WinFuture-Forum.de: Bringt Moox Was? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Bringt Moox Was?


#1 Mitglied ist offline   LuTsCh3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2005 - 16:40

-hello-

hat von euch jemand Moox?
Ist so eine art "verbesserte Kopie" von Mozilla. Nur eben für die einzelnen Prozessoren bestimmt.
Aber meine Frage, an die, die das auch haben:
Wie soll das mehr bringen?
Browser für eine CPU zu optimieren , ist das nicht eher ein "Lockangebot zum Download" ?
:wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2005 - 16:42

Geschmackssache. Ich nutze Mozilla und keine Mods.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 16:42

Das musst du wohl selbst herausfinden, die Geschwindigkeitssteigerung dürfte sich jedoch auf einen subjektiven Wert beschränken.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Februar 2005 - 17:00

@h0nk: Ich würde es begrüßen, wenn du nicht ständig meinen Nick pervertieren würdest...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. März 2005 - 00:00

es geht ja nicht nur um die geschwindigkeit,sondern auch um die cpu auslastung.der soll ja z.b. für amd optimiert sein.hat da jemand schon mal was bemerkt?wirklich weniger auslastung?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2005 - 00:21

Nein. Du mögest dir doch auch mal selbst überlegen in welchem Maße EPIC-Optimierungen in Parser- und Render-Engines auftreten.

Insbesondere sind mit den Moox-Builds schon Probleme bekannt geworden die bei den originalen Builds nicht auftraten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

geschrieben 02. März 2005 - 00:28

Zitat (Rika: 02.03.2005, 01:21)

Nein. Du mögest dir doch auch mal selbst überlegen in welchem Maße EPIC-Optimierungen in Parser- und Render-Engines auftreten.


..welcher normale Mensch soll sowas denn verstehn? ;)
0

#8 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. März 2005 - 01:11

gibts diese Moox auch für die mozilla suite fans? und is da auch mal schnell ein skin wechseln dirn und das profil mitschleppen (Portabel via usb-stick)?

booooaaaaaaaaaah was is Firefox portable doch für ein krüppel, nix is wie in der Suite. :D manoooooooooooooo nich mal scrollen geht ;)

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 02. März 2005 - 01:40

0

#9 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. März 2005 - 02:02

EPIC-Optimierung:
EPIC bezeichnet eine Eigenschaft einer Instruction Set Architecture (ISA) einer Familie von Mikroprozessoren. EPIC wurde von Intel mit der IA-64 erstmals in einer ISA verwendet, bezogen auf die bekannteren ISA des Massenmarktes. Mit Hilfe des EPIC werden die Parallelisierungen eines Instruktionsstromes explizit vorgenommen. Die ISA hat also Eigenschaften, die die explizite Parallelisierung unterstützen, während eine herkömmliche ISA von einer sequentiellen Abarbeitung der Befehle ausgeht. Ein Programm, das in einer nicht-EPIC Maschinensprache vorliegt, kann auch parallelisiert werden, aber es ist bei der Ausführung eine komplexe Logik notwendig um parallel ausführbare Instruktionen zu identifizieren, da das Befehlsformat keine Aussagen über parallelisierbare Instruktionen macht (implizite Parallelisierung).

Parser:
Ein Parser (englisch to parse = analysieren bzw. von lateinisch pars = Teil; weshalb Parser im Deutschen gelegentlich auch als Zerteiler bezeichnet werden) ist ein Programm, das entscheidet, ob eine Eingabe zur Sprache einer bestimmten Grammatik gehört. Er benutzt dabei in der Regel einen separaten Scanner (auch Lexer genannt), um eine zeichenweise vorliegende Eingabe vorher in Token (zusammengehörende Einheiten, z. B. Schlüsselwörter, Bezeichner usw.) zu konvertieren. Diese Token dienen dann als atomare Eingabezeichen des Parsers.

Rendern:
Rendern (von engl. to render=wiedergeben, vortragen) bezeichnet den Vorgang, aus Rohdaten - durch Anwendung geeigneter Verfahren - neue Daten zu generieren.


also gar nicht,da diese nur in mikroprozessoren vorkommt!hab ich das richtig verstanden?aber die verfahren an sich könnten ja verbessert worden sein.also dass das errechnen der bilder nicht so aufwendig ist zum beispiel


du bist am zug rika.als her mit den ausdrücken ;)

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 02. März 2005 - 02:03

0

#10 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. März 2005 - 02:30

gibts irgendeine chance dem Firefox portable deutsch bei zu bringen? Google hat mir noch nich weiter geholfen. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2005 - 03:47

@bLaCkRaBbIt:
Unsere gängigen CPUs sind Mikroprozessoren. Entscheidend ist der Fakt daß die typische Programmfunktion eines Browsers nicht sondern viele und sonderlich gut parallelisierbare Algorithmen enthält. Dazu gehört hautpsächlichParsen, das Rendern der Darstellung des geparsten HTML-Codes (im Falle von Mozilla auch XUL) sowie Interpreten von ECMAScript. Bestenfalls wäre die IDCT beim Rendern von JPEG-Bildern optimierbar, erfordert aber eher Umschreiben/Austauschen des Codes anstatt das simple Setzen vo Compiler-Flags.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. März 2005 - 15:17

danke für die info.warum denn nicht gleich so verständlich und ausführlich ;(
nee,hab mir deine erklärung genau angeguckt und dann scheint das logisch,wobei ich ja nicht wissen kann,dass die algorithmen nicht sonderlich gut parallelisierbar sind
0

#13 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 18:42

Zitat (drago1401: 02.03.2005, 02:30)

gibts irgendeine chance dem Firefox portable deutsch bei zu bringen? Google hat mir noch nich weiter geholfen. <_<
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, probier mal deine Firefoxdaten über den FFP zu ziehen. Welche u. welche nicht weiß ich nicht. Aber rika :unsure:

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 15. März 2005 - 18:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0