WinFuture-Forum.de: Programmieren Mit Kdevelop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Programmieren Mit Kdevelop


#1 Mitglied ist offline   SirLukes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:54

Guten Abend.

Also ich habe ein kleines Problem, ich muss unter Linux ein C Programm schreiben und kriege es einfach nicht gestartet. Ich versuche es mit kdevelop aber ich habe immer einen Fehler. Es würde mir richtig helfen wenn mal jemand hier den Quellcode eines einfachen Programmes posten würde. Nicht schweres nur halt vielleicht ne eingabe und ne normale Ausgabe. Danke im vorraus.

SirLukes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 20:57

Sourcecode:
#include <stdio.h>
int main(void) {
printf ("Hello World!");
}

Compilieren:
gcc programm.cpp -o programm

Ausführen:
./programm

Achso, es wäre hilfreich, wenn du wenigstens die Fehlermeldung herzeigen würdest :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   SirLukes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 22:02

Also auch wenn ich diesen Quellcode mit kdevelop versuche auszuführen hab ich immernoch den selber fehler wie sonst auch immer.
Nämlich: /bin/sh line1: test Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Weiss jemand was man hier machen kann oder muss. Bitte ausführlich erklären. Weiss nämlich nicht so viel von Linux. Muss das für die Schule machen.
0

#4 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2005 - 22:18

Hast du den Sourcecode auch kompiliert? Den Sourcecode kann man natürlich nicht ausführen, erst muss da der Compiler, Assembler und Linker bissl was arbeiten :smokin: Schau mal, bei KDevelop müsste irgendwo da, wo auch das "Ausführen" ist auch ein "Compilieren" oder "Erstellen" sein. Mach das mal, bevor du es ausführen willst :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0