WinFuture-Forum.de: 1 Punkt In Der Probezeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Punkt In Der Probezeit Was dann?


#1 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 02. März 2005 - 15:34

Hallo Leuz,

ich hatte mitte Januar n kleinen Blechschadenunfall in einer fremdem Stadt mit mit einem einheimischen.
Das ist kurz nach einer Vorfahrtssituation (ich habe sie geachtet) passiert. Die Polizisten behaupten nun ich hätte nicht Vorfahrt gewährt.

Jeztz ist der Bußgeldbescheid gekommen dass ich mit Auslagen und Gebühr 75€ Zahlen muss und 1 Punkt in Flensburg bekomme.

Jetzt bin aber noch bis diesem Mai in der Probezeit. Im Bescheid stand nix weiteres davon. Fällt das jetzt untern Tisch oder was kommt da noch?

Hab mir bis jetzt noch nix zu schulden kommen lassen.

Danke

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 02. März 2005 - 16:08

Normalerweiße hast du jetzt 4 Jahre Probezeit. Ich habe wegen Vorfahrtsverletzung und darausfolgendem Unfall 3 Punkte und 4 Jahre bekommen. Dies steht auch nicht im Busgeldbescheid drinn.
Soweit ich weiß ist die Probezeit sobald man einen Punkt bekommt auf 4 Jahre. Kann mich auch irren. Ich hab meine 4 Jahre auf jeden Fall defenitiv.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 02. März 2005 - 16:23

Wenn in dem Schreiben nichts explizietes drin steht, bist du mit nem Blauen Auge davon gekommen. Bei mir und bei meinen Kumpels stand das direkt in dem Schreiben mit drin, dass ich 2 Jahre länger Probezeit bekommen habe und außerdem ich diese tolle "Nachschulung" besuchen darf (hat mich ca. 300 € gekostet)!

#4 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 16:30

Hallo!

Wenn das nicht berechtigt ist und Du _sicher_ die Vorfahrt beachtet hast dann musst Du nichts bezahlen / bekommst keinen Punkt. Solang keine Beweise / Zeugen da sind können die nichts machen.

Mfg

#5 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 17:09

Wenn man in der Probezeit auch nur 1 Punkt bekommt, gibt es beim ersten A oder zwei B Verstössen definitiv immer ein Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre. Es steht aber nicht immer in dem Schreiben drin, dass kommt noch nach, dass kann allerdings noch Monate dauern.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 02. März 2005 - 17:10


#6 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 02. März 2005 - 17:34

Wenn du sagts es kann Monate dauern,
und es wird ich bin aus meiner ursprünglichen Probezeit raus. Können die dann noch nachwirkend etwas machen?

#7 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 18:05

Es zählt der Tag des Vergehens, dabei ist es egal ob Du schon aus der Probezeit raus bist wenn der Brief zur Nachschulung kommt oder nicht. Habe mal von einem Fall gehört, dass jemand 2 Tage vor Ablauf seiner Probezeit geblitzt worden ist. Ebenfalls Probezeitverlängerung und Aufbauseminar.

#8 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 02. März 2005 - 18:58

@Major König.

Dann wurde das erst mit dem neuen Euro-Führerschein des Jahres 2001 (oder 02?) gemacht. Nen Kumpel von mir hat es aus der Kurve gehauen. 3 Punkte (damals) 120 DM Bußgeld und das wars. Kein Aufbauseminar und keine Probezeitverlängerung. Es liegt also teilweise im Ermessen des Sachbarbeiteres (oder die haben bei meinem Kumpel nur gepennt)...

#9 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 21:11

Da hat er aber Glück gehabt, dem ist nämlich normalerweise nicht so.

Der Euroführerschein wurde am 01.01.1999 eingeführt.

#10 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. März 2005 - 21:22

Ich habe auch wegen zu schnellem fahren so ca 26 kmh auf nem stück wo auf 6 Km 2 häuser stehen und dort 70 ist teilweise .....

ABER dort eine straße abzweigt....

nach der abzweigung kam kein neues 70Schild naja der ziviel bulle hinter mir fands nicht so dolle das ich da gas gegeben habe bis ca 95 weil dann wieder einschild folget......


Hmmm 3 P., Aufbauseminar, 4 Jahre Probezeit und ca 450€ kosten (Seminar 295€+bearbeitungs gebühren + 89€ Bußgeld...)

Das end von der geschicht traue diesen schildern nicht
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

#11 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 02. März 2005 - 22:05

...

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 02. Juni 2009 - 11:07

Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 02. März 2005 - 22:58

Zitat (Major König: 02.03.2005, 17:09)

Wenn man in der Probezeit auch nur 1 Punkt bekommt, gibt es beim ersten A oder zwei B Verstössen definitiv immer ein Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre. Es steht aber nicht immer in dem Schreiben drin, dass kommt noch nach, dass kann allerdings noch Monate dauern.
<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich aus leidvollen Erfahrungen auch nur bestätigen :)
--> Rotlichtverstoss in der Probezeit, 136€, 3 Punkte.

Der Brief für das Aufbauseminar kommt von einer anderen Behörde (Der Landrat oder
so, ist schon zu lange her), deshalb dauerts i.d.R. länger, zwecks Bearbeitung und so.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#13 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 00:56

Hallo

Schau mal am besteb hier http://www.verkehrsportal.de/ nach.

Dayworker

#14 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 03:07

Hi,
alle Antworten sind hier gut gemeint, aber leider nicht unbedingt kompetent. Ich würde dir Raten zu einem Anwalt zu gehen, sofern du KFZ-Rechtschutz versichert bist. Der kann unter Umständen das Ruder zu deinen gunsten herumschwenken.
Das währe in deiner Situation das beste. Vielleicht kann der Rechtsverdreher deine situation ja sogar beweisen und es entfällt vielleicht auch die zusätzlichen zwei Jahre. (dir sollte allerdings bewusst sein dass du nicht ganz ohne Strafe davon kommst.)

Also, wenn du KFZ- Rechtschutz- Versichert bist, dann nutze sie auch! Warum hast du sie sonst? (Zumindest sollte man eine haben, sobald man im öffentlichen Verkehr Auto Fährt)
Viel glück!

#15 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 06:05

Ich wurde im 1. Jahr meiner Probezeit in Köln, Aachenerstr. geblitzt. Mehr als eine Geldbuße hatte ich nicht zu erwarten, also locker bleiben. Die werden gegen "Raser" (ich war nur durch meine damalige Freundin abgelenkt *G*) eher mit Probezeitverlängerung reagieren, als bei einem leichten Blechschaden.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0