WinFuture-Forum.de: More Tuning - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

More Tuning weiter tunen


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 08:58

Hi Comm,

also ich bin weder noob bei Tuning noch sonst wie.

aber Erstmal meine system Config:

Hauptconfig:
AMD ATHLON 64 3000+ Winchester 939
GEiL DDR400 Dualchannel 1GB
GeforceFX 5600 von Gainward
Gigabyte GA-K8NSC- 939
Maxtor 6L200P0 200GB

Eingefügtes Bild
da findet ihr den rest ;(

also bis jetz ist es mein PC soweit getuned
CPU : 200 --> 240
Vcore: 1,4 --> 1,45
HTL: 5 --> 4
RAM : 200 --> 240 --> und bissel an den timings gefuscht
GraKa : null :D

Angehängtes Bild: 1.jpg

Zitat

Speicher Lesedurchsatz:
Athlon64 2166 MHz Gigabyte GA-K8NSC-939 nForce3-250Gb Dual DDR480 2.5-3-3-7 CR1 7314 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz:
Athlon64 2166 MHz Gigabyte GA-K8NSC-939 nForce3-250Gb Dual DDR480 2.5-3-3-7 CR1 6230 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz:
Athlon64 2166 MHz Gigabyte GA-K8NSC-939 nForce3-250Gb Dual DDR480 2.5-3-3-7 CR1 6012 MB/s
Speicherverzögerung:
Athlon64 2166 MHz Gigabyte GA-K8NSC-939 nForce3-250Gb Dual DDR480 2.5-3-3-7 CR1 43.0 ns

EVEREST ULTIMATE 2.80 (neuste ver)

3Dmark lass ich ma aus weil es halt bissel kaka ist mit so einer graka 3Dmark06 zu starten XD



Naja meine Frage ist was muss ich machen damit ich weiter hochtakten kann ? oder halt anders gesagt mehr leistung zum NULLTARIF habe ?


denn wenn ich weiter hochtakte dann macht das der Ram nicht mit , auch wenn ich ihn fest auf 200MHZ stelle klapt das irgendwie nicht muss ihn den weiter runter auf 166 oder so . dann schaff ich es zwar das ich mein prozzi weiter bekomme ( zwar auch nicht viel) aber das bringt nicht so viel irgendwie weil dann der ram so lahm ist , zumindest werden die ergebnisse in SuperPI langsamer ^^'


Also konkret ist das so gut wie weit ich gekommen bin ?
Kann ich mehr machen ? wenn ja WIE ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. April 2006 - 19:56

Hallo,

also wie du schon geschrieben hast bist du sozusagen schon am Limit angekommen aber was nützt dir eigentlich eine aufgemotze CPU & RAM wenn die Grafikkarte hinterher hinkt?

In einem OCing PC sollten vorallem die Komponenten zueinander passen, also in deinem Fall sollte noch eine leistungsstärkere Grafikkarte rein & dein PC wäre dann ideal.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 20:08

also ich spiele ja KAUM irgendwelche spiele , wenn den spiele die meine graka nicht auslasten (UT2004,....) ich mache halt oft viel gleichzeitig mit PC, TV gucken (mpeg2 stream, HighDef mpeg2 stream) videos umwandeln in divx.... und und und aber hast schon recht viel bringen tut es mir eigentlich nicht (daran denkt das das alles acuh schon mit einem Intel Celeron 1,7 : 512MB 266 Ram und Geforce 4 440MX ging )


mir geht es halt darum zu wissen was das maximum ist, wenn das wie gesagt das maximum ist , naja dann ok geb ich mich damit ab un spare geld für ne neue karte.
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2006 - 01:07

du kannst die karte noch übertakten, rivatuner oder coolbits runterladen:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 09:43

hab übertaktet

GPU: 300@ 361 MHZ
Ram: 400@ 527 MHZ


aber ich glaub nciht das das bei der karte viel bringt >_< dafür ist sie dann schon ZU alt und damals als sie neu war war sie auch nur office oder midrange klasse XD aber jetzt regt mich das irgendwie total auf weil ich damit nicht ghost Recon - AW spielen kann ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0