WinFuture-Forum.de: Welchen Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welchen Router


#1 Mitglied ist offline   InXs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 01:04

Mahlzeit,
ich habe vor zu Arcor DSL flat 3000 zu wechseln aber auch Wlan nutzen und da wollte cih gleich mal fragen ob das Arcor Wlan modem 100 das richtige ist oder doch lieber ein anständiges kaufen?
Ich weiß nicht wirklich über Wlan bescheid daher ist mir eine hilfreiche Antwort sehr wichtig.
MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 02:24

Das Arcor Wlan Modem 100 wird von ZyXel gefertigt, die eigentlich ganz gute Hardware herstellen.

Es ist auf jeden Fall ein sicherer WLan Router, da er WPA und WEP mit 256 Bit unterstützt und mit 54 Mbit/s ist auch die Datenübertragung per WLan auf dem neuesten Stand.

Theoretisch also ein guter Router. Wie er sich in der Praxis macht, mußt du selbst entscheiden (z.B. die Reichweite und Optionen des Routers)
0

#3 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 16:32

Wenn du WLAN hast, dann hast du eine Verbindung von etwa 54mbits, ich frage mich nur wofür du dann dsl 3000 willst? selbst mit dsl 1000 ist die wlanverbindung schon überlastet. korregiert mich bitte wenn ich etwas falsches sage... aber wlan und dsl3000, das ist verchwendung, weil du das potenzial net ausnutze kannst....

Algemien rate ich immer von wlan ab. und zwar wegen der leistung... Laut telekom (nicht laden, irgendsoein "spezialist" den ich am telefon hatte...) leisten wlan router weniger als normale router. der unterscheid besteht darin, das der wlan router nicht so viele verbindungen auf einmal offenhalten kann. wenn der kritische punkt erreicht ist startet der router sich dann einfach neu... und der punkt war bei meinem alten router schon bei nem 32er server und icq erreicht...
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 16:41

Zitat (Spynx: 01.03.2005, 16:32)

Wenn du WLAN hast, dann hast du eine Verbindung von etwa 54mbits, ich frage mich nur wofür du dann dsl 3000 willst? selbst mit dsl 1000 ist die wlanverbindung schon überlastet. korregiert mich bitte wenn ich etwas falsches sage... aber wlan und dsl3000, das ist verchwendung, weil du das potenzial net ausnutze kannst....


DSL 1000 bedeutet ca einen down von 125 kb, Das Wlan ist damit ca 1 % ausgelastet. also ist das was du sagst falsch.

Ich würde einen von Cisco oder Linksys nehmen, die finde ich ganz gut.


Zitat

Algemien rate ich immer von wlan ab. und zwar wegen der leistung... Laut telekom (nicht laden, irgendsoein "spezialist" den ich am telefon hatte...) leisten wlan router weniger als normale router. der unterscheid besteht darin, das der wlan router nicht so viele verbindungen auf einmal offenhalten kann. wenn der kritische punkt erreicht ist startet der router sich dann einfach neu... und der punkt war bei meinem alten router schon bei nem 32er server und icq erreicht...



Das ist auch unsinn, mein Linksys schafft hunderte an Verbindungen, und die Leistung (übertragung) liegt bei 48-54 Mbits.

Klar ein Kabel router schafft 1000 oder 100 Mbits, aber wozu, das braucht man nur um große daten zu kopiern, Wlan macht seh viel mehr Spass weil es flexibler ist.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 01. März 2005 - 16:45

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 18:39

Das mit den verbinungen ist kein Unsinn. Gut, evtl. liegt es am router, das du einen hochwertigeren hast... Ich habe mich 3 stunden bei der telekom hochtelefoniert, bis ich bei einem techniker war, der mir das mit den verbindungen erzählt hat... Kann natürlich auhc sein, das die von der t-kom wie sonst auch fast immer nur ******* labern, aber wie gesagt, ich habe es von nem t-kom techniker...

naja.. wenn hier ein admin ist, der soll dann mal bidde diesen und den eintrag da oben ^^ von mir löschen... ich konnte mit den bits und byts noch nie rechenen.... naja.. srz wegen der fehlleitung dann...

cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0