Effekte und hier den Haken raus bei Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden
0

#11 Mitglied ist offline   kibice 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Drezno

geschrieben 03. März 2005 - 16:24

@winfan und moep

sorry für die missverständnisse, leider sind mir die genauen fachtermini für die windowskinkerlitzchen unbekannt. ;)

trotzdem grosses kino von euch beiden... :ph34r:

@murmel

danke hat geklappt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0