WinFuture-Forum.de: Nochmals Ein Dvd-lab Pro Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nochmals Ein Dvd-lab Pro Prob Menü, Buttons & infinity timeout


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:34

hallo,

ich habe mir eben meinen ersten DVD zusammengestellt und wollte danach eben "Compilen" Bei dem darauffolgenden Fenster "errors and warnings" welches vor dem kompilieren erscheint, listet er die ganzen Filme auf und meint es wär alles in Ordnung. Als letzten Punkt listet er das Menü mit einem Fehler auf. "the "menu 1" has no buttons and infinity timeout.
-> The First play links to it - this will lockup player.

Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist ? Es sind 6 Filme als SVCD Format darauf die ich unter Connections eigentlich richtig verlinkt habe.
Kann ich auch ohne Menü brennen ? Wenn ja kann ich dann trotzdem wenn ich mir die Filme anschaue zwischen den Filmen springen ohne bis zum zweiten vorspulen zu müssen ?
Das wars wenn ihr noch was wissen müsst nur raus damit.

thx !

mfg bioskuff
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:12

Das Programm ist so komplex, das man eigentlich einen Screenshot bräuchte und zu sehen, was Du da wie Verlinkt hast. Schon lange nichts mehr gemacht mit dem Programm....

Zum Fehler selber, Du hast "Menu1" als erstes erstes Objekt eingestellt (First Play Item), welches abgespielt werden soll. Soweit i.O., nur das Menü führt offensichtlich zu nichts, da keine Buttons eingebaut sind und das Time Out (die Zeit, die gewartet wird, bis das Menü das erste VTS startet) steht auf Unendlich. Das führt meist zu einem Hänger, da nichts weiter abgespielet wird, als das Menü (Sackgasse).

Ja, ich würde das Menü weglassen und als First Play Item gleich VTS01 wählen. Wenn Du alle Filme als eigene VTS erstellt hats, also VTS01 bis VTS06, dann kannst Du jedes einzelne anfahren mit der Vorsprungtaste. Wenn Du allerdings alle 6 Filme in ein VTS gepackt hast, dann geht das nur, wenn Du alle Filme als ein Kapitel erstellt hast. Ansonsten geht das nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Februar 2005 - 14:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:19

Danke !

Hoffe das klappt so ist wirklich sehr komplex diese Programm.

Wie muss ich den dann ohne Menü den "Title Button" und "First Play" verlinken wenn das root Menü nichtmehr da ist ?!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:40

Edit: s. Post weiter unten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Februar 2005 - 12:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 14:56

Danke erstmal :D

Also muss ich das nun so machen wie auf dem Screenshot und dann klappt das auch ohne mit den VTS' das ich mir zwischen denen wählen kann. Hab ich das soweit verstanden ? Wenn ja dann könnte es endlich mal losgehen :wink:

mfg bioskuff

€dit: Allright buddy ! Danke werd das ding dann mal so antesten !

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 25. Februar 2005 - 15:19

0

#6 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2005 - 16:25

:D hat nicht geklappt habe es gerade getestet. Er spielt lediglich den ersten Film ab wie auch vorher. Nachdem dieser abgelaufen ist fängt er auf einmal an was zu suchen, also der DVD Player, dann erscheint auf dem Display C-2, C-3 ... bis C-6 also genauso viele Filme wie darauf sind. Abspielen tut er sie allerdings nicht. :wink:

Bitte nochmals um Hilfe !

mfg bioskuff
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:41

Ok, wenn niemand mehr was weiß könnte mir jemand ein anderes Authorin(schreibt man das so?) Programm nennen allerdings ein nicht so komplexes wie DVD-lab Pro !
Danke !

mfg bioskuff
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:48

Mh? Das hat nicht geklappt? Ui... Das wundert mich jetzt aber. Bei mir hatte das geklappt, allerdings hatte ich zum Testen PowerDVD genommen und als Bildmaterial 4 Werbetrailer (die waren wenigstens DVD Konform). Hoffe mal nicht, dass es daran lag.

Ist jetzt die Frage, wie DVDLab reagiert, wenn man SVCD Material verwendet, da dieses ja eigentlich erst in DVD konformes Material konvertiert werden müsste. ABer soweit ich weiss, bastelt sich DVDLab da irgendetwas zurecht, was angeblich laufen soll.

Was ist jetzt da bei Dir schiefgelaufen? Oder lag es an PowerDVD, welches "Fehler" nicht so genau nimmt? Müsste ich nochmal testen... Mal die Trailer nach SVCD konvertieren und mal schauen, was dann passiert.

EDIT:

OK. Habe oben das Post mal gelöscht (kann theoretisch auch gelöscht werden), da hier die Erklärung noch einmal folgt. Dieses Mal habe ich als Ausgangsmaterial Standard SVCD genommen und als Programm DVDLab Pro 1.0 Demo. Das Prinzip ist aber geblieben:

Als Projekt habe ich Simple (Movie Only) gewählt, da ja sonst nichts weiter gebraucht wird. Nach Hinzufügen der Movies im SVCD Format und legen aller Verbindungen sieht das ganze jetzt so aus:

Angehängtes Bild: Snap1.gif

Damit werden definitiv alle Filme hintereinander abgespielt und der Letze Film startet am Ende wieder den ersten. Das ganze ist eine Endlosschleife. Man kann Movie 3 natürlich auch ins nichts laufen lassen, aber einige Player reagieren darauf seltsam, wenn es plötzlich nicht weitergeht. Daher lieber der Link zu Movie 1.

Um zw. den Filmen Springen zu können, muss man noch bei jedem Film einstellen, was passieren soll, wenn man die entsprechenden Tasten der Fernbedienung/Player drückt, also >>| (o. Next) bzw. |<< (o. Previous). Für Movie 2 sähe das so aus:

Angehängtes Bild: Snap2.gif

Hier ist jetzt eingestellt, dass bei Next Movie 3 gestartet wird, und bei Previous Movie 1. Bei Movie 3 steht dann logischerweise Movie 1 (Next) und Movie 2 (Previous). Was bei Movie 1 steht, sollte jetzt klar sein, oder?

Jetzt muss man nur noch die DVD erstellen. Das ganze funktioniert zwar wie gewünscht, allerdings sollte man beachten, dass man keine Standard DVD hat (falsches Bildmaterial). Es kann also sein, dass diese DVD nicht auf allen Playern abspielbar ist. Ich bin jetzt auch von Standard SVCD ausgegengen (NTSC, 480x480, 29,97 fps). Ich weiss jetzt nicht, was passiert, wenn man dort Material verwendet, welches ausserhalb der Spezifikation liegt, wie es z.B. bei MVCD, KVCD und wie diese seltsamen Formate alle heißen.

Aber so alles in allem muss ich sagen, dass DVDLab Pro doch mehr eine Anwendung ist, wenn man DVDs mit komplexen Menüs erstellen will/muss. Die Möglichkeiten sind ja nicht schlecht (vorallem Panorama Menüs oder Filme mit Passwort versehen). Aber für mich ist es ein wenig überladen, da ich selten bis garnicht Video DVDs erstelle.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Februar 2005 - 13:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:54

1000 Dank !

Werde mir jetzt erstmal nue DVD's besorgen müssen da ich schon rund 10 damit kaputt gemacht habe :D aber danach werde ich es nochmal antesten und schreiben ob es nun geklappt hat !

mfg bioskuff
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2005 - 18:05

Zitat

da ich schon rund 10 damit kaputt gemacht habe


Naja, zum Testen nimmt man ja auch RWs :D
Das ist auf die Dauer billiger...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 16:18

Ok habe mir neue DVDs besorgt und mich frohen Mutes nochmal drangemacht. Was leider eine halbe Stunde später mal wieder niedergeschlagen wurde.
Ich weiß nicht wieso aber es wird immer nur der erste Film abgespielt !
Ich habe mir nochmal alles in Ruhe angeschaut und ich finde den Fehler einfach nicht ! :huh:

Falls niemand mehr eine Idee hat würde ich gern das Programm wechseln und euch um Epmfehlungen bitten. Sollte natürlich auch ein Authorin Programm sein das mit der(eigentlichen ;() Qualität von DVd Lab gleich ist. Ich benötige keinerlei firlefanz wie es hier der Fall war ich will einfach nur mehrere Dateien auf eine DVD brennen um sie mir nacher auf meinem DVD Player anschauen zu können. Sollte wenn möglich sowas wie Kapitelsprünge eben automatisch, wie z.B bei Nero, übernehmen.

Vielen dank !

mfg bioskuff
0

#12 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 14:12

kommt noch was ?
0

#13 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 04. März 2005 - 08:01

Grüß Gott,

ja - hier kommt noch was.
Wie wärs denn mit
TMPGenC DVD Author
billiger, einfacher - aber lange nicht so viele Möglichkeiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0