Seite 1 von 1
Audigy 2 Zs Weiterhin Nutzen?
geschrieben 01. März 2005 - 16:39
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich meine Audigy 2 ZS verkaufe, da ich nur Stereo nutze, weil die Signale zum Verstärker gehen und von dort aus an mein Logitech Z-5300, welches alles auf 5.1 Sound hochrechnet, also kann ich doch eigentlich auch wieder meinen Onboard Sound nehmen oder ist da doch so ein Unterschied, weiß das gar nicht mehr.
Anzeige
geschrieben 01. März 2005 - 17:28
Zitat (lustigeskerlchen: 01.03.2005, 18:24)
Kannst du mir auch noch sagen, warum du mir das emphielst? Ich kann doch auch eine billige Creative SB Live 5.1 Karte nehmen oder nicht, macht doch sicher ebenso guten Sound, oder? (brauche ja EAX, etc. nicht)
geschrieben 01. März 2005 - 17:39
Hmm, auch wenn du den ganzen "Schnickschnack" nicht brauchst, schlecht werden tut er ja nicht.
Dann müsstest du ja die erstmal verkaufen und guggn wie viel du dafür bekommst und dann bei 5.1 Bedarf wieder ne neue/andere holen ( kostet auch wieder ).
Die Audigy ist vom Sound her besser als eine OnBoard-Karte, von daher würde ich sie an deiner Stelle behalten auch wenn du momentan nur Stereo-Sound nutzt. Selbst da gibt es schon Unterschiede zwischen Soundkarten und OnBoard-Sound.
Naja, den direkten Vergleich zwischen ner SBLive und der Audigy kann ich ned beurteilen auf Grund von Hardwaremangel
Dann müsstest du ja die erstmal verkaufen und guggn wie viel du dafür bekommst und dann bei 5.1 Bedarf wieder ne neue/andere holen ( kostet auch wieder ).
Die Audigy ist vom Sound her besser als eine OnBoard-Karte, von daher würde ich sie an deiner Stelle behalten auch wenn du momentan nur Stereo-Sound nutzt. Selbst da gibt es schon Unterschiede zwischen Soundkarten und OnBoard-Sound.
Naja, den direkten Vergleich zwischen ner SBLive und der Audigy kann ich ned beurteilen auf Grund von Hardwaremangel
geschrieben 01. März 2005 - 18:33
Zitat (h0nk: 01.03.2005, 19:30)
Behalte deine Audigy. Ich hab die erste "wahre"
Audigy in meinem Rechner. Sie tut ihre Dienste. Und den OnBoardSound würde ich deaktivieren. Das ist unnütz. Selbet wenn du nur Stereo hörst. Solltest du in 2 Jahren dich für ein 5.1-System entscheiden, hast du schonmal optimale Vorraussetzungen mit der Audigy 2.
h0nk
<{POST_SNAPBACK}>
h0nk
<{POST_SNAPBACK}>
Ich habe doch ein 5.1 System (Logitech Z-5300), aber es gehen die Signale auf meinen Verstärker, an dem noch 2 Boxen hängen und über den Verstärker-Ausgang geht dann alles zum Logitech Z-5300, welches dann die Signale auf 5.1 hochrechnet.
geschrieben 01. März 2005 - 19:02
Nein, habe ich nicht, Audio CDs spiele ich gleich über den PC auf, naja mal sehen, aber ich schätze mal, dass ich die dann rotzdem verkaufe und mir eine Creative Soundblaster Live 5.1 hole, aber mak sehen
geschrieben 02. März 2005 - 01:10
Zitat (hasch: 01.03.2005, 19:02)
, aber ich schätze mal, dass ich die dann rotzdem verkaufe und mir eine Creative Soundblaster Live 5.1 hole, aber mak sehen 
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
LASS ES! Die CLABS 5.1 Live ist schlechter als die Audigy. Der Rauschabstand ist
bei den LIVE-Karten ziemlich grottig. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte sowohl
16-BIT ISA, Onboard, 1024er Live, 5.1 Live und die beiden Audigy-Karten - alles von
Creative.
Zudem unterstützt die 5.1er kein EAX Advanced HD (EAX 3.0 und 4.0) - das bekommt man exclusiv auch nur von Creative - und dann auch nur bei den Audigy-Karten.
Der Audigy-CHIP (baugleich auf Audigy 1 & 2) ist zudem erheblich leistungsfähiger.
Der EMU10K2 ist wohl das schnellste im Gaming-Bereich momentan. Eben die Geforce
unter den Soundkarten.
Ich würde mir nicht freiwillig die alten Live-Karten einbauen - wenn ich eine Audigy
hätte. Dann doch lieber was ganz anderes - von anderen Herstellern.
Aber den Austausch den Du vorhast, ist nicht mit harten Fakten zu untermauern.
geschrieben 03. März 2005 - 16:06
Zitat (Meltdown: 02.03.2005, 02:10)
LASS ES! Die CLABS 5.1 Live ist schlechter als die Audigy. Der Rauschabstand ist
16-BIT ISA, Onboard, 1024er Live, 5.1 Live und die beiden Audigy-Karten - alles von
Creative.
Zudem unterstützt die 5.1er kein EAX Advanced HD (EAX 3.0 und 4.0) - das bekommt man exclusiv auch nur von Creative - und dann auch nur bei den Audigy-Karten.
Der Audigy-CHIP (baugleich auf Audigy 1 & 2) ist zudem erheblich leistungsfähiger.
Der EMU10K2 ist wohl das schnellste im Gaming-Bereich momentan. Eben die Geforce
unter den Soundkarten.
Ich würde mir nicht freiwillig die alten Live-Karten einbauen - wenn ich eine Audigy

<{POST_SNAPBACK}>
Creative.
unter den Soundkarten.
<{POST_SNAPBACK}>
Nein, aber mit Profit
Aber mal ganz im Ernst, ich weiß es noch nicht, ich höre eigentlich auch keinen Unterschied zwischen OnBoard und Audigy 2 ZS, aber muss ich nochmal testen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten