WinFuture-Forum.de: Asus P4p8oo Oder Msi 865pe Neo2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P4p8oo Oder Msi 865pe Neo2


#1 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 02. März 2005 - 19:42

Kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden welches is n besser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. März 2005 - 21:57

Beide Boards sind gut!

Asus oder MSI? Geschmacksache! Jeder mag einen anderen Hersteller!

Ich persönlich bin ein Asus Fan & rate dir auch zum Asus Board.

Der einzige Unterschied ist der Preis -> wieviel willst du ausgeben?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 02. März 2005 - 23:18

dachte so an 80 euronen
das asus kostet so um die 100 nun ja auf die 20 kommts dann auch nicht an
dachte das das msi besser zu meiner graka passt weil auch von msi

weißtdu ob das msi auch das bios liveupdate über Windows/internet hat?

das wäre mir schon wichtig da ich kein diskettenlaufwerk habe und mit dos kenn ich mich auch nich aus

ocen is mir beim MB nicht so wichtig hauptsache stabil und schnell
bei meinen P4 3 Ghz prozzi ist das ocen ja nich wirklich notwendig - dann schon eher in meinem 2 pc da werkelt nur 2.4 celeron :)

Dieser Beitrag wurde von wenigahnung bearbeitet: 02. März 2005 - 23:20

0

#4 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 02. März 2005 - 23:38

Bei dem MSI kannst Du nicht nur das BIOS, sondern auch alle Treiber per LiveUpdate aktuell halten. Was an dem Board auch sehr gut ist, ist der CoreCenter. Damit kannst Du den CPU im laufenden Windows übertakten.
Das MSI hat als einzigsten Nachteil(?) keinen Raid-Controller und kein Firewire.
Das Board läuft 100%ig stabil, ich hatte nicht einen einzigen Absturz.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. März 2005 - 00:08

@ wenigahnung

Tja, was soll ich dazu noch alles sagen -> "MSI-6600GT" hat schon alles geschrieben.

Viel Spass noch mit dem Board.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 03. März 2005 - 01:38

ich würde ima zum asus delüxe raten. :)
1 GBit-Lan, Raid für die ATA und SATA Platten naj und soweiter...

@BlueWeasel hast du die Brücken beim P4 auch gut gekühlt? wie lange übertaktest du den denn schon ?
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. März 2005 - 03:07

@ drago1401

Zitat

ich würde ima zum asus delüxe raten.


Naja, wenn man die ganzen Extras wirklich nicht braucht dann tut es auch ein Non-Deluxe Board auch!

Zitat

hast du die Brücken beim P4 auch gut gekühlt?


Auf diese Frage willst du doch nicht eine Antwort oder? Aber weil du es bist -> ab & zu zünde ich ne Kerze an!

Zitat

wie lange übertaktest du den denn schon ?


Also der PC läuft (übertaktet) schon fast 6 Monate.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 03. März 2005 - 10:40

dann wollen wir mal hoffen das deinen board nix passiert. ein kumpel hat in einem jahr auf diese weise, genau 2 solche boards verheitzt. ;) beim ersten is die southbridge abgebrannt. beim 2. die northbridge. jut er hat ne wakü und nur die cpu dran, was wirklich dooof is.

mfg der kleine freche drachen
0

#9 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 03. März 2005 - 14:04

Jo dank für die Antworten.
Raid brauch ich nicht hab nur ne ganz normale Platte.
Und Glan - wat hat das den für Vorteile hab DSL 1000 wird das dardurch schneller?
In nem anderen Forum meint einer "wenn du DSL hast brauchste kein Glan"
Nuja hab jetzt auch kein Glan und eigentlich reicht mir die Geschwindigkeit - egal ob Internet oder online zocken.

Muß jetzt mal ne blöde Frage stellen (wenigahnung ;) ) wofür is dieses Firewire?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0