WinFuture-Forum.de: 4,99 Euro ? 99 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

4,99 Euro ? 99 ? warum immer 9 ?

#16 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 08. Mai 2005 - 11:35

Zitat (Sohoko: 28.02.2005, 14:10)

iss keine Täuschung. Iss eine Steuer Geschichte. Wenn ein Produkt eine Runde summe hat iss es ein Luxusartikel
Wo is da der Unterschied: nunja die MwSt von 16%
Also kostet ein Produkt x,99€ dann werden 16% fällig und kostet ein Produkt x,00€  fällt da eine 17% MwSt an deswegen kostet fast alles irdendwas mit x,x9€.
So wurde es mir zumindest mal zu DM zeiten erklärt!
Aber Psychologisch iss das nicht gedacht!
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist so nicht richtig, es gibt in Deutschland im Handel nur den ermässigten (7% für Lebensmittel, der Personennahverkehr, Bücher und Zeitungen, Leitungs- oder Quellwasser (nicht, wenn es in Flaschen verkauft wird)) und den regulären Mehrwertsteuer-/Umsatzsteuer-satz (16% für den Rest ;( ), hinzu kommen noch die 5%- und 9%-Sätze für forst- und landwirtschaftliche Geschichten, diese haben mit dem Einzelhandel wenig zutun.

Ich komme aus dem Handel, diese Preisgestaltung ist ein reiner Marketing-Trick und Psychologie, da es unterbewußt der Kunde wirklich so empfindet als seien 2,99 weniger als 3.

Genauso werden Läden grosser Supermarktketten nach dem Rechts-Drall-Prinzip aufgebaut und hochwertige Waren in Sichthöhe und niedrigpreisige in umbequeme Positionen (ganz oben, ganz unten) platziert.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 08. Mai 2005 - 11:40

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige

#17 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2005 - 11:41

musst das ganze kleingeld was sich so einsammlt in ner spardose sammlen und dann von zeit zu zeit zur bank bringen.

#18 Mitglied ist offline   OKI 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 08. Mai 2005 - 12:24

Zitat (Elren Luthien: 08.05.2005, 12:35)

Ich komme aus dem Handel, diese Preisgestaltung ist ein reiner Marketing-Trick und Psychologie, da es unterbewußt der Kunde wirklich so empfindet als seien 2,99 weniger als 3.

Genauso werden Läden grosser Supermarktketten nach dem Rechts-Drall-Prinzip aufgebaut und hochwertige Waren in Sichthöhe und niedrigpreisige in umbequeme Positionen (ganz oben, ganz unten) platziert.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich komme auch aus dem Handel und stimme dir vollkommen zu. Denn es ist die Wahrheit.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0