WinFuture-Forum.de: Hochauflösendes Video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hochauflösendes Video WMP 10 verursacht 100 % Auslastung

#1 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 02. März 2005 - 14:11

Hab grad beim rumstöbern im Internet einige DTS, DDS etc Trailer gefunden. Unter anderem auch WMV Files mit 5.1 Tonspur. "Windows Media HD" oder so ähnlich.

Nun hab ich das Problem daß mein Rechner sich bei diesen Dateien total abquält. Schaut aus als hätte ich versucht mit einem 100mhz Rechner eine DVD abzuspielen. Macht MS da jetzt wieder etwas "microsoft typisches" oder benötige ich noch irgendwelche Codecs? Wusste bis heute nichtmal daß WMV auch Dolby Digital Tonspuren fassen können...

Hier mal nen Link zu einem solcher Files.
http://www.cinenow.c...ler.php3/id,65/
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 02. März 2005 - 16:54

Scann die Dateien mal mit nem aktuellen Virenscanner. Vielleicht findest du da den Grund
0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 02. März 2005 - 17:02

und was soll ich da finden? Ich finde jedenfalls nix darin.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. März 2005 - 17:37

"Windows Media HD" dürfte HDTV mit mindestens 720p sein, was schon mal etwa einen 2GHz-Rechner voraussetzt. Von den tatsächlichen 1080p (wie angegeben) wollen wir gar nicht mal reden, dazu noch die DDS/DTS-Dekodierung und vor allem die Festplattenauslastung... und vermutlich hast du auch noch einiges an Audio- und Video-Postprocessing aktiviert. Schalte dies mal ab, dann wirst du zumindest eine flüssige Wiedergabe mit durchaus noch hoher Last erreichen.

Dein eigentliches Problem dürfte also wahrscheinlich sein, daß du die Rechenleistung modernen Computer im Bezug auf moderne Probleme/Aufgaben überschätzt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2005 - 22:35

Bei High Definition-Videos ist das normal. Der PC, der diese problemlos wiedergibt, muss erst noch gebaut werden.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0