WinFuture-Forum.de: News Auf Wf Und Oder Im Forum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

News Auf Wf Und Oder Im Forum? gibt es da ein Auswahlkriterium

#1 _bushgegner_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 15:48

Ich wollte mal generell Fragen nach welchen Kriterien ihr entscheidet ob eine News auf der Hauptseite landet oder ob sie im Forum bleibt. Und wenn sie sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite erscheint, aber von unterschiedlichen Usern gepostet wird warum ihr dann nicht freundlicherweise beide Namen darunter schreibt? Ein aktuelles Beispiel wäre jv16 PowerTools 2005 im Forum von cray111 auf der Hauptseite von Swissboy. Ich bin bisher immer von ausgegangen dass Ihr News welche im Forum auftauchen, aber bis dato noch nicht auf auf der Hauptseite waren aufgreift und dort postet.

Wäre lieb wenn mir das einer beantworten könnte, weil ich bzw. auch andere User sich das einsenden von eventuell überflüssigen News sparen könnten.

Danke für eure Infos.

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 23. Februar 2005 - 15:53

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Marcel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 23. Februar 2005 - 19:41

nicht böse sein aber das thema hatten wir schon so oft.

das hängt von ab wie du deine news einsendest wenn 1 zu 1 von ner anderen newsseite kann es schon mal dauern. Oder halt wenn keine quelle angegeben wird, muss recherchiert werden etc.
Ich würde sagen du fragst einfach noch mal bei einem Redakteur genau nach wie z.B Xylen :gähn:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 23. Februar 2005 - 19:58

Ich *schäm* sehe leider nur sehr selten im Newsforum nach, Grund dafür ist, das wir seit Tagen immer mehr Newsmeldungen bekommen.

News werden auf der Hauptseite veröffentlicht, wenn sie zu WF passen. Sind sie 1:1 kopiert, dann stehen die Chancen auf namentliche Erwähnung des Einsenders schlecht. Wenn wir mehrere Submits zu einem Thema bekommen, dann schreiben wir meistens nur was a la "Danke für die Einsendungen..."

News ohne Quellenangabe helfen uns gar nicht. Woher sollen wir wissen, ob es 1:1 kopiert ist oder selbst geschrieben ist - entweder wir recherchieren oder wir lassen es unter den Tisch fallen.

Ausführlich genug? Wenn ich was vergessen habe, dann frag' noch einmal nach! :(

An dieser Stelle auf ein herzliches Dankeschön an alle die, die unsere Mailboxen täglich mit Newssubmits füllen. zwischen 50 und 70 Submits pro Tag sind keine Seltenheit - ihr seid klasse! :gähn:
0

#4 _tippy_

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:28

Zitat (stefanra: 23.02.2005, 19:58)

An dieser Stelle auf ein herzliches Dankeschön an alle die, die unsere Mailboxen täglich mit Newssubmits füllen. zwischen 50 und 70 Submits pro Tag sind keine Seltenheit - ihr seid klasse! :imao:
<{POST_SNAPBACK}>

Zitat

zwischen 50 und 70 Submits pro Tag sind keine Seltenheit

Wo bleiben die? Verkauft? Viele unbrauchbar? :8):
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:30

Zitat

Wo bleiben die? Verkauft? Viele unbrauchbar? :imao:

Na, schon mal was davon gehört, dass vielleicht doch ein paar mehr Submits zu einem Thema kommen. Und Bullsh*t ist auch hin und wieder dabei.
0

#6 _tippy_

geschrieben 25. Februar 2005 - 13:46

Mache einen Bullsh*tnewssubmitsthread. Zeige Fehler auf. Lasse lernen worauf´s ankommt!
0

#7 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 26. Februar 2005 - 06:54

Zitat (tippy: 25.02.2005, 13:46)

Mache einen Bullsh*tnewssubmitsthread. Zeige Fehler auf. Lasse lernen worauf´s ankommt!
<{POST_SNAPBACK}>

nur absolut nicht praktikabel ^^

ich bekomm die newssubmits ja auch - eigentlich nur just 4 fun, damit ich was zu lesen hab wenn mir langweilig ist und damit ich merk, wenn es zu problemen kommt.

hier und da kommt echt was gutes rein. aber, wieviel schnell dahingeschluderte "meldungen" einer brauchbaren gegen über stehen ist nicht sehr ermutigend. ich will niemanden vom newssubmitten abhalten, der sich mühe gibt. aber wer nur mal schnell was schicken will und keine ahnung von der materie hat und/oder keine ordentlichen quellen zur weiteren recherche angeben willkann, sollte zur entlastung unseres emailsystems und redakteure die übermittlung doch bitte stecken lassen.
I'm mó. mo's good twin.
0

#8 _tippy_

geschrieben 26. Februar 2005 - 09:09

Dann ist das Hohn! ;)

Zitat

An dieser Stelle auf ein herzliches Dankeschön an alle die, die unsere Mailboxen täglich mit Newssubmits füllen. zwischen 50 und 70 Submits pro Tag sind keine Seltenheit - ihr seid klasse! smiles-top.gif

0

#9 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 26. Februar 2005 - 09:53

was ist daran hohn, wenn man nicht sämtliche einsendungen verwendet? was mo meint, ist dass es noch besser wäre, wenn nicht nur ein link eingesandt wird, sondern auch eine kurze beschreibung dessen, was sich dahinter verbirgt. leider kommt es sehr oft vor, dass man den selben submit 12 mal bekommt und dieser manchmal nicht mal irgendwas enthält und nur aus dem leeren formular besteht. insgesamt haben wir manchmal bis zu 200 einsendungen am tag, aber wie gestern zum beispiel gleichen sich viele davon auch, firefox war das beste beispiel: gestern waren 90% der newssubmits der bericht, dass ff 1.0.1 draussen ist.
0

#10 _tippy_

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:05

Warum erst Lob und Dank? Wieviel beschwerten sich wegen nicht veröffentlichter Einsendungen? Klare Ansage war längst fällig! Immer muss ich erst kommen! :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:08

wir waren der meinung, dass man sich das auch selber hätte denken können, aber wenns so besser ist, so anstrengend war das tippen meines postings nun auch wieder nicht :wink:

generell ist der dank aber durchaus ernst gemeint, was man glaube ich auch an den news sehen kann, denn wie oft taucht dort das "Danke an $nickname für das Einsenden..." auf? Doch schon relativ oft, oder? Von daher haben wir durchaus einen grund für die einsendungen dankbar sein zu dürfen.
0

#12 _tippy_

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:32

Zitat (mo: 26.02.2005, 06:54)

hier und da kommt echt was gutes rein. aber, wieviel schnell dahingeschluderte "meldungen" einer brauchbaren gegen über stehen ist nicht sehr ermutigend. ich will niemanden vom newssubmitten abhalten, der sich mühe gibt. aber wer nur mal schnell was schicken will und keine ahnung von der materie hat und/oder keine ordentlichen quellen zur weiteren recherche angeben willkann, sollte zur entlastung unseres emailsystems und redakteure die übermittlung doch bitte stecken lassen.
<{POST_SNAPBACK}>

Thread mit "Aufklärung" zu viel Arbeit? :wink:

Zitat (nim: 26.02.2005, 10:08)

wir waren der meinung, dass man sich das auch selber hätte denken können, aber wenns so besser ist, so anstrengend war das tippen meines postings nun auch wieder nicht :)<{POST_SNAPBACK}>

Zitat

dass man den selben submit 12 mal bekommt und dieser manchmal nicht mal irgendwas enthält und nur aus dem leeren formular besteht. insgesamt haben wir manchmal bis zu 200 einsendungen am tag,

Widerspruch? Unlogisch "hätte sich denken können" - "nicht mal irgendwas enthält"!
0

#13 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:03

du verpeilst da den zusammenhang... "hätte sich denken können" bezieht sich darauf, dass es bei den news einsendungen "abfall" gibt und auch dopplungen. daher wird nicht jede verwendet.

"nicht mal irgendwas beinhaltet" bedeutet, dass es ein leerer submit ist, will heissen jemand schickt das formular ab, hat aber nix eingetragen, und das am besten mehrfach. dass einem die leute immer das wort im munde herumdrehen müssen.
0

#14 _tippy_

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:11

Drücke dich klar aus! Erspart Mißverständnisse. War mein letzter Denkanstoß! :wink:
0

#15 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 26. Februar 2005 - 11:14

ausser dir hatte sich bisher keiner weiter beschwert...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0