WinFuture-Forum.de: Ram Aufrüsten Für Dummies (mich) Bei Maxdata 440t - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ram Aufrüsten Für Dummies (mich) Bei Maxdata 440t ram aufrüsten, hab aber keine ahnung lol


#1 Mitglied ist offline   sirsullivan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2005 - 14:44

hallo!

ich möchte die ram bei meinem kürzlich erworbenen maxdata 440 T notebook aufstocken, hab aber keine ahnung wo sich die ram befinden :wink: .

Kann mir da jemand einen tipp geben? falls jemand auch noch gerade wüsste ob ich da jede art von ram reinstecken kann, wär das auch noch toll.

Vielen Dank im Voraus!

RESPECT TO YOU :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:57

Zitat

ich möchte die ram bei meinem kürzlich erworbenen maxdata 440 T notebook aufstocken, hab aber keine ahnung wo sich die ram befinden

Was sagt die Anleitung?

Zitat

falls jemand auch noch gerade wüsste ob ich da jede art von ram reinstecken kann, wär das auch noch toll.

Kommt auf das Gerät an, manche funktionieren mit normalem DDR-RAM, andere benötigen spezielle Module. Auch hier musst du wohl wieder das Handbuch zur Rate ziehen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 16:47

Ich hab gerade mal nachgesehen. Also dein Notebook hat noch SDRAM, und kann nur bis max. 256 MB aufgerüstet werden. Da auf der Unterseite keine Abdeckung dafür vorgesehen ist, gehe ich davon aus das zum RAM-Wechsel die Tastatur abgenommen werden muß, was übrigens nicht unbedingt selten ist fals du dich wunderst.

Edit: Wenn ich richtig liege hast du vom Model her ein "Vision", ging nicht ganz aus deinem Beitrag hervor. Hier nochmal der Download-Link für das Handbuch (deutsch) ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA_Notebooks_al..._440T_MULTI.PDF

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. März 2005 - 17:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 16:56

Könntest du nochmal die genaue Typ-Bezeichnung angeben.

Edit: Ich hab die Bezeichnung gefunden, ist ein Artist Vision 440t. Aber leider gibt es dafür kein Handbuch zum Download. Aber ich vermute trotzdem den RAM unter der Tastatur.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. Februar 2005 - 23:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   sirsullivan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:32

Danke für die Hilfe, ich hab die Ram unter der tastatur gefunden . Problem gelöst. :wink:

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0