WinFuture-Forum.de: Juhuu Mac Mini Ist Da :d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Juhuu Mac Mini Ist Da :d

#31 Mitglied ist offline   anthe1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 15:55

... dann vielleicht doch nur das 19" TFT Display von Axxx, hat zumindestens DVI & VGA D-Sub. Gut die 8ms sind wohl nur im Schwarz/Weiß-Wechsel, sollte dann wohl aber immer noch bei 16-20ms sein. :whistling:

Die Apple Display 20"-30" sind ja nicht schlecht, aber der Preis !!! :8):
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   tomtomclub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 16:22

Als Alternative zu den etwas kostspieligen Cinema Displays von Apple wären da die 'formac' TFTs.
www.formac.de
0

#33 Mitglied ist offline   anthe1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 16:46

Die Formac hatte ich auch schon mal in die enger Wahl gezogen, aber dank des fehlenden VGA-Anschlußes wieder fallen lassen müssen. :whistling:

Der Mini hat zwar DVI und somit ist das Anschließen kein Problem, aber ich wollte das Teil noch mit einem oder 2 PCs sharen; also ist DVI + VGA unumgänglich, ich wollte nicht jedesmal umstöpseln :8):
0

#34 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 19:01

Zitat

Nach 15 Jahren Microsoft habe ich den Schritt gewagt! Seit einem Monat besitze ich einen MacMini (512). Tja, was soll ich sagen. Einfach ein fantastisches Teil!!! Egal ob man einfacher Anwender oder Entwickler ist. Die kleine Kiste respektive die Software lässt keine Wünsche offen. Leise, zuverlässig, einfach zu bedienen, wunderschönes GUI. etc etc. Ich kann den Mini nur empfehlen.


Wenns dir nur darum geht Microsoft loszuwerden, hättest du dir eigentlich auch Linux holen können. Ist nen bisschen billiger :whistling:

Scherz beiseite. Ich bin soooooo neidisch ;D aber ich habe kein Geld um mir nen Apple zu kaufen :8): Ich will auch einen. Aber dann müsste ich meinen jetzigen PC verkaufen und würde für das Geld nur nen schlechteren Mac bekommen ;) Aber ich spare drauf. Vielleicht ist es in 2-3 Jahren soweit *hoff auf lottogewinn ;) *
0

#35 Mitglied ist offline   tomtomclub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 08:36

[quote name='Foxhound' date='08.03.2005, 19:01']
Wenns dir nur darum geht Microsoft loszuwerden, hättest du dir eigentlich auch Linux holen können. Ist nen bisschen billiger ;(

Mir ging es eigentlich nicht unbedingt darum Microsoft loszuwerden. Bei den Office Produkten sind sie ja gar nicht so schlecht ;o). Vor Jahren hatte ich meinen ersten Kontakt mit UNIX und war begeistert. Leider war damals LINUX noch ziemlich unbekannt. Mit Mac habe ich oft geliebäugelt, war mir aber zu teuer und mit den alten OS zu fest Aussenseiter. Mit Mac OS X und dem Mini habe ich endlich mein UNIX mit einer guten Oberfläche zu einem moderaten Preis.

PS: Seither fahre ich den Mac nur noch runter, wenn ich mit dem Arbeiten fertig bin und nicht um irgendein blockiertes Programm zu beenden.
0

#36 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 09. März 2005 - 09:06

hm ich schalt weder mein ibook noch mein mac mini aus ;(
ibook hat so'n tollen standbymodus wie handhelds (palm / pocketpc) und mac mini braucht ja nur 45 -85 watt .. von daher ;(
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 09. März 2005 - 09:37

Mich würde interessieren wie Cinema 4D darauf läufen würde. Neben Corel Draw, dem Macromedia Packet oder Cinema 4D bräuchte ich nicht mehr. Ich denke die ersten beiden Progs wären nicht das Problem, aber Cinema 4D :-/
MfG, Daniel
0

#38 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 15:05

Zitat (Cosmo: 09.03.2005, 09:06)

mac mini braucht ja nur 45 -85 watt .. von daher :ph34r:
<{POST_SNAPBACK}>

hmm, ich meine gelesen zu haben das er bei ruhe deutlich UNTER 35 Watt verbraucht.
Hab auch noch ne frage: wenn os x tiger rauskommt, wird es kostenlos dabei sein wenn ich nach dem release einen mac mini kaufe?
0

#39 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 09. März 2005 - 18:16

jo klar - man bekommt _IMMER_ die aktuellste software dazu - egal was es ist .. sei es ilife, mac os usw.. :D
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 20:26

Das ist ja echt schön :D
Bin gespannt wann ich mir mal einen mac mini leisten kann^^ (kann dauern *g*)
0

#41 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. März 2005 - 20:28

Zitat

Ich denke die ersten beiden Progs wären nicht das Problem, aber Cinema 4D

Laufen wirds schon. Kommt halt drauf an, wie exzessiv du hochanspruchsvolle Effekte verwendest.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#42 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 09. März 2005 - 20:30

Zitat (Graumagier: 09.03.2005, 20:28)

Laufen wirds schon. Kommt halt drauf an, wie exzessiv du hochanspruchsvolle Effekte verwendest.
<{POST_SNAPBACK}>
Also ich hatte da so an Ice Age 2 gedacht. Bis der Film dann fertig gerendert ist hätte ich auch Idee, Storybord und Drehbuch zu Ice Age 3 geschrieben :D

Ne mal im ernst: Logoentwicklung und kleinere Renderanimationen sowie Technische Zeichnungen für Kunden sollten ja schon machbar sein, oder?

Dieser Beitrag wurde von Schallf bearbeitet: 09. März 2005 - 20:30

MfG, Daniel
0

#43 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. März 2005 - 20:32

Zitat

Ne mal im ernst: Logoentwicklung und kleinere Renderanimationen sowie Technische Zeichnungen für Kunden sollten ja schon machbar sein, oder?

Dabei dürfte es keine Probleme geben. Auch wenn es etwas ungewöhnlich ist, technische Zeichnungen mit Cinema4D anzufertigen :D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#44 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 09. März 2005 - 20:47

Naja nicht dirket technische Zeichnung, aber

z.B. wir haben einen Architekten für Kinderspielplätze in unserer Werbeagentur und der kommt schonmal an und meint: Hier ist eine 2D Zeichnung (noch mit Tusche usw... halt alte Schule) kann man daraus ein 3D Modell für Printwerbung machen. Halt etwas das gut aussieht.

Oder es würde mir in meinem Bereich der dreidimensionalen Kommunikationsmittel (gemeinhin auch Schilder und Lichtreklamenhersteller) helfen. Könnte Leuchtwerbung (Leuchtkästen) dann in Cinema 4D designen. Denn was beeindruckt einen Kunden mehr? Ein 3D Modell mit realistischer ausleuchtung seiner Werbung oder eine 2D Fotomontage? Auch hatte ich ja durch realistische Angaben der Größen die Menge an Meterial die ich zum herstellen verbrauchen würde.

Ergo: 3D Programme sind nicht nur für schnieke Bilder oder 3D Filme :D
MfG, Daniel
0

#45 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. März 2005 - 20:58

Zitat

Ergo: 3D Programme sind nicht nur für schnieke Bilder oder 3D Filme

Schon klar. Man kann damit auch Spiele designen ;D

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 09. März 2005 - 20:58

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0