WinFuture-Forum.de: Dvd-backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd-backup und zwar gescheit


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 20:32

ich habe nun endlich einen gescheiten dvd-brenner und möchte mich mit dem them backups auseinander setzen. das mich massiv stört ist, das auf aktuelle rohlinge die einen normalen preis haben viele filme nicht drauf passen. oft habe ich filme mit ca. 5-6 gb. mein problem ist,

entweder ich splitte das ding in 2 rohlinge (mhhh)
oder ich transkodiere mit clonedvd/shrink etc. (mhhhhhh!)
oder ich rippe und codere mit cce kleiner (aufwendig aber wohl das sinnvollste).

bleibt zwar noch die möglichkeit das ganze in etwas bessres als mpeg2 zu kodieren was aber mich daran hindert ist, das ich menü und vorallem die zweite sprache behalten will. nun meine frage: gibt es eine möglichkeit das ding in z.b. mpeg4 zu rippen und trotzdem menü (oder zumindest die zweite sprache) zu behalten? das mit dem menü kann ich verstehen ist etwas bastelkrams, daher sei gesagt das ich nicht wirklich daran hänge. was aber wichtig wäre ist eben das englische und das denke ich ist weniger ein problem, lässt man letztendlich die tonspuren wie sie sind. nur wie mache ich aus den vob's eine avi/mp4/mpg-datei (oder was auch immer), bei der ich hinterher auch noch zwischen den tonspuren wechseln kann?

thx!!!
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2005 - 21:43

hoi,

wenn du noch ein wenig wartest, dann kannst du matroska mit menüs benutzen.
Entweder gibst es noch keinen player für das features oder das release ist noch nicht draussen, (oder auch beides)- mußt mal auf der matroska seite lesen.

obwohl man schon menues in .mp4 packen kann
punkt 9

gruss
0

#3 Mitglied ist online   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 21. Februar 2005 - 22:57

Dumme Frage:
Wie sieht es mit Double-Layer DVD-(+)Rs aus?
Da passt dann genug drauf...
Allerdings sind diese auch noch relativ teuer...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0