WinFuture-Forum.de: Bester Kostenloser Anti-viren Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bester Kostenloser Anti-viren Scanner

#16 Mitglied ist offline   Aloaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 01:10

Zitat (Rika: 22.02.2005, 23:13)

Du meintest wohl eher kein "Echtzeitschutz", und selbst das ist Grütze... es heißt On-Access-Scan und wird von hinreichend intelligenten Anwendern nicht benötigt.
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo, wie wäre es mal, wenn du dir trotz deiner 7.246 Beiträge (Stand 23.02.2005 00:56 Uhr) nen freundlichen Umgangston angewöhnst. Es sind sicher nicht alle solche Experten wie du und selbst du hast mal als n00b angefangen, also komm mal runter. Wenn hier alle so auftreten wie du, dann sind neue User in diesem Forum fehl am Platze. Wenn sich hier alle erfahrenen User sich wie du wie King Louie aufführen, dann gute Nacht Marie. Falls du nen Problem mit neuen Usern hast, dann würde ich das an deiner Stelle für mich behalten und nicht überall meinen Senf dazu beigeben, wenn eh nur herablassendes Behandeln dabei herauskommt. Auch wenn dies mein erster Post in diesem Forum ist, deine arrogante Art und Weise schreckt hier genug ab. Ich persönlich für meinen Teil werde mir nen anderes Board suchen und empfehle den Betreibern dieses Forums, dir mal ein wenig auf die Finger zu klopfen.


Viel Spass noch hier im Forum und sorry, dass mein Beitrag hier zu sehr OT ging, aber das ganze musste mal gesagt werden, grade weil durch dieses Verhalten neue User abgeschreckt werden.
Adios
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 01:26

Zitat (Aloaman: 23.02.2005, 01:10)

Ich persönlich für meinen Teil werde mir nen anderes Board suchen und empfehle den Betreibern dieses Forums, dir mal ein wenig auf die Finger zu klopfen.
Viel Spass noch hier im Forum und sorry, dass mein Beitrag hier zu sehr OT ging, aber das ganze musste mal gesagt werden, grade weil durch dieses Verhalten neue User abgeschreckt werden.
Adios
<{POST_SNAPBACK}>

Ojeh, ich dachte ja nicht das mein Beitrag hier soviel unmut ausbrechen lässt.
Nun bleib man ruhig hier. Angesichts der Probleme und Fragen, die ja viele User haben, (mich eingeschlossen) sind glaub ich immer Leute mit ausreichend Wissen gefragt.
Also bleib man hier.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#18 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 02:26

Zitat (BAstiL: 22.02.2005, 22:43)

Autsch...Menschen
<{POST_SNAPBACK}>



;) sorry
0

#19 Mitglied ist offline   ThorsHammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 23. Februar 2005 - 07:09

solche äusserungen in einem forum , in dem hilfe angeboten werden soll. klasse. als nächstes ? verlangst eintritt um deine herrlich formulierten beiträge zu lesen ? ich sehe diese neuerlichen entgleisungen als anlass , mich von diesem forum zu entfernen , um mit meinem echtzeitschutz keine weitern lächerlichen fragen für unsere gottgleichen superinformatiker an den tag zu legen. allein die existenz von uns durchschnittsusern wird von herrn rika wohl als beleidigung empfunden , und ich empfehle meinem 59jahre alten vater , seine post wieder per hand zu verfassen , damit niemand mehr jemanden mit solch niederen intelligenz und wissensquotienten einen von euch behelligen muss.
danke schön für die hilfe , die alle anderen mir geben konnten.

so , zu avast , ich habe ihn mir mal zum test grad installiert , der gefällt mir echt gut , hat einige features , die antivir nicht mitbringt , sieht recht übersichtlich aus , teste einfach mal alle hier gezeigten , da sollte schon was für dich bei sein.
0

#20 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Februar 2005 - 08:58

Warum regt ihr euch denn so auf? Damit eine Diskussion entsteht müssen zwei oder mehrere Leute mitreden/schreiben. Dass also immer wieder die selben Themen aufgegriffen und durchgekaut werden, liegt nicht nur an einer Person. Provokation ist kein passiver Akt, man _lässt_ sich provozieren.
Also anstatt zu meckern und immer auf Rika rum zu haken (was eh nichts bringt), macht es doch einfach besser. Nehmt ihn doch einfach so auf, wie er ist, denn er gibt durchaus hilfreiche Infos. So wird die Qualität hier im Sicherheitsforum wieder gehoben und alle sind glücklich ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#21 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 23. Februar 2005 - 09:23

Grüß Gott,

irgendwie hat sich das Thema in diesem Thread ein wenig gewandelt, deswegen zuerst was
[Off Thread]
An all diejenigen, die sich mit Gedanken befassen dieses Forum zu verlassen, einige subjektive Hinweise:
Kein Forum ist perfekt, auch dieses nicht. Liegt wohl in der Natur der Sache. In jedem Forum gibt es solche und solche User (ich glaube ihr wißt, was ich damit meine) - insbesondere wenn man sich einmal die Anzahl/Menge der User anschaut. Deswegen wird man, wenn man auf Umgangston, ich sage mal die Netiquette (richtig geschrieben?), u.ä. Wert legt, nichts besseres finden. Ein gutes Administratoren- und Moderatorenteam sollte eigentlich hier auf der "Hut" sein und Maßnahmen einleiten.
Noch was zu mir:
Ich kenne einige Foren und war zuletzt in .... (nein -> ich mache keine Schleichwerbung ;) ). Ich hatte dort so um die 1300 Posts (sagt absolut, ich betone absolut, nix über die Qualität höchstens etwas zum Engagement aus ;) ) - habe mich aber entschlossen mich dort zu "verabschieden" (aufgrund gewisser Vorkommnisse).
Auf der Suche nach einer neuen "Heimat" bin ich eben hierher gestoßen und schau' mir das ganze mal an (mit mehr oder weniger geistreichen posts ;) ).
So weit ein paar persönliche Gedanken zum Thema "Forum verlassen".
Ok, jetzt wird's wieder ernst.
[Off Thread] -ende-

In einer der letzten c'ts wurde wurde Bitdefender als eines der besten Freeware-AV-Programme dargestellt. Das nur als Info.
0

#22 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 09:45

Zitat (_solon_: 23.02.2005, 09:23)

In einer der letzten c'ts wurde wurde Bitdefender als eines der besten Freeware-AV-Programme dargestellt. Das nur als Info.
<{POST_SNAPBACK}>

bitte keine diskussion nun wieder über die qualität der c't sonst krieg ich noch graue haare ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 23. Februar 2005 - 09:50

Gibt es überhaupt den "besten" Antivirenscanner ?



es gibt nur gute und weniger guten.... ;)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#24 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2005 - 09:52

also ich habe den Bitdefender drauf und bin mit dem recht zu freiden. automatisches update. scan dauert zwar etwas länger als bei antivir aber dafür scheints mir gründlicher. kann ich nur weiter empfehlen!

@Lutz1965: schlussendlich ist es bei jedem eh die vorliebe zu einem programm ...

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 23. Februar 2005 - 09:53

0

#25 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 11:19

Zitat (Faith: 22.02.2005, 22:40)

Als Freeware Programme kommen, nur Avast oder AntiVir in Frage, bei Bitdefender Free ist kein Echtschutz dabei, sondern dient nur als Plattenscan. Bei Avast ist allerdings die Update Politik nicht sonderlich berauschend, bis zu 2x die Woche und bei AntiVir täglich.

Von AVG würde ich dringenst die Finger lassen, da die Erkennung extrem mies ist.
<{POST_SNAPBACK}>


OK, wenn du einfach so die Behauptung aufstellst, dass bei AVG die Erkennung extrem mies ist, dann darf ich ja auch einfach so die Behauptung aufstellen, dass bei AntiVir die Erkennung mies ist und es des öfteren Falschmeldungen produziert, oder? ;) Außerdem hinkt bei AntiVir die Updatepolitik genau so, da man des öfteren das komplette Programm neu installieren muss?

Frage: Zu was benötigt man bei einem Virenscanner einen Echtzeitschutz? Wenn ich irgendetwas runtergeladen habe, einfach einen Rechtsklick auf die Datei und dann "BitDefender" anwählen und schon hat sich das. Also ich halte nen Echtzeitschutz bei Virenscannern doch für recht sinnlos...
0

#26 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 11:27

Zitat (Strider: 23.02.2005, 08:58)

Also anstatt zu meckern und immer auf Rika rum zu haken (was eh nichts bringt), macht es doch einfach besser.
<{POST_SNAPBACK}>

Aber bei solchen Antworten kommt doch echt einem das Eingefügtes Bild

Es ist nunmal nicht jeder ein Superfachmann und kann mit Begriffen um sich werfen. Es gibt auch Leute, die sich nicht damit so auskennen.
Das hier ist doch ein Board! Anstatt jemand blöd anzumachen, sollte man ihm helfen, v.a. bei den neuen Usern.

Das musste jetzt mal gesagt werden ;)
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. Februar 2005 - 11:35

Nun ist es doch gut, Mensch.

Wenn Euch gewisse Kommentare nicht passen:

Ignoranz ist die größte Strafe des Menschen. ;)

Es ist immer eine Frage von provozieren und provozieren lassen, wie Strider schon
sagte...


Zum Topic: Ich benutze Antivir, und bin zufrieden damit.
Aber ein Virenscanner ist nicht alles, ein ordentlich kongfiuriertes Betriebssystem und ne
Portion Gehirn gehören mindestens genauso zu einem ordentlichen Sicherheitskonzept. ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 23. Februar 2005 - 11:53


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2005 - 13:05

@Faith: Welchen Teil von "benötigt" hast du nicht verstanden? Deine Interpretation ist entweder von Unlogik oder von ein gezielter Wortverdreherei geprägt. :)

@aloaman: Meine Feststellung ist daß es für hinreichend intelligente Anwender doch wohl klar ist, daß BitDefender ein wesentlich besserer Scanner ist und man deshalb auch gerne auf den On-Access-Scan verzichten kann. Eben weil man auf Virenscanner per se verzichten kann und sie nur als Analysewerkzeug benutzt. In allen anderen Fällen hat man ein ernsthaftes Problem, daß sich durch den besten Scanner nicht lösen lässt.

Indes, ein perfektes Antivirusprogramm ist vollkommen unbrauchbar.
http://members.aol.c...lly/perfect.htm
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#29 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 23. Februar 2005 - 20:37

Grüß Gott,

Zitat (Lofwyr: 23.02.2005, 09:45)

bitte keine diskussion nun wieder über die qualität der c't sonst krieg ich noch graue haare :gähn:
<{POST_SNAPBACK}>

ist zwar OT; aber trotzdem: c't ist anerkannt (ich weiß nicht wie's in diesem Forum ist) eine der besten Zeitschriften auf ihrem Gebiet - Full stop

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 23. Februar 2005 - 20:37

0

#30 Mitglied ist offline   Ping timeout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 20:45

Nunja, ich danke allen die mir geholfe haben und Links gepostet haben.

Vielleicht sollte das Topic nun geschlossen werden, es muss ja nicht noch mehr zugemüllt werden.

Bis bald.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0