WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Druckerwahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Druckerwahl


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 10:39

Hallo,
ich will mir jetzt einen neuen Drucker zulegen. Nur leider ist ja die Auswahl sehr groß.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Ich drucke eigentlich nur Text, keine Bilder. Sollte aber dennoch Farbe drucken können.
Natürlich nicht zu teuer, drucke eigentlich nicht so oft.
Für mich kommt ein Laserdrucker eher nicht in Frage. Wegen dem Farbtoner. Ihr könnt mich aber eines besseren belehren ;)
Was mir auch wichtig ist, dass man beim Tintendrucker die Patronen nachfüllen kann oder Patronen nicht vom Originalhersteller (z.b. Pelikan) verwenden kann.
Druckqualität und Tempo sollte auch nicht gerade die schlechste sein.
So bis 100€ würde ich ausgeben.

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Druckern gemacht oder diverse Links zu Testseiten.
Wäre sehr dankbar!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 10:59

Guck der mal die Canon Pixama Reihe an. Der größte kostet zwar 200 Euro, aber selbst der ist sein Geld wert. Ich bin begeistert vom Verbrauch, Qualität und Hardware. Kenne nur wenige Drucker die so viel bieten für ihr Geld. Beispiele: Integriete Duplexeinheit, Verschlossenes Papierfach für 300 Blatt, kann Cd´s bedrucken, die man auch gleich im Drucker bunkern kann. Die wichtigen Teile sind gut abgedeckt. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

HP und Lexmark fallen bei mir auf Grund der nervigen Treiber und Software und vor allem auf Grund des verdeckten ausspionierens Flach...


greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 28. Februar 2005 - 11:36

0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 11:22

Ja mit Lexmark habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Für mich würden wenn dann HP, Epson und Canon in Frage kommen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 11:59

also ich kann den epson c66 photo edition empfehlen hab mir denn erst vor kurzem gekauft und ich bin sehr zufriede mit dem kostet ca 70€ kann fotos drucken alle partronen sind dabei nur eun usb kabel musste dir kaufen dann 20 oder 50 blaat ca din a5 photopapier ist mit dabei und er sieht jut aus *g*

Gruß Flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#5 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 12:26

Canon Pixama ;) Patronen Ab 3,50 E im zubehörhandel,

Da Lohnt das selber nachfüllen nicht mal.



Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:52

Also ich hab hier einen Canon Pixma iP3000. Druckt CDs und natürlich auch Papier. Und das auch sehr schnell! Hat um die 100€ gekostet. Und er verbraucht wenig und was ich noch cool finde ist, dass man das Papier nicht oben reinhaun muss, sondern dass man unten eine Papierkassete hat, aus der die Blätter dann rausgezogen werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Februar 2005 - 13:58

Ich hab einen EPSON Stylus C86, kostet auch unter 100€ und hat DURABrite-Tinten, d.H. diese verwischen nicht und sind auch sofort nach dem Ausdruck so gut wie wischfest.
0

#8 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2005 - 10:41

hoi

kann auch die pixma reihe empfehlen.
hab mir vor ein paar wochen den ip5000 geholt und bin rundum zufrieden
die vorteile sind oben ja schon aufgelistet, obwohl ich das mit dem duplex-einheit mal abwerten möchte, da der druck damit min. 4mal so lange dauert
ansonsten noch randloser druck bei dina4 und sieht auch noch schick aus :)


gruss
0

#9 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 01. März 2005 - 12:56

Aber bei allen Tintenstrahldruckern muss man mindestens einmal die Woche drucken, sonst sehen sie sich kaputt.
Bei Canon geht gar nichts mehr und bei meinem EPSON C82 mußte ich eine größere Reinigungsaktion starten . Da bei mußte ich den Drucker fast komplett zerlehen, da der Schlauch verstopft war. Anstatt zu Reinigen hatte die Verstopfung zur Folge das der Druckkopf total versaut war. Lag wahrscheinlich auch anden Pelikan Patronen. Habe zudem gehört das die sowieso nicht der brüller sein sollen.

Jetzt läuft die Mühle aber wieder mit Patronen von KMP. Habe mir jetzt aber im Angebot von PEARL zwei ganze Sets bestellt.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 01. März 2005 - 12:57

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#10 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. März 2005 - 13:05

Bei Druckern, bei denen die Tintenpatrone mit dem Druckkopf eine Einheit bildet, reicht es doch aus, eine neue Patrone zu kaufen, wenn man längere Zeit nicht gedruckt hat und alles eingetrocknet ist, oder?

Und was mache ich dann bei Druckern, bei denen die Patrone extra ist und der Druckkopf fest im Drucker verbaut ist? Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 01. März 2005 - 13:06

0

#11 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 01. März 2005 - 18:27

Zitat

Bei Druckern, bei denen die Tintenpatrone mit dem Druckkopf eine Einheit bildet, reicht es doch aus, eine neue Patrone zu kaufen, wenn man längere Zeit nicht gedruckt hat und alles eingetrocknet ist, oder?

Ja, ist einfach schnell und sauber aber sehr teuer... z.B. HP

Zitat

Und was mache ich dann bei Druckern, bei denen die Patrone extra ist und der Druckkopf fest im Drucker verbaut ist?

Ist bei EPSON und bei CANON so. Einmal in der Woche ein einfaches Bild drucken, das sollte reichen, das der Kopf und die Absaugmechanik nicht verstopft.
Ist immernoch billiger als bei HP.

Bei meinem EPSON war der Schlauch verstopft, der die überschüssige Tinte vom Druckkopf absaugt. Durch die Verstopfung hatte er die Tinte, die er schon angesaugt hatte, wieder an den Kopf zurückgespuckt.... :)
Ich hatte zwar erst HP aber seit ich den EPSON habe kaufe ich mir nur noch EPSON, denn nach der Reperatur von mir, war er wie neu und ich nutze ihn immernoch.

Ich würde den EPSON C84 (oder ist da schon der C86?) empfehlen, denn der hat Duarbrite Tinten, die sind Wasserfest und Lichtecht. (wenn man die Originaltinten nimmt....)

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 01. März 2005 - 18:31

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0