WinFuture-Forum.de: Suche Nen Bios Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Nen Bios Update

#1 Mitglied ist offline   AcidBrandy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 05

geschrieben 19. Februar 2005 - 03:54

Hallo,
habe ein Medion Rechner mit nem Intel Pentium 4 Northwood Prozessor @ 2533 MHz auf einem Micro-Star International Co., LTD MS-6701 Board. Das Bios ist von Phoenix technologies, LTD version 6.00 PG größe 256 B.
Habe schon überall im Netz geschaut nach dem Update für das Bios habe aber leider noch nichts gefunden werde weiter suchen denke aber das ich da kein Erfolg habe auf der Medion seite habe ich auch schon gesucht bur da ist nix zu finden vielleicht hatte ja jemand hier das gleich problem und weiß wie ich das Bios updaten kann oder hat sogar nen update dafür. Vielleicht geht ja auch ein anderes Update für das Bios.
Kann man vielleicht das Bios für ein anderes Board von Micro-Star nehmen was vom Hersteller des Bios gleich ist?
Möchte gern die CPU Takten sofern dies dann möglich ist da ich momentan die Taktfrequenz nicht einstellen kann.
Wäre echt cool wenn mir hier wer helfen könnte...

Ich danke schonmal für jede Antwort

Mfg AcidBrandy
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   speckmen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 19. Februar 2005 - 13:11

Moinsen

Herzlich willkommen bei WinFuture.

Ich schätze mal, dass du den MD 5000 hast.

Du solltest auf keinen Fall ein evtl. gleiches Biosfile nehmen.
Medion verbaut OEM-Boards, für die MSI keinen Support bietet.

Ich habe hier ein Bios vom 07.03.2003 gefunden.

http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo....php?load=36076

Klicke auf " Start Download here"

Vielleicht ist es ja das richtige.

Das Flashen mit diesem File geschieht auf eigene Gefahr.

Viel Glück.

mfg. --------------------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 19. Februar 2005 - 13:22

0

#3 _bushgegner_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 14:42

Ähm aber wirklich gesucht hast du nicht, oder? Auf www.medion.de hats eigentlich alles für die Medion Rechner u.a. auch Bios Updates. Falls du den MD 5000 hast, sind die beiden eventell relevant. Musst nur gucken welche Board Version du hast.

Bios Update MD 5000 (Rev 1)

Bios Update MD 5000 (Rev 1.2)

Falls es die beiden nicht sind einfach auf der Medionseite unter Treiber und Updates nach "Bios" suchen oder deine Serienummer vom PC eingeben, dann kommst du auf eine Seite wo sämtliche Updates für deine Kiste angezeigt werden.

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 19. Februar 2005 - 14:42

0

#4 Mitglied ist offline   AcidBrandy 

geschrieben 19. Februar 2005 - 16:32

Erstmal herzlichen dank das ihr da mal nachgeschaut habt, ich muss sagen das ich gut und gern 2 -3 stunden gesucht habe. dumm ist nur das ich nicht reingeschrieben habe welches datum mein momentanes bios ist denn das ist dieses 03.07.2003 hier ist mein bios aber noch abgespackt was ich ja mit einem aktuellerem freischalten möchte. da ich taktfrequenz und fsb nich einstellen kann, daher auch meine überlegung ob ich nicht ein phoenix bios nehmen kann was aktuell ist aber nicht genau zu meinem board passt. vielleicht kann mir ja jemand sagen ob dieses machbar ist...
auf der medion seite war ich schon denn dieses update was man dort bekommt habe ich ja mitllerweile schon. wäre echt nett wenn mir da doch noch jemand helfen könnte denn mein rechner ist zwar schon recht vernünftigt aber so wie ich gelesen habe kann man meinen pentium 4 2,53 GHz Northwood auch locker auf 3 GHz laufen lassen. und mit der richtigen Kühlung vielleicht sogar mehr wobei da muss ich sage das wenn er auf 3 - 3,2 läuft mir das schon ausreichen würde.

MfG AcidBrandy
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 19. Februar 2005 - 16:55

Vergiss aber den Speicher beim übertakten nicht. Selbst wenn man den Speichertakt separeat einstellen kann. Ich habs mal mit nem Celeron von 2,6 auf 2,99 geschafft. Bei 3,02 ist aber XP nicht mehr gestartet, dachte wohl ich hab ne neue CPU eingebaut. Hab meinen PC 133 SDRAM bis auf 145 Mhz mit hochjagen können, dann war schluss.
0

#6 Mitglied ist offline   DKind 

• Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 19. Februar 2005 - 17:00

Ich hab mal ein Geheimtipp für dich:

Geh mal auf www.esupport.com. Dort kannst du dir ein Bios bestellen lassen, welches direckt vom Hersteller ist also nicht von Medion. Du kannst danach sogar FSB, Multi, V-Core einstellen,wenn du Glück hast. Leider kostet das aber etwas. Einfach den Biosagent herunterladen, ausführen und Daten an ESupport schicken.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#7 Mitglied ist offline   AcidBrandy 

geschrieben 27. Februar 2005 - 03:01

Hi ! ! !
Wollte nur mal danken für die Tip´s, habe mir jetzt nen ASUS P4P800-E DeLuxe zugelegt da mir das mit dem MS-6701 einfach zu Dumm war...

MfG AciDBrandY

P.S.: Falls wer doch ne Lösung für das Problem hat könnte mir diese bitte zukommen lassen da ich das Board in dem anderen rechner verwende...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0