WinFuture-Forum.de: Gehäuse Aus Holz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gehäuse Aus Holz zum Selberbauen

#31 Mitglied ist offline   sKapo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 18. April 2006 - 12:57

ich hatte Fotos gemacht, dann ging aber die Kamara kaputt und mitdazu die Bilder auf der Karte, die noch nicht runtergeladen waren. wenn ich aber fertig bin, stellich meine Fotos bei den Towers hin. .-D

wennich glück habe, werdich diese Woche noch fertig ;)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige

#32 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 13:01

Man kann für den Unterbau ja einen alten Tower schlachten, so ist es auch besser für die Steckkarten. Die Überlegnug mit einem Holzgehäse hatte ich auch schon, ich wollte dazu einen Rollcontainer mit Schubladen nehmen.
0

#33 Mitglied ist offline   mcsick 

• Beigetreten: 14. Dezember 04

geschrieben 23. April 2006 - 02:18

n mehr oder weniger guter bekannter von mir hat seinen server in nem holzcase...unterm bett ^^
<3
0

#34 _shiversc_

geschrieben 23. April 2006 - 09:06

Zeigt euern Tower
mein projekt. fertiggestellt zu 25 %. ausführliche bebilderung gibt es hier wenn ich komplett fertig bein.
0

#35 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 23. April 2006 - 09:08

hoffe der rechner soll dann nich sehr weit bewegt werden? weil holz hat die angewohnheit recht schwer zu sein
0

#36 _shiversc_

geschrieben 23. April 2006 - 09:14

es ist eigentlich sehr leicht, wird aber mit inhanlt noch schwerer. bewegt wird er nur, zur wartung, die ja erfahrungsgemäß ausfällt, weil eine stabile distri ihren dienst tut. der vorgänger(siehe uptime-projekt) läuft und läuft und läuft...
wird ein server der sich für immer an einer stelle bis zum hardwareausfall langweilt...
0

#37 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2006 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (phillymarx: 24.02.2005, 21:26)

Ein PC strahlt nicht nur Wärme, sondern auch Strahlung aus.

Durch ein Metallgehäuse werden diese Strahlen meist gedämmt bzw. gelangen nicht in einer so hohen Konzentration wie ohne metallene "Strahlungsableiter" (welch Wortspiel) aus dem PC.

Ach du je^^ Nix gegen dich aber machst du dir auch Sorgen um die Strahlung von Handy- Sendemasten? Ich als Elektiker/Elektroniker kann dir sagen das die EM- Werte fürn Ar*** sind.... das ist schließlich keine Trafo- Station von 10KV ;D Und Mutiert bin ich auch noch niht ;D :rolleyes: (Mein PC ist offen) zudem noch aus Plexi-Glas... Also kehren wir mal zur Realität zurück^^ das Einzige was der GESCHLOSSENE Metallmantel Bewirkt ist das Gerät gegen EM- Felder von Außen zu schützen um Störungen im Betrieb zu minimieren. aber dafür darf kein PlexiGlas Fenster vorhanden sein ;)

Allerdingens rate cih von Holz ab da die Temperatur im Falle eines Kühlerausfalles nicht von schlechten Eltern ist.
0

#38 Mitglied ist offline   sKapo 

• Beigetreten: 13. März 05
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 01. Mai 2006 - 18:32

Zitat

Allerdingens rate ich von Holz ab da die Temperatur im Falle eines Kühlerausfalles nicht von schlechten Eltern ist.

@ Stefan_der_Held:
erstens: wenn ein Kühlerausfall nicht von schlechten Eltern ist, heisst das nicht, es ist gut? :cool:

zweitens:
Das case iss schon lange gebaut(fehlt nur der feinschliff) und ich hatte keine Probleme bis jetz. Ausserdem, auch wenn ein Kühler ausfällt, kann die Temperatur im Case nicht über 50° C, da der PC vorher sowieso abstürzt, also kann nichts verbrennen. Und wenn ma die Lüfter richtig einbaut,bekommt man sogar eine tolle Luftzirkulation :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0