WinFuture-Forum.de: Link Datenbank (lokal) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Link Datenbank (lokal)


#1 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 13:34

hi

ich will auf meinem server (daheim, nicht von aussen erreichbar) eine website für mich machen wo ich ed2k links in eine datenbank einfügen kann und diese später in einer liste als links dargestellt werden können und dort dann auch löschbar sind....

da ich eben meinen esel nicht 24/7 laufen lassen will, eben nur mal alle 3-4 wochen mal eine woche lang oder so und mir dann nicht die ed2k links immer in ein txt file speichern will....

wenn möglich sollte ich beim einstellen noch kategorien wählen können die dann beim späteren darstellen auch ausgewählt werden können (Freeware, Trailer, Wallpaper Packs, Wichtige usw...)


ich fürchte das ich da mit PHP und MySQL ranmuss.... vorkenntnisse sind folgende: hab schon mal ein phpbb board zum laufen gebracht und ein bisschen html kann ich auch...

danke
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2005 - 13:43

1. lol ed2k links ... aha ... schon klar ... ne mal im ernst ... freeware und wallpaper übern esel ? *lol*

2. du musst ne mysql struktur erstellen ... tabelle und spalten anpassen, primärschlüssel vergeben ... zur anpassung der ausgabe solltest du html beherschen ...
0

#3 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 21. Februar 2005 - 13:43

Naja hallo erstmal,

als erstes sollteste erstmal einen Datenbankserver und webserver aufsetzen ... mysql und apache liegt da wohl nahe :D ...

dann solltest du dir erstmal gedanken über den aufbau der datenbank machen bevor du mit dem programmieren anfängst.

also tabellen,spalten , eigenschaften, inhalte...
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Februar 2005 - 13:45

Normalisieren oder ERD...Darfst dir was aussuchen :D
0

#5 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 18:16

Zitat (Xandros: 21.02.2005, 13:43)

1. lol ed2k links ... aha ... schon klar ... ne mal im ernst ... freeware und wallpaper übern esel ? *lol*
<{POST_SNAPBACK}>



ich sehe das als verleumdung und bin stinksauer!!!!
LEGALES GIBTS AUCH: http://content.emule-project.net/



an die anderen:

erstmal danke! werd mal versuchen aus euren antworten mittels google schlau zu werden :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0