hi mädels
meine inet verbindung (arcor) ist seit 1-2 wochen ziemlich instabil, keine 24 std sondern eher so 3 mal am tag, aber schwankend, manchmal hält es auch 10 std.
hatte auch probs das ich am letzeten WE anstatt 3mbit nur 500 kbit hatte....techniker war auch da, also in letzter zeit gibs keine probs mehr mit der geschwindigkeit, aber die instabile verbindung besteht immer noch.
irgendeine idee? kann es mein rechner sein? hab ne alte d-link netztwerkkarte...
ps: bin net so der technik freak
gruß theFreak
Seite 1 von 1
Internetverbindung Instabil
Anzeige
geschrieben 18. Februar 2005 - 17:18
Es gab mal ein Problem mit alten Netzwerkkarten und dem Full Duplex Modus.
Schau mal, wie deine Netzwerkkarte eingestellt ist.
Unter Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Netzwerkadapter-> D-Link xxx->Erweitert wirst du fündig.
Dort kannst du die Geschwindigkeit und Full oder Halfduplex einstellen. Teste beides mal.
Nutzt du ein DSL Modem oder einen Router? Es gar bei manche Routern mal das Problem dass die trotz korrekter MTU Raten nicht gut liefen.
Wie sind da die Einstellungen?
Schau mal, wie deine Netzwerkkarte eingestellt ist.
Unter Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Netzwerkadapter-> D-Link xxx->Erweitert wirst du fündig.
Dort kannst du die Geschwindigkeit und Full oder Halfduplex einstellen. Teste beides mal.
Nutzt du ein DSL Modem oder einen Router? Es gar bei manche Routern mal das Problem dass die trotz korrekter MTU Raten nicht gut liefen.
Wie sind da die Einstellungen?
geschrieben 20. Februar 2005 - 11:46
yo, die sache ist, ich hatte schon t-online früher und nie probleme, und arcor hab ich ja auch seite letztem jahr juni, auch nie probs gehabt, nur jetzt auf einmal. muß auch dazu sagen das ich ein neuen rechenr habe !
hatte bei installation probleme mit der d-link und der onborad realtek gigabit lan karte,hab die realtek dann im bios ausgemacht.
habe jetzt auch die treiber mal deinstalliert und den firewireanschluß auch im bios ausgemacht, ma guggn.
bei mir is die option bei d-link karte auf "automatische aushandlung".
hab da solche optionen
10baseT - halbduplex
" " - vollduplex
100baseTX - halbduplex
" " - vollduplex
0.0 ....öhm
MTU? ich nutze modem.
wo kann ich den mtu wert sehen ?
hatte bei installation probleme mit der d-link und der onborad realtek gigabit lan karte,hab die realtek dann im bios ausgemacht.
habe jetzt auch die treiber mal deinstalliert und den firewireanschluß auch im bios ausgemacht, ma guggn.
bei mir is die option bei d-link karte auf "automatische aushandlung".
hab da solche optionen
10baseT - halbduplex
" " - vollduplex
100baseTX - halbduplex
" " - vollduplex
0.0 ....öhm
MTU? ich nutze modem.
wo kann ich den mtu wert sehen ?
geschrieben 20. Februar 2005 - 12:45
mir is gerade was aufgefallen...
(natürlich hat es nicht geholfen bis jetzt, was ich ausprobiert habe)
wenn ich verbudnen werde steht da nur 10mbit, miene ich doch das da sonst immer 100mbit stand, oder ?
auch bei der automatischen aushandlung
oder irre ich mich da ?
(natürlich hat es nicht geholfen bis jetzt, was ich ausprobiert habe)
wenn ich verbudnen werde steht da nur 10mbit, miene ich doch das da sonst immer 100mbit stand, oder ?
auch bei der automatischen aushandlung
oder irre ich mich da ?
geschrieben 20. Februar 2005 - 12:55
naja, das ist eigentlich egal ob da jetzt 10 oder 100mbit steht, da deine inet connecion, vermute ich jetzt mal höchste 1024kbit downstream beträgt, würden die 10mbit niemals die geschwindigkeit oder stabilität deiner inetverbindung einschränken
edit: ok hab mich verlesen, da stand ja was von 3mbit ... aber trotzdem liegt das noch drunter
gruß björn
edit: ok hab mich verlesen, da stand ja was von 3mbit ... aber trotzdem liegt das noch drunter

gruß björn
Dieser Beitrag wurde von björn bearbeitet: 20. Februar 2005 - 12:58
geschrieben 20. Februar 2005 - 13:09
ich hatte ma dass selbe problem... hatte nen tag lang die ganzezeit 30kb down... aber upload war ganz normal 60kb.. nach 0uhr war wieder alles ok ich denke ma die hatten probs in meinem gebiet (Bremen 28199)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1