WinFuture-Forum.de: Windows Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startprobleme


#1 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:44

Ich glaub mein Rechner steht kurz vorm Herzinfarkt. Der Macht beim Starten was er will.
Folgende Probleme traten in letzter Zeit willkürlich auf:

1. Bleibt im Windows-Bootscreen oder kurz vorher hängen.
2. Bleibt aufm Desktop hängen bevor die Symbole geladen werden.
3. Nachricht: ntoskernel.exe fehlt oder beschädigt
4. Wildes Flimmern und Monitor sagt "out of range"
5. BSOD mit Stop-Fehler. Weiß die Nummer nicht mehr genau (glaube 0x000005A); hatte ich vor einiger Zeit schonmal, als RAM defekt war.
6. Meldung: BIOS ROM defekt, Systemdiskette einlegen

Manchmal klappt auch alles wunderbar. Meistens gehts auch wieder, nachdem ich den Rechner mal komplett vom Strom genommen habe (?warum?).

System:
XP Pro SP2 + Updates
Pentium 4 2 GHZ
2x 512 MB Infineon RAM
Radeon 9600 PRO

Woran könntes liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:09

Zitat (GroovyG: 26.02.2005, 10:44)

System:
XP Pro SP2 + Updates
Pentium 4 2 GHZ
2x 512 MB Infineon RAM
Radeon 9600 PRO
<{POST_SNAPBACK}>

Netzteil?
0

#3 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:11

hui, dein rechner ist ja ein vorbild für ein kleines kompendium an fehlern :wink:

aber zurück zu deiner Frage, nun, soviele Fehler, glaub nicht dass die alle eine Ursache haben, schauen wir mal wo man was zuordnen könnte:

zu 1. wenn er beim Booten hängenbleibt könnte unter umständen was bei der Hardwarerkennung nicht ganz stimmen, eventuell auch Fehler auf der Festplatte, müsste man einzelne Komponenten(RAM oder 2.Festplatten,LW wenn möglich) entfernen und einzelne Bootversuche starten.

zu den Windowsfehlern: windows läd ja als erstes alle systemtreiber bevor dann des graphische kommt und wenn er schon vor dem Laden des Desktops abkackt wird wohl da was unter umständen bei den systemtreibern nich stimmen, vielleicht hast du nicht 100% kompatible treiber für irgendwas benutzt? Der Fehler out of Range könnte auch auf sowas hindeuten, dass die Graka durch falsche Treiber nicht richtig angesprochen wird und somit der Monitor falsche Signale empfängt

an der stelle würd ich dir auf alle Fälle mal eine komplette Neuinstallation empfehlen, mit format und vorangegangem Festplatten- und RAM-Check auf Fehler

zu den BIOS Rom Fehler...nunja was soll ich dazu sagen, eigentlich geh ich davon aus, entweder es geht oder es geht nicht. Eventuell könnte dein Motherboard n Treffer haben oder dein Netzteil gibt vielleicht zuviel oder zuwenig Strom oder Stromschwankungen, sodass dadurch deine Hardware nachteilig beeinflusst wird ...
ist schwer da was eindeutiges Sagen zu können

auch hier würde dann nur helfen einzelne komponenten auszutauschen um zu schaun ob es abhilfe bringt

wenn nach der Neuinstallation von Windows die gleichen Fehler im unbefleckten System immernoch auftreten kannste dir sichersein, dass irgend eine Hardwarekomponente n Treffer hat....

gruß björn
0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:29

Was mich an der Vielzahl der Fehler so stutzig macht, ist daß alles monatelang wunderbar lief, und ich auch nichts neues installiert habe in letzter Zeit. Und jetzt plötzlich alles auf einmal im Arsch kann ja irgendwo nicht sein.
0

#5 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:33

hmm naja dann würde ich umso mehr auf einen hardwarefehler schließen
0

#6 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:52

Hab mal mit memtest meinen RAM getestet, der scheint ok zu sein. Das heißt wenns Hardware ist wirds zu teuer. In die alte Kiste will ich nicht mehr investieren.
Kennt ihr nen Laden wo man sich vernünftige Rechner zusammenstellen und -bauen lassen kann?
Außer Alternate. Wollte sowieso bald was neues. Bis dahin werd ich wohl mit Startproblemen leben müssen. Komischerweise kann ich neustarten wie ich will wenn er einmal warmgelaufen ist. Dann friert er nur manchmal beim zocken ein.
0

#7 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 26. Februar 2005 - 12:02

ich hatte mich auch mal mit so einem "Luder" rumgeschlagen, aber eines Tages hatte ich dann auch die Schnauze voll gehabt, von den nicht nachvollziehbaren Fehlern und Crashes... vielleicht kommst du wirklich am Besten wenn du nicht aufrüsten willst, die gleich einen neuen zu kaufen

kannst ja mal hier in den Onlineshop schauen, vielleicht findest da was

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0