also hab zwei Fragen.
1. ich arbeite derzeitig viel mit if und else.
if($location=="news")
{
show_news($id);
}
else
{
echo "bla";
}
ansich habe ich damit auch kein problem, nur würde ich langsam anfangen meine scripte von "privat" auf "public release" umzubauen und damit ich sie auf meiner webseite dann zum kostenlosem download anbieten kann. jetzt ist die frage ... ist if / else sinnvoll ? gibt es eine andere "bessere" / "schneller" möglichkeit sowas in der art umzusetzten ? es sollen in der startseite nur functionen aufgerufen werden ... und in den functionen arbeite ich atm halt auch mit if else ... habe schon an case switch gedacht ... aber ich bin mir halt nicht ganz sicher was man eher verwenden solle - deswegen: was würdet ihr mir emphelen ?
2. ich habe ne mysql db -> tabelle ist: kunden. in den kunden gibt es zb. id, username, passwort, email, etc. jetzt möchte ich per webinterface für den admin eine möglichkeit geben sich diese anzugucken. als vergleich dazu ein phpmyadmin. halt nur auf diese eine tabelle für ihn sichtbar ... der zweck darin ist, das er keine ahnung von php & mysql / phpmyadmin hat und ich eine sinnvolle, leicht zu administriernde oberfläche für ihn schreiben soll. er muss darin so die tabelle erweitern können und erweiterte spalten wieder löschen können (die befehle sind mir zum löschen, etc klar). nur wie stelle ich sie da ?

Hilfe
Neues Thema
Antworten