WinFuture-Forum.de: Systray Icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systray Icons


#1 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:09

Jeder kennt doch die Icons rechts im Systray. Und rechtsklick auf Taskleiste-->Eigenschaften-->Anpassen führt ja zu den Einstellungen was ausgeblendet werden soll und was nicht. Nur habe ich dazu zwei Fragen:

1. Als normal angemeldeter Benutzer (keine Adminrechte) ist Windows einfach zu doof sich zu merken ob er manche Icons immer einblenden soll oder nicht. Egal wie oft ich das abspeicher WinXp stellt es immer wieder auf ausblenden wenn inaktiv. Nur hätte ich ganz gerne das einige Icons immer eingeblendet werden.

2. Hängt mit der ersten Frage zusammen, gibt es irgendwo in der Registry Punkte wo man a) Einträge aus oben gennater Liste entfernen kann und b) das verhalten der Icons einstellen kann.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe dass mir jemand helfen kann.



greetingz°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:13

Mit dieser Ausblendenfunktion gibt es sehr viele Probleme. Suche mal mit der Boardsuche und du wirst sehen, dass es viele Probleme mit dieser Funktion gibt.
0

#3 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:43

Habe ich davor schon gemacht. Aber es gab auch da keine konkreten Lösungsvorschläge. Es muss doch irgendwo in den tiefen der Registry stehen, wie da was angezeigt wird.



greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 09. Februar 2005 - 18:28

0

#4 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2005 - 17:26

Ja ich weiss, ich hätte auch edit machen können aber dann liest dass kein Mensch.

Ich habe noch folgenden Tipp parat: Unter folgendem Registryschlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify


kann man die Liste welche unter Taskleiste-->Eigenschaften-->Anpassen angezeigt wird komplett löschen. Nach einem Neustart werden dann dort nur die Symbole aufgelistet, welche sich im Moment im Systray befinden. Sprich Icons von schon längst deinstallierter Software verschwinden endlich. Die Liste wird dadurch übersichtlicher und vor ALLEM Windows merkt sich die Einstellugen welche man für die Symbole einstellt.



greetingz°
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 12:07

hm.. funktioniert thx

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 24. Februar 2005 - 12:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0