WinFuture-Forum.de: Partition Magic Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Partition Magic Problem


#1 Mitglied ist offline   Missy24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:57

Hi

Habe das Partition Magic runtergeladen um meinen C laufwerk zu vergrössern da ich D fast nicht mehr nutze. Ich hab C D und E Laufwerk. Mein E laufwerk ist verschwunden, mit C ist alles ok, D eigentlich auch, bis auf vorher hatte ich 9,76 GB jetzt nur 5,76.

So wenn ich auf Format klicken und NTFS stells ich mein Laufwerk E wieder an. Nur wenn ich auf apply changes klicke, tut sich was und am Ende heisst es Error#702.

Da hab ich den Salat. Nun brauch ich wieder Hilfe. Ich dachte an deinstallieren und neuinstallieren, aber da würde ich gerne wissen verliere ich meine Daten von E Laufwerk?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. März 2005 - 09:16

Na., das hört sich shon etwas gruselig an, was da mit deinen Partitionen passiert!
Als erste Empfehlung würde ich dir raten, erstmal alle vorhandenen Laufwerke
(Partitionen) per "checkDisk"(chkdsk) überprüfen und ggf. fehler beheben zu lassen.
Das geht im "Arbeitsplatz" per Rechtsklick auf "C", im Kontextmenü Eigenschaften
wählen, die dann aufklappen. Oben den Reiter "Extras" wählen.
Kategorie "Fehlerprüfung" und "Jetzt prüfen!".
Dann noch Häckchen bei den beiden Optionen setzen, okay.
Dann kommt ne Meldung, das die Überprüfung so nicht weitergehen kann und
ein Neustart angeboten, dem man sogleich folge leisten sollte.
Rechner wird neu gestartet und der eigenliche Prüfvorgang findet dann im reinen
Dos-Modus statt, kann aber je nach Partitionsgröße einige Zeit dauern, also nicht
ungeduldig werden! ;)
Diese Prozedur dann am besten noch mit der anderen Part. durchführen,
sicher ist sicher.
Fazit aus deiner Fehlerbeschreibung: Nur fehlerfreie Partitionen lassen sich auch
vernünftig bearbeiten, aber bitte mit Bedacht vorgehen!

Hoffe, dass das erstmal weiterhilft! :)
0

#3 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 09:31

Zitat (Missy24: 28.02.2005, 13:57)

...
Habe das Partition Magic runtergeladen
...

Hört sich so an als solltest du mal eine Supportanfrage an den Hersteller schicken wegen deines Problems :)

Ist Partition Magic bei dir eigentlich der Webbrowser oder dein eMail-Programm? Wenn es keins davon ist bist du noch dazu im falschen Forum gelandet...

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 01. März 2005 - 09:33

0

#4 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. März 2005 - 09:37

Zitat (Henning: 01.03.2005, 09:31)

Hört sich so an als solltest du mal eine Supportanfrage an den Hersteller schicken wegen deines Problems  ;)

Ist Partition Magic bei dir eigentlich der Webbrowser oder dein eMail-Programm? Wenn es keins davon ist bist du noch dazu im falschen Forum gelandet...
<{POST_SNAPBACK}>


Mhhhm, das stimmt auch wieder... :)
0

#5 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. März 2005 - 16:09

Welche version von Partition Magic hast du dir den Runtergeladen?

und welche version von Windows hast du?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0