WinFuture-Forum.de: Meldung "zeitlimit Von Semaphor überschritten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Meldung "zeitlimit Von Semaphor überschritten" Kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen


#1 Mitglied ist offline   tazdev666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2005 - 23:27

Hi,

ich habe da mal wieder eine Premiere. Seit heute kann ich plötzlich nicht mehr auf einen Teil meiner Festplatte zugreifen (40 GB in je 10 GB partitioniert). Wenn ich auf die Festplatte klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Zugriff verweigert, das Zeitlimit für Semaphore wurde überschritten".
Zu meinem System: WinXP mit SP2, AMD Athlon 2000+, 524 mb Ram.
Hat auch die ganze Zeit wunderhübsch funktioniert.Vielleicht hilft es zu wissen was ich heute mit meinem System gemacht habe: 2 PCI USB Karten eingebaut, die anderen Karten ein wenig umgesetzt, ein paar USB Geräte mehr angeschlossen und testhalber ein 20GB Festplatte ein- und ausgebaut. Dabei habe ich es halt festgestellt. Bin mittlerweile ziemlich stinkig, da dort natürlich (Murphy´s Law), meine wichtigsten Dateien drauf waren.

Also, wäre schon schön, wenn mir jemand sagen könnte wie er / sie das Problem gelöst hat.

Mfg

tazdev666

Dieser Beitrag wurde von tazdev666 bearbeitet: 20. Februar 2005 - 23:27

0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2005 - 01:07

hoi,

im endeffekt heißt das, dass deine platte die daten nicht in der "normalen" zeit geliefert hat, weil irgendein anderer prozess oder sie selbst die cpu (unerwartet lange) blockiert.
ist jetzt technisch wahrscheinlich nicht einfandfrei, aber sinngemäß :D
so wie ich es gelesen habe, tritt der fehler wohl häufig bei hardwaredefekten auf
versuch mal deine ausgangskonfiguration deiner hardware wiederherzustellen und die daten zusichern
dann schritt für schritt versuchen die fehlerquelle (hardware) zufinden

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. Februar 2005 - 01:35

Auch mal im Systemprotokoll (Start-Ausführen: eventvwr) nach schauen ob dort merkwürdige Einträge sind, z.B. Quelle: disk, ftdisk, lvm
0

#4 Mitglied ist offline   mcl-del 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Delmenhorst

geschrieben 21. November 2005 - 13:41

Habe seit neustem auch so ein Problem wie im Ausgangspost beschrieben. :wink: Bei mir ist es nur so, dass ich nur auf ein bestimmtes Verzeichnis nicht zugreifen kann und nach ca. einer Minute kommt halt diese Fehlermeldung "Zugriff verweigert, das Zeitlimit für Semaphore wurde überschritten". In diesem Ordner sind sicherlich ein paar tausend Bilder drinne und deshalb frage ich mich ob das einen Zusammenhang haben könnte mit meinem eher schwachen CPU. Na ja, viel war ja zum Glück noch nicht drauf und ich habe das meiste wieder gesichert was auf der Platte war und letztendlich den Datenträger formatiert (da gabs auch Probleme am Anfang).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0