WinFuture-Forum.de: Defragmentierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Defragmentierung

#16 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. März 2005 - 08:32

hmm wüsste nicht was daran ungesund sein sollte, ob die nun windows kopiert oder was anderes interessiert meine glaube ich nicht, kann sein das es bei deiner so ist lol *versucht hat witzig zu sein* =)

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 14. März 2005 - 08:49

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 14. März 2005 - 08:44

Naja O&O bietet schon die nette Funktion Daten die häufig gebraucht werden an den Anfag der Partition zu schreiben um somit die Zugriffszeit zu verkürzen. Besonders merkt man das bei HL2 wenn man es von einer undefragmentierten Platte und dann mal von einer defragmentierten spielt.

Also sinnig ist es schon. Man räumt ja auch sein Zimmer auf oder? Jedoch sollte man nicht täglich Defragmentieren. Einmal die Woche reicht.

Ein Tip: PerfektDisk war in der letzten oder vorletzten CHIP dabei. Bietet eine ähnliche Funktion wie O&O mit der Dateiverwaltung, nur musste alle Platte im Sheduler defragmentieren und kannst nicht einfach wie bei O&O Shift drucken und Platte 1 bis X makieren und defragen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Schallf bearbeitet: 14. März 2005 - 08:44

MfG, Daniel
0

#18 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. März 2005 - 08:54

Hi an alle,

Zitat (Rika: 03.03.2005, 11:34)

Also ich weiß nicht... mein Win2K3 läuft seit 1 1/2 Jahren, WinXP seit 2 Jahren und  Debian seit 3 Jahren. Irgendwas machst du flasch.
<{POST_SNAPBACK}>


du bist woll kein großer spieler oder Rika?
ich muss mein system z. B. fast jeden monat einmal defragmentieren, wenn ich dieses nicht machen würde, würde mein CS:S ungefähr doppelt solange zum laden brauchen. Ich habe manchmal auch ein paar monate wo ich nur mit dem rechner arbeite und selten spiele, da muss ich meinen auch nicht defragmentieren.

@topic

Die Windows Defragmentierung hat nur eine Standard defragmentierungsart und macht die arbeit meines erachtens nicht so wirklich gut, wenn dich dabit arbeite habe ich kaum ladeverbesserungen usw. wenn ich mit O&O arbeite kommen da schon ein paar sec. zusammen.

O&O hat insgesamt 6 Defragmentierungsmethoden, mann kann tasks einstellen wann mann was defragmentiert kann alle platten defragmentieren, wir dann so eine arte warteschleife abgearbeitet.

Einen Nachteil den ich bis jetzt erschließen konnte war das O&O *glaub* ab der Version 6.5 einen gestarteten dienst (Arbeitspeicher voll müllung) braucht um die defragmentierung zu starten.

Gruß Markus


Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 14. März 2005 - 08:56

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0