T-online 5.0 Kann nicht mehr installieren
geschrieben 25. Februar 2005 - 21:18
Was soll ich tun?
Anzeige
#2 _Regenwurm_
geschrieben 25. Februar 2005 - 21:21
#3 _max_
geschrieben 25. Februar 2005 - 21:27
Alles was du mit der T-Online-Software machst, kann man auch ohne ihr machen. Und das viel schneller. Die T-Online-Software macht sich (wie auch die AOL-Software) extrem breit in einem System. In meinen Augen kommt sie einem Virus sehr nahe. Sie behindert verschiedene Einstellungen und zwingt einen teilweise, nur mit ihr online zu gehen. Was hast du für einen Zugang, DSL, ISDN, Modem?
geschrieben 25. Februar 2005 - 21:43
Zitat (max: 25.02.2005, 21:27)
Alles was du mit der T-Online-Software machst, kann man auch ohne ihr machen. Und das viel schneller. Die T-Online-Software macht sich (wie auch die AOL-Software) extrem breit in einem System. In meinen Augen kommt sie einem Virus sehr nahe. Sie behindert verschiedene Einstellungen und zwingt einen teilweise, nur mit ihr online zu gehen. Was hast du für einen Zugang, DSL, ISDN, Modem?
<{POST_SNAPBACK}>
Zumindest die AOL-Software verstößt gegen deutsche Strafrechtsvorschriften.
Es werden - ohne zu fragen bzw. ohne jede Eingriffsmöglichkeit - zusätzliche Programme installiert (RealPlayer, AdobeReader,...), auch wenn schon aktuellere Versionen vorhanden sind, Einstellungen unnötiger Weise verändert, und, und, und...
Nur
- wen interessierts? Der Datenschutzbeauftragte ist informiert. Seine Reaktion? Keine.
- und selbst wenn man vor Gericht geht: Recht haben und Recht bekommen sind zwei vollkommen unabhängige Dinge.
Zugang ohne AOL-Software: benutzerdatenbenötigende DFÜ-Verbindung erstellen, Benutzername: [1. AOL-Name]@de.aol.com und das PW dazu.
Zugang ohne T-Offline-Software: wie oben, Benutzername wie bei T-Online-Prog (mit @t-online.de)
geschrieben 26. Februar 2005 - 07:32
Zitat (max: 25.02.2005, 21:27)
Schön wärs. Ich benutze die T-Online Banking Software. Da muss man den Rotz mit installieren. Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Am besten ist der Verbindungs Assistent. Sowas aufdringliches an Software hab ich selten gesehen.
geschrieben 26. Februar 2005 - 07:57
geschrieben 26. Februar 2005 - 08:02
Bestellservice
#9 _max_
geschrieben 26. Februar 2005 - 20:42
Zitat (Murmel: 26.02.2005, 07:32)
<{POST_SNAPBACK}>
Hat denn nicht jede Bank eigene Software fürs Online Banking? Oder ist T-Online jetzt auch noch ne Bank? Ich bin bei der Deutschen Bank und brauche garkeine Software fürs Online-Banking. Soviel ich weiß gehts bei Raifeisen und Sparkasse auch ohne.
Und die T-Online-Software würde ich schon garnicht zum Online-Banking nehmen. Hatte die nicht mal ne Menge Sicherheitslücken? - Hab mal sowas gelesen, ist allerdings schon paar Monate her.
geschrieben 26. Februar 2005 - 22:35
Zitat (max: 26.02.2005, 20:42)
<{POST_SNAPBACK}>
Ja schon, nur kostet z.B bei der Deutschen Bank die Software 30 euro. Frechheit.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 27. Februar 2005 - 07:29
Ich benutze sie als Online Banking Software. Bietet eigentlich alles, was man braucht. Ist auf jedenfall sicherer, als direkt übers I-NET und den Browser diese Geschäfte abzuwickeln. Zumal man den Bankrechner direkt anwählen kann. Von Starmoney und Konsorten halte ich nicht viel. Alles zu überladen. Schade eben bloss, das es hier auch der T-Online Software bedarf, damit T-Online Banking Software läuft. Aber ansonsten kostenlos und hat wie gesagt alles.
geschrieben 27. Februar 2005 - 10:01
Zum Beispiel hier: http://onlineshop.buhl.de/.
geschrieben 27. Februar 2005 - 23:38
@Hauner: Wenn du meinen Beitrag meinst, sicher muss man auch ein wenig Geld ausgeben, aber als Kundenfreundlichkeit kann man ein Preis von 30 euro nicht akzeptieren. Zumal gerade bei der Deutschen Bank ständig neue Versionen rauskommen, und diese nicht immer geupdatet werden können und man so laufend diese version kaufen muss, wenn man sie denn nutzt oder nutzen will. Und bei so hohen auflagen in denen solche Software angeboten und vertrieben wird, und nicht mal nur der Sicherheit dient ist doch wohl ein Betrag von 30 euro gerade als DB-Kunde inakzeptabel.
@Murmel: Da geb ich dir recht, sowas lästiges wie die T-Online Software gibt es glaub ich kein zweites mal.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. Februar 2005 - 23:45

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten