hab ein amilo a und den original akku von fujitsu-siemens, der aber wahrscheinlich beim letzten defekt am gerät auch ausgetauscht wurde. nun zum problem: der akku soll eigentlich, wie mir vom support mitgeteilt wurde, ca. 2,5h unter normalen bedingungen laufen, nur eben ist meiner schon nach 20min leer. ist aber erst ein neuer, da war selbst der erste länger "online". woran kann das liegen? ich mache nämlich nur mails und paar andere sachen damit, aber nichts was so viel strom braucht!
Seite 1 von 1
Akku Schnell Leer!
Anzeige
#2
geschrieben 25. Februar 2005 - 23:04
Akku Kapupt?oder schon ein paar mal enladen und wieder aufgeladen.
(neue akkus erreichen ihre volle leistung erst nach dem 3-4 auflade vorgang)
Ü40
(neue akkus erreichen ihre volle leistung erst nach dem 3-4 auflade vorgang)
Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
Große Kinder Große Sorgen.
#3
geschrieben 25. Februar 2005 - 23:06
Also das würde mir auch zu denken geben. Würde sagen 100% defekt, und würd mich da auch wegen der Garantie auf keine Diskusion einlassen, und ersatz verlangen. Mein Akku ist auch mit 2,5h angegeben, und im normalen Betrieb reicht er dann knapp 2h. Aber das ist ja erträglich, aber was bei dir abgeht ist nicht normal. Und da können auch keine Programme im Hintergrund, oder falsche Energieoptionen schuld sein. Also denk ich schon, defekt.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#4
geschrieben 25. Februar 2005 - 23:24
@Ü40: der akku hat schon über 10 aufladevorgänge hinter sich, der erste hatte nur 2 und hatte mehr reserven. aber tauschen die da nur den akku aus oder muss ich da wieder das komplette notebook hinschicken?
#5
geschrieben 25. Februar 2005 - 23:35
Mal per mail oder telefon denen das problem erklären ,dann kannste vermutlich den
Akku zum testen einschicken.(wo haste den denn gekauft?) normal tauschen
die doch lieber nen akku als das ganze gerät. Es sei den der händler will
Herstellergarantîi geltent machen.
Ü40
Akku zum testen einschicken.(wo haste den denn gekauft?) normal tauschen
die doch lieber nen akku als das ganze gerät. Es sei den der händler will
Herstellergarantîi geltent machen.
Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
Große Kinder Große Sorgen.
#6
geschrieben 25. Februar 2005 - 23:46
Normal wird nur der Akku eingeschickt. Ein Nootebook wird beim Versand auch immer ohne Akku, Netzteil, Netzkabel und anderem Zubehör eingeschickt.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#7
geschrieben 25. Februar 2005 - 23:47
wenn dann ruf ich gleich bei fujitsu an, die haben den schließlich beim letzten defekt am laptop selbst gleich mit getauscht. oder wäre der händler besser?
@Win-Fan: den akku wollten die bei dieser reparatur mit dazu, nur netzteil brauchte nicht mitgeschickt werden
@Win-Fan: den akku wollten die bei dieser reparatur mit dazu, nur netzteil brauchte nicht mitgeschickt werden
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 25. Februar 2005 - 23:51
#8
geschrieben 25. Februar 2005 - 23:57
Besser ist, aus kompetenzgründen, natürlich immer der Hersteller. Das sollte auch alles über diesen abzuwickeln gehen, spart Zeit, du hast ja den Kaufbeleg als Nachweis. Wozu also den Zwischenweg der Zeit kostet, über den Händler machen. Dieser kann sowieso nichts anderes machen als das Notebook einschicken. Ist aber dennoch unüblich das Notebook sammt Akku einzuschicken.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#9
geschrieben 26. Februar 2005 - 15:01
hab dort angerufen, die konnten leider nicht sehr helfen, bis auf den rat ein biosupadate zu machen. da der akku schon über 6 monate alt ist gibt es auch keine garantie mehr. mir wurde auch gesagt, das die unterschiedlich lange halten, manche 10 jahre, andere nur 1jahr wie meiner.
- ← Ram Aufrüsten Für Dummies (mich) Bei Maxdata 440t
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Alte Kiste Will Nicht Starten →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1