WinFuture-Forum.de: Nforce-treiber Auf A7n8x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nforce-treiber Auf A7n8x


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Februar 2005 - 16:45

Hallo!

Habe vor, mir dieses Board zuzulegen (A7N8X), da ist ja der NForce2-400 Chipsatz drauf. Habe schon den aktuellen NForce-Treiber (5.1) gezogen. Nun Meine Frage:
Auf dem Board ist ja nur der Chipsatz von NVidia, der Rest ist von anderen Herstellern, daher brauche ich ja z.B. den Nvidia Audiotreiber nicht. Erkennt das Treiber-Setup das automatisch oder muss ich den nötigen Chipsatz-Treiber aus den entpackten Dateien selbst aussuchen und installieren?

Danke für alle Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 16:53

nein du startest setup.exe und während der installation kannst du auswählen welche Treiber (IDE, Netzwerk, Audio) du installieren willst

wobei man aber bei den IDE Treibern lieber die Standard Windows IDE Treiber beibelässt, da es bei vielen mit den Nvidia IDE Treibern zu Problemen kommt.

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 26. Februar 2005 - 16:55

0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:16

Zitat

wobei man aber bei den IDE Treibern lieber die Standard Windows IDE Treiber beibelässt, da es bei vielen mit den Nvidia IDE Treibern zu Problemen kommt.

Ne die Zeiten sind vorüber. Das war einmal so, wurde aber ab einer bestimmten Version (so genau weiss ich es jetzt nicht mehr) gefixt, nun klappt alles wunderbar.

Wenn du den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert hast, wird es auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt und folglich kann auch kein Treiber installiert werden bzw wird kein Treiber verlangt.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:31

@Strider:

Zitat

Ne die Zeiten sind vorüber. Das war einmal so, wurde aber ab einer bestimmten Version (so genau weiss ich es jetzt nicht mehr) gefixt, nun klappt alles wunderbar.


Naja, aber so ganz fehlerfrei ist der auch nicht. Habe auch einen nforce2 Ultra 400 und am normalen PATA nur 2 optische Laufwerke hängen. Nach installation der IDE Treiber aus dem 5.1 Archiv, haben sich die Laufwerke vermehrt wie Karnickel. Nach ein paar mal booten waren alle Laufwerksbuchstaben aufgebraucht und ich hatte unheimlich viele CD/DVD Laufwerke. Nach deinstallation der IDE Treiber war wieder alles normal. Gut, vielleicht mag der Treiber keine opt. Laufwerke als Prim. Master und Prim Slave. Auf jeden fall war es lustig aus über 20 Laufwerken die funktionierenden zu finden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Februar 2005 - 17:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:35

Oh so ein Problem ist mir neu, hab auch so ein Chipsatz, funktionniert einwandfrei. Aber aktualisiert hab ich den auch schon ne Weile nicht mehr, da die neusten Versionen eh primär nur für die letzten/aktuellen NForce-Chipsätze gedacht sind und bei Nforce2 rein gar nichts bringen (so viel ich weiss).
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:46

Naja, ich hätte ja so gesehen auch nicht upgedatet, aber die Version, welche ich vorher installiert hatte, hatte noch nicht einmal mal den nvidia Mixer für den Onboard Sound. Das war irgendetwas anderes, was aber nicht richtig lief.

Aber wie gesagt, vermute immernoch, dass der Treiber es nicht verstehen konnte, warum keine HDDs an den IDE Onboard Ports hängen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was diesen Effekt hervorgerufen hatte. Jedenfalls nach deinstallation der IDE Treiber läuft wieder alles normal (seit Oktober 2004). Hoffe mal, dass das mit dem ASUS A8N SLI Deluxe auch so wird (wenn ich denn das Borad irgendwann mal erhalte).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Februar 2005 - 17:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:53

Zitat

Ne die Zeiten sind vorüber. Das war einmal so, wurde aber ab einer bestimmten Version (so genau weiss ich es jetzt nicht mehr) gefixt, nun klappt alles wunderbar.


egal welche Nvidia IDE Version ich auch installiere, mein Windows bootet nach dem neustart nicht mehr. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0