Systemtray Bearbeiten wie?
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:01
habe unter den inaktiven symbolen einige die ich da gern rauslöschen würde.
ausserdem hab ich im systemdtray das icon für desktop anzeigen, was ich nicht brauche, das würd ich gern löschen.
Anzeige
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:05
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:10
Als keliner Tip: Du kannst die meisten Programme schon bei der Installation vom System-Tray ausschließen.
mfG Belia
Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 24. Februar 2005 - 11:13
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:13
ich habe noch bei dem punkt "inaktive symbole ausblenden" ein icon aufgelsitet welches schon längst gelöscht worden ist. es war nur ein link auf eine hp. also kann es nicht sein, das hier nur programme drinnen sind die gerade laufen.
aber ich finde leider nichts wo ich dies bearbeiten kann und alte einträge rauslöschen kann od. links rausnehmen.
in der registry hab ich auch nix gefunden.
Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 24. Februar 2005 - 11:20
#5 _Benjamin_
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:23
#6 _bushgegner_
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:24
Alle anderen Icons bekommst du wie die anderen schon gesagt haben entweder mit msconfig raus oder du nimmst den Windowsstartup Inspector, der vor kurzem in der Version 2.2 erschienen ist. Link dazu
greetingz°
edit: hier der Link wie du die Liste einmal komplett löschen kannst. Steht etwas weiter unten. Anpassen Liste der Systray Icons komplett löschen
Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 24. Februar 2005 - 11:26
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:49
unter msconfig finde ich auch keinen eintrag wo das zeug gestartet werden soll.
unter rechtsklick auf taskleiste / eigenschaften / inaktive symbole ausbleden habe ich auch noch immer einen eintrag von 50s mp3 von winamp. diesen link hab ich jedoch schon längst deinstalliert aber hier scheint er noch immer auf.
wie kann ich das noch rauskriegen?
edit: hat doch funktioniert danke, aber desktop anzeigen startet bei mir noch immer mit.
Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 24. Februar 2005 - 11:50
#8 _bushgegner_
geschrieben 24. Februar 2005 - 11:54
Zitat
Hast du mein edit gelesen einen Beitrag drüber? Wenn du das ausführst dann ist nach einem Neustart die komplette Liste leer. Allerdings musst du dass für jeden User machen, sprich für jedes Konto extra. Hat das Konto keine Adminrechte musst du ihm natürlich zuerst welche geben. Dort ganz unten steht beschrieben wie man die Liste leer bekommt.
Um das Desktop Anzeigen Symbol wegzubekommen, würde ich, wenns unter msconfig nicht aufgeführt ist mal Windowsstartup Inspector benutzen.
greetingz°
Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 24. Februar 2005 - 11:56
geschrieben 24. Februar 2005 - 12:08
hab aber tortzdem eine lösung gefunden.
habe mir ein neues windows profil gemacht.
danke trotzdem
geschrieben 24. Februar 2005 - 14:04
Windows XP>Trayicons aus dem Systray entfernen

Hilfe
Neues Thema
Antworten