WinFuture-Forum.de: Web- Und Ftp-server Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Web- Und Ftp-server Einrichten wer kann mir helfen?


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2003 - 19:03

hallo,
ich habe nach einer anleitung von chip.de (http://www.chip.de/a...d1=21515&tid2=0) einen webserver und einen ftpserver eingerichtet.
obwohl ich allen anleitungen penibel gefolgt bin, scheint es nicht zu funktionieren...wer kann mir helfen?
danke.
tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2003 - 08:50

"Webserver in 2 Minuten" :P

Gut, gut....wenn du den Plan hast, dann dauert es nicht lange (etwas mehr wie 2 Minuten schon ;-))

Als erstes:

Ich würde dir andere Programme empfehlen wie auf chip.de !!!

FTP-Server:
BulletProof, WarFTP, ServU oder BlackMoon (Geschmacks- und Glaubenssache)

Ich persönlich finde den BulletProof sehr gut.

WEB-Server:
Da lässt du dir den APACHE raus....wenn WEB-Server, dann gleich richtig. :lol:

Jetzt besorgst du dir noch eine DNS Adresse, damit du (hast ja wohl ne dynmiasche IP) einen festen Hostnamen bekommst.

Tjo....dann eben alles einrichten.....du solltest dann geziehlt sagen, was nicht funzt...weil das ganze doch dann etwas "mehr" wäre zu erklären.

Hier noch einige Links:

BulletProof
APACHE incl.PHP,CGI,PERL,mySQL usw
NO-IP.com
DeeEnEs

Grüssle & Viel Erfolg !!
0

#3 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2003 - 11:38

hallo "duke",

erst mal vielen dank für die links. ich habe die programme zwar noch nicht ausprobiert, weil die die von chip schon eingerichtet habe, aber wenn alles funzt, so wie es ist, werde ich mich auch mal daran geben.

also, meine ip-weiterleitung lautet: maverickcgn.dyndns.org
beim http-server habe ich den port 80 freigegeben, also müsste doch jetzt jede anfrage an die adresse an meinen port 80 gehen, dem wiederum ein freigegebener ordner zugeordnet ist, soweit stimmt das doch, oder?
wenn ich (oder andere leute, die ich schon darum gebeten habe) die o.g. url angebe, passiert aber leider gar nichts. muss denn noch ein ":80" dahinter, oder ist das egal?

was bei mir aber der knackpunkt sein könnte ist das netwerk, in dem mein rechner ist. ohne router, aber mit gemeinsamer internetnutzung am anderen rechner. muss ich auf dem evtl. noch etwas konfigurieren?

ich hoffe, diese infos reichen aus, damit du mir vielleicht noch ein paar gute tipps geben kannst...

gruss.

tom
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Juni 2003 - 18:13

Das ist egal weil das der Standardport ist. Also du brauchst nicht mehr :80 schreiben. Du musst dann den Port weiterleiten. Das machst du so --> rechte maustaste --> netzwerkumgebung --> Verbindung auswählen --> eigenschaften --> erweitert --> Einstellungen --> Hinzufügen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Neu_Bitmap.JPG

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 21. Juni 2003 - 18:21

0

#5 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2003 - 19:38

danke, ichbines.
ich habe die weiterleitung (auf dem rechner, der direkt ans internet angeschlossen ist) gemacht, allerdings habe ich den bestehenden eintrag "webserver" genommen, weil bei einem neu erstellten immer die meldung kam, der port 80 sei schon vergeben, bzw. wird schon benutzt. meinst du, dass das jetzt so klappt? kannst es ja mal probieren, auf meine seite zu kommen. die url ist in einer meiner letzten nachrichten. danke.
tom

Dieser Beitrag wurde von Maverick bearbeitet: 21. Juni 2003 - 19:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0