WinFuture-Forum.de: Unbekannter (speicher-?) Fehler (explorer.exe) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unbekannter (speicher-?) Fehler (explorer.exe)


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 23:22

Hi,

ich habe schon ne' Weile lang manchmal mit einem plötzlich und ohne Vorwarnung auftretenden Fehler zu tun. Immer erscheint ein Warnfenster, das meistens in etwa folgenden Inhalt hat:

Die Anweisung "0x77f480db" verweist auf Speicher in "0x00000067". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden. (Explorer.EXE - Fehler in der Anwendung)

Ob der Inhalt immer der selbe ist, weiß ich nicht.. dafür habe ich mir die Warnmeldungen, vor der letzte, die ich mir ja notiert habe, zu unintensiv begutachtet - doch ich kann wirklich mit ruhigem Gewissen Sagen, dass die immer fast genauso aussahen und da auch immer irgendwas mit irgendeinem Speicher stand.
Nachdem das Fenster erschienen ist und ich auf "Ok" geklickt habe (mir bleibt ja keine andere Möglichkeit), stürzt die Explorer.exe ab und startet gleich wieder neu.

Hat jmd. eine Ahnung, wodurch dieser Fehler verursacht wird?

Hoffe auch, dass ich ins richtige Forum geschrieben habe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 23:24

Du hast ja anscheinend öfters so Probleme!

Hattest du den rechner mal neu aufgesetzt?
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 23:29

1. Geht so
2. Nein, weil die geschwindigkeit des Systems nach einer kleinen Entrümpelung wieder deutlich besser war. Trotzdem liefen die Spiele immer noch sehr schlecht, doch das schiebe ich immer noch gerne auf die Grafikkarte selber. Erst wenn ich endlich meine neue Graka habe, werde ich ja sehen, wie ich mit ihr mit anderen mithalten kann, die die selbe haben. Mit der jetzigen habe ich ja kaum Vergleichsmöglichkeiten, da kaum jemand diese Graka hat.
Sollte die Leistung der neuen Graka weit unter der, der User liegen, die die gleiche Graka verwenden, werde ich mein System aber mal formatieren und schauen, ob es dann besser ist.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 13:19

Dann brauchen wir da nicht lange zu diskutieren, nach den verschiedenen problemen die du schon hattest, und du hast nicht neuinstalliert? ein Windows was einmal kaputt ist, kann man nur mit neuinstallation retten!
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 13:45

Also als kaputt würde ich es nicht bezeichnen - bis auf diesen seltener auftretenden Fehler habe ich eigentlich keinerlei Probleme. :) (abgesehen davon, dass die Spiele langsam sind - aber dazu habe ich ja in meinem letzten beitrag schon etwas geschrieben).

Ich wollte eigentlich einfach nur wissen, woran dieser Fehler liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 18:54

Hallo, lade dir mal dieses Prog. runter (Performance Test) und Teste damit mal deinen Computer. Die angezeigten Ergebnisse entsprechen den Werten die deine Hardware max. leisten kann.

Download: http://www.passmark.com/german/

Nach dem Test weißt du dann ganz genau wo bei dir die Bremse(n) sind. Da brauchste nicht erst auf die Graka warten! ;)

MfG rubberduck
0

#7 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 14:19

Dann bräichte ich aber mal ein paar Vergleichsdaten. Woher soll ich denn wissen, ob die Werte schlecht, normal oder gut sind?
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 14:43

Die genauesten Werte erzielt man sowieso nach einer Neuinstallation, da dann Fehler anderer Software auszuschließen sind. Und ein 3D-Benchmark sagt eigentlich auch nichts zu deiner gesammtkonfiguration deiner Hardware aus. Da ist ein PC-Benchmark besser.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0